32 Bit Programm installieren

Hamburgerin

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
88
Moin zusammen,

wir haben alle neue Laptops mit Win 10 bekommen. Auf allen Laptops konnte ich problemlos ein sehr altes Bildbearbeitungsprogramm (Picture it 10 für Win XP) installieren.
Die alten Laptops habe ich neu aufgesetzt und auch Win 10 installiert. Dort bekomme ich aber die Fehlermeldung, dass ich ein 32bit Programm nicht auf einem 64bit System installieren könne. Die neuen Laptops haben aber auch 64bit.
Fällt dazu jemand von Euch eine Lösung ein?

Danke und Grüße
 
win 10 32 bit Version installieren? gibt auf der MS seite auch nen tool, Windows xp mode, allerdings kenne ich das nur für win7. ob es auf win 10 funktioniert, keine ahnung
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist der genaue Wortlaut dieser Meldung?

@feidl74
Denk nochmal drüber nach...
 
Diese Fehlermeldung gibt es eigentlich nicht. Weil 32 Bit Programme grundsätzlich auch unter 64 Bit laufen.

Es gibt diese Fehlermeldung, wenn man ein 16 Bit Programm installieren will. Das geht unter 64 Bit nicht mehr.

Ansonsten, den Installer mal mit Kompatibilitätseinstellungen starten. Windows XP SP3 zB. Erreicht man durchs rechtsklick auf den Installer, dann auf Kompatibilität und dort auf Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für:

Und grundsätzlich. Sich nach Alternativen umschauen.
 
Oder Gimp ;) oder in ner virtuellen Kiste altes OS + Software laufen lassen wenn man die zwingend braucht
 
Danke für Euer vielen Ratschläge. Ein anderes Programm ist erstmal keine Alternative, da wir anderen alle in Picture it fertige Layoutvorlagen bearbeiten, die die Praktikantin mit dem alten Laptop nun übernehmen soll (fertige Layouts mit bestimmter Schriftart etc.).
Die Fehlermeldung lautet: "Windows Update: Internet Explorer und Internettools können auf diesem Computer nicht installiert werden. Dieses Produkt kann nicht auf 64-Bit-Plattformen installiert werden".

Wie gesagt habe ich die Software bereits auf anderen 64bit Rechnern mit Win 10 problemlos installiert.

Und @cartridge_case, der empfohlene "Picture Manager" ist ein völlig anderes Programm was nur zur katalogisierung von Fotos dient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich muss doch nochmal fragen, ob ihr nicht noch eine rettende Idee habt. Leider musste ich heute meinen Laptop neu aufsetzen, weil ich aus einer Bluescreen-Schleife nicht mehr rauskam. Jetzt ist mein Picture it natürlich auch weg und ich kann es selbst auf meinem Rechner nicht merh installieren, wo es gestern noch drauf war. Hat nicht noch jemand eine Idee, woran es liegen kann? Es heißt immer, der Internet Explorer 6.0 könne nicht installiert werden - restliche Fehlermeldung siehe oben. Bin völlig frustriert.

Ich habe einen identischen Laptop hier, auf dem das Programm einwandfrei läuft, ich habe es dort vor 4 Monaten problemlos installiert. Kann ich irgendwie herausfinden, was auf dem anderen Laptop anders ist? Oder ein Image vom anderen Laptop auf meinen einspielen oder so was? Wie ihr merkt ist es mir äußerst wichtig, das Programm wiederzubekommen.

Danke im Voraus und Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du das schon ausprobiert?
Ansonsten, den Installer mal mit Kompatibilitätseinstellungen starten. Windows XP SP3 zB. Erreicht man durchs rechtsklick auf den Installer, dann auf Kompatibilität und dort auf Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für:
 
Ja, ich habe schon sämtliche Möglichkeiten der Kompatibilitätseinstellung durchprobiert, das ändert leider gar nichts. Einen Screenshot der Fehlermeldungen hänge ich hier an.
IMG_0423.jpgIMG_0424.jpg
Das mit der Microsoft Comunity ist ein hilfreicher Hinweis, ich habe da mal gerade was gepostet.
Frage - wenn ich doch einen Laptopb habe, auf dem das Pgrogramm installiert ist, kann ich da nicht irgendwas klonene oder kopieren, damit es bei mir wieder läuft?
Danke und Grüße
Nina
 
Laut anderen MS Foren hat MS mit irgendeinem Win 10 das nachinstallieren von IE6 gesperrt, was wohl vorher mit einem Trick durch ausloggen bei der Installation noch funktioniert haben soll.
 
oh man, ja ich hab echt gemacht, da muss ich selber lachen, ich hatte heute mit der Neuinstallation des Laptops so viel an der Backe, dass ich ein wenig überfordert war. :p
Daher hier noch mal richtige Screenshots.
Die Rechner sind von den Admin Rechten her alle gleich. Ich glaube inzwischen, es muss an einem Win 10 Update liegen, was zwischen Oktober (da hatte ich es erstmals installiert) und jetzt liegt.
Kann ich nicht z.B. den Code in der Registry des Laptops, auf dem das Programm läuft kopieren oder sonst was kopieren oder klonen, um das Programm bei mir zum laufen zu bekommen? Oder Win 10 "downgraden" auf die Version von Oktober?


Screenshot_2.png
Screenshot_1.png
 
Ist halt vorbei.

Du könntest Windows 7 installieren. Dann das geliebte Programm. Und dann mit aktueller Windows 10 Version auf Windows 10 upgraden. Und die Funktion wählen, persönliche Daten und Programme behalten. Vielleicht übernimmt Windows 10 dann das schon installierte Programm.
 
Ein Downgrade geht nicht, nein. Du kannst nur eine alte Windows 10 Version frisch installieren. Wenn Du sicher bist, dass das Programm sich unter Windows 10 Version XY installieren hat lassen, dann kannst Du es auch so machen. Eine alte Windows 10 Version installieren und einrichten und dann auf die aktuelle upgraden.
 
Warum wird denn da überhaupt versucht IE 6 zu installieren.
Wer macht das? Dein Programm? kann man das im Programm nicht abwählen?
Den kann ich doch mit Sicherheit auch nicht installieren. Wäre das nicht dann auch eine Sicherheitslücke?
Alleine bei dem Gedanken IE 6 unter Windows 10 gruselt es mir doch.
Zu IE 6 unter Windows 10 finde ich nicht mal was bei Google.
wir haben alle neue Laptops mit Win 10 bekommen. Auf allen Laptops konnte ich problemlos ein sehr altes Bildbearbeitungsprogramm (Picture it 10 für Win XP) installieren.
kannst mir doch nicht erzählen, dass bei den neuen Laptops mit Windows 10 IE 6 installiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Terrier, ich glaube, Du hast was völlig falsch verstanden. Ich versuche nicht, IE 6 zu installieren, sondern ein Programm, dass sich unter Win 10 vor ein paar Wochen noch installieren ließ und nun nicht mehr. Das Pgrogamm fragte nach IE 6, das war alles. Ich habe nie behauptet, dass auf unseren Laptops IE 6 installiert ist und habe auch nicht vor, den zu installieren, da es mein Problem nicht löst.
Also - erst lesen, dann bellen :)
 
Zurück
Oben