Problem "Fülle Puffer" bei Videos

tobal1

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
40
Hallo,

ich hoffe mir kann jemand bei diesem Thema helfen.

So ich habe vor 4 Wochen meinen PC neu zusammengestellt und bis vor 4 Tagen lief alles super. Nur jetzt wenn ich z. B. in der ZDF mediateke Videos anschaue stockt immer das Video alle 5 s und es steht dann dort "Füllt den puffer" was kann ich da machen?

Mein System:

Browser: Internet Explorer
Internet über WLAN DSL müsste das 6000 sein
Prozessor i5 2400 4* 3,10 GHZ
Arbeitsspeicher 16 GB
Windows 7 64 Bit
Grafikkarte: nvidia GTX 460 768 mb
 
Zuletzt bearbeitet:
warte mal ein wenig ab. Denke eher das liegt an den Servern von ZDF die wahrscheinlich ein wenig überlastet sind
 
Wie läuft es denn, wenn du die Hardware-Beschleunigung in den Flash-Player Einstellungen mal deaktivierst?
 
hast schon mal einen dsl-speedtest gemacht? Um zu schauen, ob du auch die voll bandbreite nutzen kannst.

http://www.speed.io/index_deu.html


Stell in den Flash-Einstellungen auch mal die peer2peer-funktion ab
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also laut dem Test sind die Werte sehr gut.


Download 5799 kbit/s
Upload 522 kbit/s
Ping 67 ms

Das entspricht einer 6000 Leitung.

Kannst du mir noch helfen wo ich die "peer2peer-funktion" finde.

Auserdem habe herausbekommen wenn ich das Antivir ausschalte die Videos bedeutend besser laufen.
 
beweg die Maus auf ein Flash-video und klick rechts. Dann "Globale Einstellungen" >> "Apspielen" (ich geh´mal davon aus Flash ist auf dem neuesten Stand, oder?)


Antivir? Soweit ich weiß, hat der doch gar keine Funktion zum Überwachen des Http-Stroms.
Vielleicht testweise mal einen anderen (Avast oder MSE) benutzen.

Desweitern würd ich mal einen alternativen Browser versuchen (Firefox oder Chrome zb)
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 966
Zurück
Oben