Windows XP & DirectX 10.1

R

René 83

Gast
Hi Computerbaser,

das Thema wurde hier bestimmt schon mehrere Male angesprochen, aber ich wollte es mal wissen und zwar ich habe mir gestern eine DirectX 10.1-Version für XP gedownloadet, zuminestens dachte ich das :(, als ich es installiert habe, erscheint im DxDiag-Fenster wieder nur DirectX 9.0c. :rolleyes:

Hier ist der angebliche Link: http://worldsdown.net/2007/12/29/directx_10.1_for_windows_xp.html

Weiß jemand, ob das eine echte DX 10.1-Version für XP ist oder nur Blöff?
Auf Vista möchte ich wegen DX 10.1 aber nicht mehr umsteigen, da ich mit Vista nicht sehr zufrieden war!

Also was haltet Ihr von dem Link? ;)
 
offiziell gibt es kein dx10 für xp und wird es wohl auch nicht geben!
 
Danke für eure Antworten.

Merke ich eigentlich den Unterschied zwischen DX 9.0c und 10.1, z.B. unter CRYSIS? ;)
 
oh ja den merkst du so richtig (wenn du DX10 meinst - meines Wissens wird momentan nur bei Assassins Creed DX10.1 unterstützt)!!
Das sind wirklich zwei verschiedene Welten. Bei DX10 wirst du richtig verwöhnt mit Effekten etc.
 
nein bei AC wurde 10.1 wieder rausgenommen und bei Crysis kann man auch unter XP und DX9 nahezu DX9 bekommen.
 
aber es gabs dochmal zwischenzeitlich das man auf DX10.1 spielen konnte oder?
Du meinst man kommt DX10 nahe ;)
 
Faint schrieb:
unter XP und DX9 nahezu DX9 bekommen.

wie meinst du das? ;)

Ich habe hier ein Screen von CRYSIS mit DX 9.0c, sieht schon ziemlich echt aus!
 

Anhänge

  • Crysis (Master-Details) 2.JPG
    Crysis (Master-Details) 2.JPG
    264,5 KB · Aufrufe: 649
Zuletzt bearbeitet:
crazybratwurst schrieb:
oh ja den merkst du so richtig (wenn du DX10 meinst - meines Wissens wird momentan nur bei Assassins Creed DX10.1 unterstützt)!!
Das sind wirklich zwei verschiedene Welten. Bei DX10 wirst du richtig verwöhnt mit Effekten etc.

Iwie suche ich da gerade noch die Ironie...
"Effekte" bringt DX10 nämlich keine neuen. DX10 bringt jedoch effektivere Algorhytmen mit sich womit sich detailiertere SFX darstellen lassen.
 
schau dir mal den Link von zimmi an und dann fahr mal mit der Maus über die Bilder.. da siehst du den Unterschied deutlich.

Dein Bild sieht mir sehr nach Very High aus

@Beater:
vielleicht blöd ausgedrückt.. Ich meine den Unterschied zwischen den Effekten bei DX9 und DX10 (Effekte nur als Beispiel benutzt)
 
Zurück
Oben