• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 500px: Foto-Community wird von der VCG übernommen

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.333
Die Foto-Community 500px wird von der Visual China Group (VCG) übernommen. Sowohl die VCG als auch 500px nennen keine genauen Gründe für die Übernahme. Auch eine Kaufsumme wird nicht genannt. In einem Bericht zur Übernahme wird lediglich von einer Globalisierungsstrategie sowie von der Stärkung der VCG gesprochen.

Zur News: 500px: Foto-Community wird von der VCG übernommen
 
500px (Pixelmaß) ist heutzutage einfach nicht mehr Zeitgemäß. Habe es am Anfang gerne genutzt weil es neu war und gut aussah und Flickr langweiliger wurde.

Aber bei 500 Pixeln erkenn ich auf meinem 4K Monitor nichts mehr. Ist zwar alles nett gedacht. Aber einfach nicht mehr Zeitgemäß.

Zumal es hauptsächlich diese sehr inhaltslose Emotionsfotografie dort gibt, die sich gerne Laien anschauen. Wer wirklich professionell unterwegs ist, nutzt mittlerweile eigentlich ausschließlich Behance.
 
Ich bin auch mal zufällig darüber gestolpert. Die Begrenzung war vielleicht verständlich in Zeiten von ISDN aber jetzt wo man 4K Videos streamt wirkt das veraltet. Zumal diese Datensparsamkeit nicht zu einer neuen "Kunstform" geführt hat wie Twitter oder ASCII-Kunst.

So wirkt das wie beliebige Fotos, nur kaputtgeschrumpft.
 
Da habe ich direkt mal eine Frage: Welche Plattform würdet ihr heute empfehlen? Ich habe aus Zeitgründen vor ein paar Jahren allen Foto-Communitys und Social-Media-Plattformen abgeschworen, aber würde gerne wenigstens einen Teil meiner privaten Fotos zum Untermauern meiner Argumente in Foren verwenden.
 
Die Beschränkung auf 500px gab es vielleicht mal, die Fotos werden aber schon seit längerer Zeit auf 2000 oder 2048px beschränkt angezeigt.
 
Zurück
Oben