News USB-3.0-Stick mit Drehmechanismus

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Super Talent hat einen weiteren USB-3.0-Stick vorgestellt. Das Modell „USB 3.0 Express Duo 2CH“ sticht aus der Masse durch den Drehmechanismus hervor, mit dem sich der USB-Stecker in das Gehäuse im Klavierlack-Design zurückziehen lässt.

Zur News: USB-3.0-Stick mit Drehmechanismus
 
demnächst wird wohl ALLGEMEIN mit der channel menge geworben...

wasn das praktische limit von usb3 bezüglich geschwindigkei?
 
Theoretisch 5 Gbit/s, laut Wikipedia.

Wie kann ich mir denn den Drehmechanismus vorstellen?
Ich weiß nicht genau wie das gemeint sein soll.
 
Das kannst du dir wie bei einem Kugelschreiber vorstellen: Du drehst am hinteren Ende, und vorne kommt die Mine/USB-Anschluss langsam heraus.

Wirklich vom Hocker reist mich der Stick dennoch nicht, vor allem die Schreibgeschwindigkeit ist doch für meinen Geschmack zu gering.
 
Ahh danke schön, nun kann ich mir darunter auch was vorstellen ;)
Finde die USB 3.0 Sticks praktisch, würde auch einen kaufen, wenn sie nicht zu teuer werden ;)
Sind so Sticks eigentlich NTFS oder immernoch FAT32?
 
Nicht schlecht, keine dummen Kappen die man verliert mit der Zeit :D naja mein Super Talent Pico C reicht mir :)
 
zenturio xy schrieb:
Neu ist nur der Drehmechanismus. Die inneren Werte sind eher zweitrangig Leute.

Das in 2011 (ich betone: "zweitausendelf") eine "renommierte" IT-Website einem Mechanismus, welcher die Verbindungskontakte eines Speicherstiftes im dessen Gehäuse verschwinden lässt, eine News widmet, ist mir schleierhaft.

Mal davon abgesehen, sind die Schreibwerte laaaaaaahhmmm... Den Stift stecken schnelle USB-2'ler in die Tasche, beim Schreiben...
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
wie elegant im video vertuscht wird, dass er über usb2 schneller schreibt als mit usb3 :)
 
der dödel =D schrieb:
Sind so Sticks eigentlich NTFS oder immernoch FAT32?

Je nachdem wie du den Stick formatierst ;)
 
Ich finde 18 MB schreiben ist ziemlich lahm...

Was bringt einem denn 70mb lesen?
 
Mir ist es egal, ob ich drehe, schiebe, aufklappe, drücke oder ziehe! Wenn die technischen Aspekte nichts taugen, dann ist das eh Jacke wie Hose.
 
Mein Mushkin Midnight USB 2.0 schreibt schon 30 mb/sec...

Die haben irgendwas nicht verstanden.

Das einzige was man mit dem Teil machen kann - ist es bei den Amateuren im Regal verstauben lassen!!
 
Da muss ich moquai zustimmen. Ich nutze das Ding als Speicher und möchte daher auch richtige Werte sehen, auf so ein Drehmechanismus kann ich getrost verzichten. Hatte bisher keiner meiner Sticks und die funktionieren noch.
 
der dödel =D schrieb:
Sind so Sticks eigentlich NTFS oder immernoch FAT32?

Vermutlich von Haus aus FAT32, da viele Komplettsysteme (Autoradios, TV's usw.) kein NTFS unterstützen. Aber wie schon erwähnt wurde darfst du natürlich formatieren wie du willst, egal ob FAT32, NTFS, irgendein EXT oder wozu du gerade Lust hast.
 
Zurück
Oben