Modding Straight Power 11 eigene Kabel/Verlängerungen

Datzi93

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
73
Hallo zusammen,

da kürzlich mein Meshify C und das neue Straight Power 11 550W angekommen sind, möcht ich nun endlich meine eigenen Kabel bzw. Verlängerungen machen. Sleeves, Werkzeug und das nötige Know-How hab ich. (hoffentlich...)

Das einzige was mich noch interessieren würde, wären die Litzen bzw. den Querschnitt den ich nehmen sollte. Hab mal dem beQiuet Support geschrieben, welche Querschnitt die Originalkabel haben, aber jedoch keine Antwort bekommen.

Tendenziell wäre ich von größerer Querschnitt = besser ausgegangen, wegen geringerer Widerstand usw. Aber welcher Querschnitt dann am besten ist, weiß ich nicht. Irgendwann werden große Querschnitte vermutlich sinnlos, weil sie nichts mehr bringen. Und zu kleine möchte ich logischerweise auch nicht.

Daher meine Frage, welcher Querschnitt am sinnvollsten ist. Und kann ich mir die im Baumarkt kaufen oder sollte ich bspw. welche von MDPC-X/Gosumodz kaufen?

Danke schon mal für die Unterstützung!
 
Zuletzt bearbeitet:
du könntest ein Originalkabel abschneiden, abisolieren und den Querschnitt mit einem Messschieber selbst bestimmen
 
Naja, ich möchte die Originalkabel jetzt nicht zwingend kaputt machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau in die ATX-Spezifikation. Die Crimpeinsätze sollten dann natürlich auch zum Kabel passen.
 
Im Support Bereich kann ich's auch noch probieren, danke für den Link!

Laut ComputerBase Sleeving Guide nutzt beQuiet wohl 18 AWG (1mm²) für Doppeladern und 16 AWG (1,5mm²) für Einzeladern.
CableMod z.B. nutzt 20 AWG (0.75mm²).

Werde dann vermutlich wie beQuiet meine Kabel machen.

//edit: Noch eine Antwort von beQuiet bekommen, falls es künftig noch jemand brauchen kann:

Unbenannt-2.png

Power (4x4) Kabel = 16 AWG
Alle anderen Kabel = 18 AWG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben