Übertaktete Grafikkarten kaufen?

InsaneDeadEnd

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2011
Beiträge
40
hi
ich wollte mir ne neue grafikkarte kaufen und diese dann auch übertakten, aber ich weis auch, dass ich dadurch meine garantieansprüche verliere.

dass es shops gibt, wo man fertig-übertaktete karten kaufen kann weis ich, aber außer edelgrifkkarten.de, welche nicht mehr existiert, kenn ich keine dieser shops.

wäre toll, wenn mir jemand da weiterhelfen könnte.

vllt noch als info: ich habe vor mir eine GTX 560 Ti 2gb zu kaufen

schon im voraus danke
 
Du kannst die Karte auch selbst übertakten, wenn du das per Software machst fällt es sehr wahrscheinlich nicht auf.
Ansonsten bist du mit EVGA mehr oder weniger auf der sicheren Seite wenn du selbst übertakten würdest.

vllt noch als info: ich habe vor mir eine GTX 560 Ti 2gb zu kaufen

Dann besser die HD 6950 2Gb.

Wie sieht denn das restliche System aus? Auflösung?
 
Wenn du per Software übertaktest kann dies nicht nachgewiesen werden.
Biosflash etc ist eine andere Geschichte ;)

Aber mir ist noch nicht untergekommen, dass ein Hersteller das groß prüft.
 
Das hier ist die am höchsten getaktete Nvidia GTX 560 2GB.

Getaktet ist sie mit 911MHz/1822MHz/1056MHz während die Referenz Nvidia 822MHz/1645MHz/1000MHz hat.

5FPS mehr sind da schon drinne oder ?:lol:

Edit:
Ich würde dann lieber 20€ mehr drauf legen und hier diese kaufen. Gleichschnell wie eine GTx 570 und hat direkt 2GB Speicher.
Glaub mir - PhysX kannste außer in Cryostasis, Mafia 2, Metro 2033 und Alice: Madness Returns an die Wand kloppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
www.mix-computer.de die ist nicht schlecht die seite... daher hab ich mein system auch...@ catfan: warum sollte die HD6950 besser sein?... sind die nicht in etwa gleich schnell oO? bzw preislich nicht auch gleich auf?... und je nachdem ob er 3d oder cuda benutzen wiill dann ehr ne nvidia^^.... vom support (leider) ganz zu schweigen
Ergänzung ()

PS: MSI afterburner und viel spaß beim takten^^
 
okay dann würde ich natürlich ehr die radeon nehmen ^^.... lang keine bechnmarks mehr gesehen :D
 
Hat mich auch überrascht :D
 
Zurück
Oben