CB/FB Verbesserungsvorschläge und Änderungswünsche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die liegt aber nicht immer für alle sichtbar vor, da es besipielsweise über eine Agentur abgewickelt wird. Wir bekommen die Infos halt direkt per Mail und suchen nicht erst, ob es das noch irgendwo online gibt. Also wird es auch in Zukunft (viele) Fälle geben, in denen da nur Pressemitteilung steht, aber kein Link irgendwo hinführt, weil es einfach keinen gibt.
 
Wenn eine Pressemitteilung aus einem Mail besteht, kann man dieses schlecht verlinken. :)

EDIT: Args, F5 wäre gut gewesen.^^
 
Ein paar Verbesserungsvorschläge meinerseits:

  • Was vielen stört, ist das ''Presswurstdesign''. Man könnte es doch so machen, dass die Ränder, wo jetzt noch Werbung ist, ausgenutzt werden, dafür aber unten am Seitenende Platz für Werbung hinzugefügt (!) wird. Da der Platz nur hinzugefügt wird, wird auch nicht weniger Inhalt auf Computerbase angezeigt, wenn ihr versteht, was ich meine. ;) Somit würde die Startseite, über die man sich seit der Designüberarbeitung von CB aufregt, optimiert werden.
  • Es gibt ja hier einen Thread, wo man seinen Nicknamen ändern kann. Wenn der Nickname denn nun geändert wurde, sollte unter dem neuen Nickname des jeweiligen Users der alte Nickname stehen (allerdings in grauer und kleinerer Schrift, damit der aktuelle Nickname im Vordergrund bestehen bleibt), sodass man den User, der einen neuen Nickname hat, identifizieren kann. Würde ich mich jetzt also zB in 'abc123' umbenennen lassen, könnten andere User sehen, dass ich ehemals 'Peter Griffin' war.
  • Es sollte sich in jedem Unterforum, zB 'System und Oberfläche', wiederrum ein Unterforum befinden, wo dann Tutorials und so sind. So würde in dem besagten neuen Unterforum von zB 'Windows 7 und Server 2008 R2' sich der Thread 'Unterschied zwischen 'Ruhezustand' und 'Energie sparen'' befinden (in diesem Fall auch im Vista-Unterforum).

PS: Ich werde mich auch verbessern, indem ich ab sofort auf Groß-/Kleinschreibung achten werde. :D :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

ich will auch noch was vorschlagen.

gerade eben im marktplatz gesehen, dass ein verkäufer einen SK-preis hat. als der SK geboten wurde, hat ein anderer user einfach darüber geboten.

- schrieb:
Der SK ist unseren Regeln nach nicht verbindlich. Bitte verwechslt unseren Marktplatzguide nicht mit unseren Marktplatzregeln.
Es wäre allerdings tatsächlich nur fair, wenn der Verkäufer sich an seine eigenen Bedingungen hält.

Wem allerdings der Verkäufer zu welchem Preis was verkauft, dass ist letztendlich seine Angelegenheit, solange dies im Thread nachvollziehbar ist.
(ich zitiere mal ohne nickname)

finde ich persönlich (mich betrifft es in diesem fall nicht, hab nicht vor noch mehr für das produkt in diesem thread zu bieten) als nicht richtig. da ein "SOFORTKAUF" ja eigentlich bedeuted, dass derjenige, der diesen betrag bietet das produkt auch erhält.

vll könnte man da was an den regeln machen?
 
Und wie soll sichergestellt werden, dass der Verkäufer dann aus irgendwelchen anderen Gründen den Kauf platzen lässt und dann erst wieder an den Mehrbietenden verkauft?

Eine solche Regel wäre eine Art "totes Recht", da man sie aus Beweisschwierigkeiten kaum oder gar nie anwenden kann. Inhaltlich stimme ich dir zu, als Verkäufer sollte man zu seinem Wort stehen, aber ob die MP-Mods derlei wirklich durchsetzen können, ist eine andere Sache.
 
naja wenn mans nicht probiert, kann man nicht wissen obs funktionieren würde.

naja wenn der den verkauf platzen lässt wird der, der das produkt eigentlich kaufen möchte, ja im thread bescheid geben, das der deal "plötzlich" nicht stattfindet. dann könnten die mods aktiv werden.
 
Hallo CB-Team,

anbei möchte ich auch einen Verbesserungsvorschlag oder wie einige sagen würden einen Featurewunsch äußern.

Im Kontrollzentrum ist es sehr müßig durch die Unterordner der privaten Nachrichten zu navigieren. Daher würde ich mir zwei Sachen wünschen:
1. "Private Nachrichten" --> Unterordner sollten bei Bedarf (im Einstellungsbereich anpassbar) immer sichtbar sein. Derzeit muss man z.B. für den "Postausgang" erst umständlich auf das Flap-Ot-Menü navigieren.
2. Innerhalb der PM wäre eine "Vor"-"Zurück"-Navigation sehr schön. Somit könnte man bei vielen Nachrichten bequem zur nächsten oder vorherigen springen.

Grüße
Frank
 
Noch mal zur Suchfunktion @ Steffen:

Konkret geht es darum, diesen Thread zu finden: https://www.computerbase.de/forum/threads/sammelthread-fremdwerbung.272172/
Es wurde immer die Option 'Nur Titel durchsuchen' ausgewählt.

Mit folgenden Suchbegriffen klappt die Suche nicht wirklich:

"Werbung" (es werden zwar 5 Seiten Suchtreffer angezeigt, ist aber nicht dabei)
"Sammelthread Werbung" (gar kein Treffer)
"SammelThread Werbung" (gar kein Treffer)
"[Sammelthread] Werbung" (gar kein Treffer)
"[SammelThread] Werbung" (gar kein Treffer)
"*werbung" (es werden zwar 5 Seiten Suchtreffer angezeigt, ist aber nicht dabei)
"[SammelThread] *werbung" (gar kein Treffer)

Edit: Achja, gesucht wurde immer im ausgeloggten Zustand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhm, okay, dachte, dass man das irgendwie verknüpfen kann ;)
Was ich mich aber dann noch frage: Wieso klappt *werbung nicht?
 
Wenn unsere Suche besser wär als Googles, dann würden die als Multi-Milliarden-Konzern gegenüber uns wohl auch was falsch machen :p
 
Die Windows-Suche braucht dafür mehrere Sekunden und durchsucht vielleicht 100 MB Text (wenn überhaupt). Die Forensuche durchsucht 6-7 GB Text und muss binnen weniger Millisekunden ein Ergebnis liefern (um andere Seitenaufrufe nicht zu verzögern). Die Ausgangssituation ist einfach eine andere.

Wir verwenden mit Sphinx bereits so ziemlich das Non-Plus-Ultra der Such-Backends. Die standardmäßig in vBulletin eingebaute Suche hat schon vor mehreren Jahren alle Viere von sich gestreckt.

Wort*-Queries sind möglich, blähen aber den Suchindex auf. *Wort-Queries sind glaube ich gar nicht möglich. Und auch Google löst dieses Problem ziemlich sicher nicht so. Sondern Google hat eine riesige Liste, in der zum Beispiel steht dass "Fremdwerbung" sehr ähnlich ist wie "Werbung". Und dann direkt mehrere Suchanfragen gleichzeitig stellt oder aber in den Suchindex des Fremdwerbung-Threads direkt mal das Wort "Werbung" mit aufnimmt.
 
Apropos wenige Millisekunden: Wenn ich "Unbeantwortete Themen" suchen lasse, dauert das schon so 15-30 Sekunden pro Seite. Scheint also etwas gründlicher zu suchen. Ginge das so nicht auch mit der normalen Suche, wenn man mit der Option "nur Titel durchsuchen" sucht? Oder ist das schon schlecht, dass es bei den unbeantworteten Themen so lange dauert?
 
Steffen schrieb:
Wir verwenden mit Sphinx bereits so ziemlich das Non-Plus-Ultra der Such-Backends. Die standardmäßig in vBulletin eingebaute Suche hat schon vor mehreren Jahren alle Viere von sich gestreckt.
Sieht man auch daran, dass CB die so ziemlich einzige Seite ist, bei der man sofort eine neue Suche starten darf :daumen: und nicht jeweils 20 Sekunden warten muss (selbst wenn gar nichts gefunden wurde) :mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben