Hoch Tief schreiben in Word

fruchtquark

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
66
Hallo Leute,

wie schreibt man in Word Formeln? Ich müsste hoch 2 oder auch tief 2 an eine Formel bringen weiß aber nicht wie!!

Danke euch erstmal!
 
die 2 makieren dann rechter Mausklick drauf . dann "Zeichen->Effekte" - dann Hoch/Tiefgestellt ankreuzen ;)
 
Für tiefstellen: STRG-#
Für Hochstellen: STRG-+
:D
 
Hallo!

Das geht auch wesentlich einfacher ...
Siehe meinem Link ... dann hast du es nämlich IMMER oben in der Liste und musste nicht immer in die Zeicheneigenschaften rein ...

Lg BlackBoXX :D
 

Anhänge

  • Hoch- und Tiefstellen.JPG
    Hoch- und Tiefstellen.JPG
    115,3 KB · Aufrufe: 2.419
oder sonst einfach den formeleditor installieren, über extras --> anpassen --> befehle --> einfügen --> formel-editor!

ggf. muss die office-cd eingelegt sein, wenn dieses feature beim ersten mal nicht installiert wurde.

grüße
 
Hallo!

Formeleditor ist natürlich auch eine Möglichkeit, doch mit dem muss man sich erst mal auskennen.
Bis ich draufgekommen bin, dass ich beim Formeleditor keine Leertaste und NUR die Pfeiltasten verwenden darf, ist schon eine Zeit vergangen ... :D
Naja aber wenn man sich damit ausgekennt geht das schnell!

Ich hätte jetzt eine andre Frage und zwar, kann ich den Formeleditor irgendwie in eine Leiste bringen, so das ich nur noch oben drauf klicken muss?
Ich brauche ihn nämlch relativ oft in der Schule, aber den immer über Einfügen --> Onjekt --> Formeleditor 3.0 zu erreichen, ist doch sehr umständlich!

Lg BlackBoXX :lol:

Edit: Ich habe gerade gesehen, dass ich im Menü Einfügen --> Objekt "als Symbol anzeigen" anwählen kann, doch auch dort hab ich lediglich das Symbol in meinem Dokument und nicht in einer Leiste!
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder findest du einen Eintrag für den Formeleditor über Ansicht | Symbolleisten und kannst ihn hier aktivieren:
formeleditor.jpg

oder du wählst ihn manuell über Ansicht | Symbolleisten | Anpassen | Befehle | Kategorie: Alle Befehle | Befehl: EinfügenFormel. Da kannst du ihn dann mit gedrückter linker Maustaste in die Symbolleiste befördern.

formeleditor2.jpg
 
Zurück
Oben