News Neues Xeon-Flaggschiff von Intel in Kürze

Nett. Könnte man den Xeon W3580 auch auf einem X58 Desktopboard verwenden?
 
Da steht BUS Speed 133 MHz. Ist nicht höher besser?
Die BUS Speed war bei den C2D/Q doch schon höher, oder?
 
@harlekeen:

Höher ist immer besser :p doch "Front Side Bus" vom 775er Sockel und "Base Clock" vom 1356er ist nich das selbe...
 
Jo das ist aber der BLCK Clock und hat mit dem FSB von C2D nichts mehr gemeinsam.
 
Kommt es mir nur so vor oder sind die Cpus für Topmodele, und das besonders im Servermarkt, nicht relativ günstig?
 
OK das eine Ding ist für Systeme mit 2 CPU's, was auch immer da dann an der Technik im Prozi anders sein soll, aber was ist an dem 3er für ganz normal 1 CPU anders als an einem Core i7 975 BE?

Kenn mich mit Serverhardware nicht so aus, kann mich bitte einer kurz Aufklären?

Edit: Äh ja, klar, ich meine natürlich XE statt BE.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber echt, gibts dann wieder einen anderen sockel?

Was bringt diese unterschieldiche sockelpolitik überhaupt?

Wars nicht mal so, sockel 7 oder so, dass man da intel "und" AMD reinstecken konnte?
 
ja das waren aber noch zeiten wo amd pinkompatible 386 und 486 cpus produziert hat.

Servercpus hatte immer schon andere Sockel aufgrund der verbindungen zu anderen CPUs deswegen gibts auch hier nen anderen sockel als beim mainstream und high end.
 
Sind nicht eigentlich die 6-Core CPUs (Intel Xeon MP X7460) von Intel das Flaggschiff?
 
@bambule1986

wenn ich mich nicht täusche, dann ist der dunnington nur ein aus 3 dual-cores bestehender hexa-core
(oder so, ich übernehme keine garantie)

auf jeden fall basiert dieser hexa-core noch auf einem alten "Layout", nicht so wie dieser hier. der dunnington hat 6-kerne, der neue hat 8-kerne (4 logische und 4 theoretische)

Ich hoffe, dass ich mich damit nicht irre.
 
BE gibt es bei Intel nicht, du meinst EXTREME
i7 975 XE um genau zu sein :p

@topic:

Jetzt wirds schon langsam interessant zwischen den E7xxx und E8xxx. Wenn der E7600 im Preis gesenkt wird, ist der ne echte Alternative zum E8400 :) leider hat der E7500 noch keine Virtualisierung (meint ich...).
 
Zuletzt bearbeitet:
bambule1986 schrieb:
Sind nicht eigentlich die 6-Core CPUs (Intel Xeon MP X7460) von Intel das Flaggschiff?

Die Hexacore CPU wird von den neuen Nehalem Quadcore CPUs bei gleichem Takt überboten :)
 
laut deinem bild ist das aber eben gerade nicht der fall^^
 
Die Hexacores werden vorerst nur für Server-Systeme interessant sein, wie dies bei den Nehalem-CPUs der Fall ist. Natürlich gibt es auch vereinzelt Personen, die nicht genug Leistung haben können und sich nen i7 kaufen :D
 
Zurück
Oben