DVI-D oder Display Port?

C

CPU-Bastler

Gast
Welcher ist der bessere Anschluß an einen TFT: DVI-D oder Display Port?

Oder ist das egal?
 
Display Port aber nur weil hier der Sound mit übertragen wird. Von der Qualität her ist beides Digtal von daher gleich.
 
die höhere Bandbreite braucht aber keine Sau ;D

das ist wurst welchen anschluss du verwendest.
wenn du displayport am tft hast und ein kabel dann nutz dp, ansonsten tuts auch dvi-d
 
DVI überträgt Sound? Im Ernst?
 
ja, ich war anfangs auch verwundert aber ich bekomme über den dvi output and meiner graka sound auf meinen AVR
 
'Eben. Kann gar nicht gehen!
 
dvi überträgt auch sound... zumindest meine HD6970 tut das.
Ja aber dann ist das andere ende HDMI ;). Soundübertragung DVI zu DVI wäre mir neu.


Wahrscheinlich über einen Adapter.
Nein es gibt Grafikkarten die über DVI Sound weitergeben dann ist aber das andere ende ein HDMI Stecker. Für den Sound braucht man keinen Adapter einfach anstecken und Fertig.
 
Es gab mal bei der 4770 eine Sonderlösung, über Adapter. Da wurden arme kleine Pins missbraucht.
Das meine ich mit Adapter. Wie es sonst funktionieren soll ist mir nicht bekannt.
 
achso ja, da habt ihr recht. am AVR steckt dann ein HDMI stecker drin.
Ich wollte nur sagen, aus der graka kommt auch am dvi output sound mit raus (amd zumindest).
 
Aber eigentlich sollte es ja egal sein. Ob man nun ein DVI-Kabel hat, bei dem man dann per Adapter auf HDMI geht, oder ob das DVI-Kabel schon "intern" in HDMI übergeht, das Ergebnis ist identisch. In beiden Fällen ist auf der andere Seite vom DVI-Kabel HDMI. :p
 
Zurück
Oben