News Microsoft bessert nach: ISO-Image für Studenten

Microsofrt setzt diesmal wohl wirklich alles an Windows 7 und versuchen so Kundenorientiert zu sein wie möglich :)
Ich finde es gut von Microsoft das Sie so etwas lancieren.
 
kann ich die iso auch noch laden, wenn ich gerade eben schon die upgradedateien geladen habe??

wäre nämlich daduch natürlich um ein vielfaches einfacher. und wenn ja, wie stelle ich das an?^^
 
muß bereits ein Vista oder XP auf der Platte sein damit ich dieses Upgrade installieren kann, oder kann ich die Platte vorher formatieren?

diese 64 bit Version würde mich schon interessieren, wenn ich jedoch immer erst das olle zugemüllte Vista 32 Image meines Notebookherstellers vorinstallieren muß um dann mit win 7 64 drüber zu bügeln, wäre das für mich kein Fortschritt...
 
.Vielleicht weiß es ja jemand:

Wenn ich einen Key für die 32bit-Version gekauft habe, kann ich dann auch mit der DVD aus dem Artikel für die 64bit-Version Windows 7 installieren und dann mit dem gekauften Key (für die 32bit-Version) erfolgreich aktivieren? Und geht das auch umgekehrt, also Key von der 64bit-Version gekauft und DVD für 32bit-Version zum Installieren benutzt?

Wäre echt dankbar für ne Antwort!
 
Hmm.. wie lang dauert denn ca. das bezahlen per Überweisung, an die Leute dies schon bezahlt haben?
Habs am 28. bestellt und überwiesen.. :D

Grüße
 
@Doppelschotte: Lies dir doch bitte den Artikel über die Windows7 Studenten hier auf CB durch, dann findest du Antworten auf deine Frage. Das Upgrade funktioniert nur von bestimmten Versionen auf bestimmte Versionen. (z.B. Vista Home 32bit -> Win7 Home 32bit)
Ansonsten musst du neu installieren. Du kannst also deine Platte vorher platt machen, vorausgesetzt du hast dir das iso runtergeladen und gebrand oder laut der Anleitung im CB Artikel ein iso aus dem Upgrade erstellt.

@Mutaito: Das geht natürlich nicht. 32bit Key funktioniert nur für 32bit Version, entsprechend ist es bei der 64bit Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer eine 32 Bit Version besitzt kann seit Vista ebenfalls den gleichen Serial für die 64 Bit Version benutzen.

Es ist ebenfalls möglich das Upgrade ohne ein vorinstalliertes Windows zu installieren.

Für alle die noch Fragen zum Thema Studenten-Versionen haben einfach mal auf dieser Seite hier schauen.

Klick mich


Da die Home Premium Version 35€ kostet und die Pro. ebenfalls so viel kostet, empfehle ich euch natürlich die Pro. Variante zu nehmen.

Gruß
Radecame
 
Zuletzt bearbeitet:
(Informatik) - Studenten welche einen MSDNAA Zugang haben erhalten einen downloader welcher einem einfach eine .Iso File ablegt (egal ob bei 32 oder 64 bit)
je nach Hochschule erhält man neben einer deutschen auch jeweils eine englische Version.
englischer Key + deutsche Iso funzen übrigens super :)
 
Also mich hats schon genervt, hat einfach viel Zeit gekostet. Upgraden konnte ich vom System aus nicht und neu Installieren ging ja auch nicht, weil keine ISO -> Auf dem offiziellen Weg hätte ich das Ding nichtmal installieren können ... Klasse. Naja, letztenendes habe ich auch aus den Dateien einen ISO gemacht, gebrannt und ohne Upgrade Installiert und auch ohne Probleme aktiviert ...

Was heute noch nett war: Für meinen PC (die Studentenversion war für meinen Laptop) hatte ich mir heute die SB von Win7 Pro geholt. Bevor mir der Verkäufer die DVD gab, riss er den Karton auf und holte eine weiße DVD heraus (ich denke mal die mit der man die Vorinstallation machen kann die dann nur noch die Konfiguration am Ende dem Kunden überlässt?) mit den Worten "MS hat uns ne Mail geschickt, dass wir die nicht mit Verkaufen dürfen" -> ähh, ich bekomme nicht das ganze Produkte?? Weil ... ? ... ich Privater User bin? Und von der definition her bin ich doch der Hersteller, wenn ich meinen Rechner selbst zusammengebaut habe ;)

Cu Crono
 
Die Anleitung hier auf CB ist doch Pipifax, da braucht man wirklich nicht extra eine ISO-Datei bei MS anfordern.

W7 Pro x64 ist auf meiner neuen HDD installiert und läuft wunderprächtig. Vista HP SP2 x64 lief aber auch schon sehr gut und auch mit XP war ich zufrieden. Ja, ich bin sehr leicht zufrieden zu stellen.

W7 gefällt mir persönlich allerdings besser, weil es noch verspielter ist als Vista und ein paar Funktionen mehr bietet.

Nur einen Leistunsgindex will mir W7 nicht ausspucken. Soweit ich weiß, soll das an Kaspersky liegen, denn auch andere scheinen das "Problem" zu haben.
 
zu viele Fragen, da ist man in Versuchung die cracked unattended Version zu nehmen und auf legal zu pfeifen. moralisch gesehen hat man ja ne lizenz. ich hab die kostenlose w7 pro msdnaa version genommen und den key der 35 Euro Version benutzt.
 
Cracked unattended, wenn ich sowas schon lese. Gecrackt ist bei keinem "scene release" von Windows 7 irgendwas und unattended heisst nur das du während der installation keinerlei Eingaben machen musst...
 
Ich hätte es schön gefunden, wenn MS auch noch eine ISO für die 32bit Version zur Verfügung gestellt hätte. Klar die Anleitung auf CB ist super, aber dennoch wäre es eine nettes gimmik :).
 
perfekt das war echt mal nötig!
 
Also ich hab das so gemacht wie da beschrieben ist.. hab leider nur link bekommen zu der .EXE

hier der Text

Dear XXXX XXXXXXXXX,

Thank you for ordering from the Windows 7 Student Offer online store.

We understand that you are probably having problem in terms of
downloading the Windows 7.

Please use the following link to obtain your product via download:

http://msft-dnl.digitalrivercontent.net/msvista/dlm/DLMWin7Pro64US.exe

Please use the Product Key from your original purchase during the
activation process.

Your Product Key is: xxxxxxxx

Sincerely,
Cherry Rose L. T.
Windows 7 Student Offer online store
Customer Service
studentwindows.us@digitalriver.com

Nix mit iso Datei..
 
Die sind so selten DÄMLICH da.. haben mir den Link jetzt geschickt.. total verbuggt.. zeigt an es würde 311GB runterladen.. bricht nach 900mb ab und zeigt an wäre Home Premium 64bit.. nach beschwerde hamse mir funzenden DownloadManager für ISO gemailt.. aber für US Version.. oh man..
mal abwarten wann sie es mal schaffen
 
Kann ich denn mit diesem Upgrade nun von einem Vista32 auf ein Win7 64 updaten ? Ist es damit auch möglich auf einer leeren Festplatte Win7 64 zu installieren ?
 
Zurück
Oben