• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Torchlight 2] Der Thread

AsgardCV schrieb:
aloso tl2 oder d3...

ich mochte die grafik aus tl1 nicht


Gab einen richtig guten Texturpatch! :)

Ich habe mich eigentlich sehr aufs Release in diesem Jahr gefreut. Recht haben sie, dass ich derzeit Skyrim zocke. Jedoch habe ich die Mainquest recht schnell durchgehabt und will nicht die ganze Zeit Nebenquests spielen.^^
Aber sie sollen das Spiel gut machen und sich dafür die Zeit nehmen, die sie brauchen.
 
Update 25 - Torchlight 2 Beta


Äußerst überraschend hat Travis Baldree eine Beta für Torchlight 2 angekündigt.
Insofern überraschend, da doch laut Deadlic Entertainment Torchlight 2 am 13.12. erscheinen sollte. Dieser Termin ließe sich jedoch nun sehr schwer halten. Man wolle "ein rundum qualitativ hochwertiges Spiel" veröffentlichen. Dort empfiehlt sich zwar eine beta, jedoch wirft dies 2 "Probleme" auf:

1.) Der Release um den 13.12. wird (wie erwähnt) kaum haltbar sein, mit der Aussicht, dass Torchlight 2 nächstes Jahr erscheint.
2.) Der Release rückt näher an Diablo 3 heran.

Tja...soon was too soon, wie schon bei Diablo 3.
Wann dieser Beta-Test anlaufen wird wurde noch nicht verraten, aber ich werde meine Augen und Ohren offen halten.

MFG

Lord Horu$

Quelle: http://www.torchlight2game.com/news/2011/11/17/an-update-from-travis-baldree/
Und Danke an Gabbermafia

EDIT:

Der Übersicht halber könnten wir das so machen, dass Ihr mir ne PM mit News schickt, falls ich pennen sollte? Ist halt konsistenter und übersichtlicher für den Thread, alswenn hier alle Leute News posten...es sieht schöner aus :p. Natürlich werd ich eure Namen dazuschreiben (siehe n Ticken weiter oben). Ehre wem Ehre gebührt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal finde ich es gut, das man das Spiel nicht aus Kommerziellen Gründen einfach auf den Markt bringt, sondern sich die Zeit nimmt um Qualität abzuliefern. Und das obwohl es nicht mal ein Vollpreisspiel ist. Dennoch ist es natürlich schade, weil nach dem ganzen Betrügereien der sogenannten "Großen", war Torchlight der Titel, auf den ich mich dieses Jahr am meisten gefreut habe. Naja, dafür kann man sich Torchlight irgendwann mit ruhigem gewissen holen und muss nicht mit irgendeinem Mist wie bei den anderen Publishern rechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update 26 - Fansite Event​

Ich möchte hier nur kurz auf zweierlei Posts auf Torchlight Source hinweisen.

Äußerst umfangreich,ich bin selber noch nicht durch, aber ich finde es sehr informativ.

Teil 1

Teil 2


In dem Sinne,

MFG Horu$
 
Tzain schrieb:
Sehr gute Entscheidung den Release zu verschieben. Zur Zeit gibts mit Skyrim/SWTOR... einfach zu starke Konkurrenz.
Am Intelligentesten wäre es irgendwann zwischen Neujahr und D3 zu releasen.
Äpfel und Birnen :rolleyes: Genau, und dann kommt die GuildWars2-Beta und dessen Release :p
Also ich habs jetzt bei Amazon erstmal abbestellt. Dieses Der Release wird sein...nee jetzt am...und nun doch erst nächstes Jahr ist mir eigentlich zu doof :freak:
Wenn die linke Hand nicht weiß was die rechte Hand tut, dann suche ich mir eben (was für ein blöder Spruch überhaupt)
Außerdem spielt Ihr doch gerade eh alle Skyrim, oder nicht? Oder Battlefield 3 ? Oder Uncharted 3? Oder Saints Row 3 ? Oder Arkham City ? Oder Minecraft ? Oder Modern Warfare 3 [...].
was ganz anderes :mad:
 
Das kein Thread egal ob über D3 oder Torchlight 2 ohne dieses Gejammere auskommt. Und dann immer dieses trotzige Aufstampfen "habs mir abbestellt", "Bestellung storniert". Seid llieber froh, wenn sich ein Entwickler noch Zeit nimmt um das Spiel zu verbessern.
Wie groß ist das geweine erst wieder wenn es dann verbuggt auf den Markt kommt?

Ich bin sicher die Wartezeit lohnt sich, und die Jungs werden uns nicht enttäuschen.
 
Ne... also mir gehts da genauso wie Hellblend

Ich würde mich an 2-3 bugs nicht stören. Im Vergleich zu Blizzard und dieser "perfektionierungspolitik" bringen andere Spieleschmieden ihre Produkte rechtzeitig auf den Markt und die Zahl der Bugs halten sich mE in Grenzen. Zumindest verderben sie einem selten den Spielspaß
Ich finde da sollte man Aufwand und Nutzen besser abwägen. Patches kann man immernoch nachliefern.

Außerdem, ob die wirklich dran arbeiten oder sich nen Lenz auf Barbados machen weiß auch niemand mit Gewissheit. ;)
Vielleicht ist es auch nur ein künstliches Aufschieben aus Marketinggründen, wer weiß...

Mitlerweile ist das Spiel von meiner Wunschliste auch wieder fast verschwunden und das ist sicher nicht im Sinne der Entwickler. Es gibt halt auch immer zwei Seiten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt.)
Hellbend schrieb:

Nein. Er hat recht! Runic ist klein und Torchlight 2 würde unter diesen games schon etwas untergehen. Ich sehs an meiner Freundesliste bei Steam. Andauernd:

XYZ spielt Skyrim
ZYX spielt Skyrim
ABC spielt Skyrim
BLA spielt Skyrim

Ich hab freunde die haben schon 90 Stunden in dieses Spiel investiert und auf die Frage: "Hey wie siehts mit torchlight aus?" kam z.B. dieser Satz:
"Ach nee weisst du...ich hab jetzt hier Skyrim, dann noch Batman Arkham City...ich wollte Battlefield 3 noch testen und COD MW 3 auch noch und dann kommt auch schon Diablo 3 um die Ecke...vllt. hol ich es mir wenns 5 Euro kostet!"

Momentan gibt es einfach tonnenweise andere Spiele. Es sind keine ARPGs zugegeben, aber es sind große AAA Titel (ob gut oder schlecht sei mal dahingestellt).

e.t.chen schrieb:
Ne... also mir gehts da genauso wie Hellblend

Ich würde mich an 2-3 bugs nicht stören. Im Vergleich zu Blizzard und dieser "perfektionierungspolitik" bringen andere Spieleschmieden ihre Produkte rechtzeitig auf den Markt und die Zahl der Bugs halten sich mE in Grenzen.

Blizzard und Runic treiben aber weniger Bugfixing. Das was die momentan machen ist die ganzen Skills aufeinander abzustimmen dass auch alles schön geballanced ist. Klar wenns n bug gibt, dann wird der gefixt^^. Ein Kritikpunkt für mich am 1. Teil war ja die Tatsache, dass es kaum gute Angriffsskills gab. Runic war wirklich lange damit beschäftigt die Skilltrees zu basteln (und ich meine LANGE!!!!! Auf der GamesCom sagte der Typ, der mich betreut hat, dass die zu dem Zeitpunkt die Skilltrees rund 20 Mal KOMPLETT umgestalltet haben und es macht den Anschein, dass bis heute noch ein Paar Mal draufkamen). Es geht Runic weniger um die Bugfreiheit, sondern mehr darum, dass das Spiel rund ist und einfach nur in allen Belangen Spaß macht.

Patches kann man immernoch nachliefern.

Ja und dann maulen wieder alle, dass soetwas nicht sein kann, dass man erwarten kann dass das Spiel beim Start quasi bugfrei ist BLA BLA BLA. :rolleyes:
 
Amazon schrieb:
Guten Tag,

Wir können Ihnen jetzt den Liefertermin fuer Ihre Bestellung (Bestellnummer ...) vom 13 August 2011 nennen.

Und hier finden Sie den oder die Artikel mit dem jeweils voraussichtlichen Lieferdatum:

"Torchlight 2"
Voraussichtliches Lieferdatum: 02 April 2012

Also wie geschrieben, erstes Quartal.
 
Ich habe den TE daraufhin vorhin auch schon angeschrieben, da er ja wollte, dass wir keine neuen Infos hier rein posten, sondern ihn anschreiben.

02. April ist aber schon, auch wenn knapp, im zweiten Quartal. Wobei ich nicht hoffe, dass es noch so lange dauern wird. Und auf das Datum brauch man, denke ich mal, keinen großen Wert legen. Woher soll Amazon das wissen? Ich tippe eher auf Ende Februar bis Mitte März. Aber das ist genau so eine Aussage, wie die von Amazon. ;)
 
Ich fände das schon sehr heftig...einige leute dürften dann wirklich das interesse an TL 2 verlieren und lieber Diablo 3 spielen, aber Amazon lag schon 2 Mal Falsch so: PFFFFFFFFFFFFFFFT who cares^^
 
Ich würde mir das Spiel zwar auch holen wenn es erst in 10 Jahren herauskommen würde, dennoch fände ich April auch schon ziemlich übel. Aber was will man machen wenn es so kommt. Macht ja auch keinen Sinn es jetzt schon rauszubringen und man kann es nicht richtig zocken. Vielleicht wird es ja auch das neue Duke Nukem....:D;)
 
Update 27 - We're getting closer to Beta & Design Contest


Moin moin,

Ihr dachtet wohl ich schlafe huh? ^^
Nun...ja das hab ich auch getan aufgrund einer Grippe^^'', aber seis 'drum. Was hat sich so bei Runic getan?
Ich denke, dass die Meisten es schon mitbekommen haben werden, dennoch fasse ich es hier mal kurz zusammen:

Dass Torchlight 2 noch dieses Jahr erscheint ist denk ich schon abgehakt, denn zuvor hatte Runic bereits eine Betaphase angekündigt und diese braucht Zeit, die wir nun nicht mehr haben! Wann den nun die Closed Beta startet, darüber schweigt sich Runic immernoch gekonnt aus. Das, was wir wissen ist, dass die Mitarbeiter das Spiel bereits von zu Hause aus testen, um die Gegebenheiten abzuchecken. Die Beta rückt also näher!

Desweiteren hat Runic einen Designcontest gestartet in dem Interessenten bis zum 9.1.2012 10 UHR (PST) ihre Vorschläge zu einem kompletten Rüstungsset einreichen können.
Der Gewinner bekommt ein signiertes TL2 Poster und dazu wird sein Konzept in das Spiel als tragbares Rüstungsset umgesetzt. Das is doch auch schön!^^

Also
stay tuned
Horu$
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir jetzt auch endlich torchlight 1 per steam weihnachtssale gekauft und freu mich schon richtig auf torchlight 2. ich glaub ich freu mich sogar mehr auf tl2 als auf diablo3. kaufen werd ich mir wahrscheinlich beide. diablo3, weils diablo is und torchlight 2, weils sich super spielt, modding support hat und nicht so massiv viel am diablo design ändert. achja, und die "echte" diablo crew entwickelt ja torchlight 2, was vielleicht auch ein faktor ist. :)

ich hab z.b. nichts gegen ein echtgeld auktionshaus, aber ich habe etwas gegen ein auktionshaus generell. einer der schlüsselfaktoren von diablo ist die item jagd. das auktionshaus ist das genaue gegenteil davon. jetzt öffnet man nur ein fenster und sucht etwas, anstatt aktiv zu spielen und auf einen drop zu hoffen. ob das diablo3 so gut tun wird bleibt abzuwarten.

trochlight2 hat kein auktionshaus soviel ich weiß. so wird also wie in diablo2 der einfache handel zwischen spielern direkt gefördert. tl2 ist auch viel offener durch den vollen modding support. ich habe einfach ein besseres gefühl bei tl2, weil man generell nicht eingeschränkt wird. es gibt offenbar keinen online zwang und man kann das spiel auch über LAN spielen.

naja, aber am meisten freu ich mich glaube aufs modding. torchlight 2 dota mod? kommt bestimmt. die möglichkeiten sind ungebrenzt. und der leveleditor ist sowas von einfach und intuitiv. ich habe gestern das erste mal mit torched gearbeitet und habe schon nach 30 minuten einen raum fertig gehabt und konnte monster spawnen. die kreativität ist das limit. wer damals als kind mit lego gebaut hat, wird auch in torched seine levels super einfach basteln können.

ich freu mich und ich werd vielleicht auch etwas tiefer ins modding einsteigen. :D hab schon immer gern levels für andere spiele gebastelt.
 
Ich warte erst mal ab wie es in Deutschland veröffentlicht wird.

Teil 1 war sehr schnell und mit allen Patches versorgt über Steam jedoch leider nur auf englisch erhältlich. Die deutsche Fassung ohne Steam bzw. Archivments wurde parallel synchronisiert, d.h. bei weiteren patches zumal Jowood mittlerweile pleite ist hätte es mau ausgehen.

Teil 2 wurde für Deutschland wieder von einem sehr kleinen Pubilsher angenkündigt und ich spekuliere darauf dass sich der gleiche Mist widerholen wird (siehe auch Kalypso bzw. Sins of a solare empire). Ich habe keine Lust Patches hinterherzurennen die gerade kurz nach Release sehr wichtig sind und vielleicht auf deutsch nicht mehr erscheinen.

Ausser dem Multiplayer wird Teil 2 soweit auch großartig nichts Neues bieten, weshalb viele deutsche Käufer mit Recht zögerlich reagieren werden.
 
Postman schrieb:
Ausser dem Multiplayer wird Teil 2 soweit auch großartig nichts Neues bieten,

So, wie Diablo 1 damals huh? (gut es hatte MP, aber man versteht was ich meine)
 
Postman schrieb:
Ausser dem Multiplayer wird Teil 2 soweit auch großartig nichts Neues bieten, weshalb viele deutsche Käufer mit Recht zögerlich reagieren werden.

unterschiede zum ersten teil ist die oberwelt, mehrere städte, vier neue klassen, zig neue monster, n verbessertes crafting system und am wichtigsten der multiplayer modus.

is schon offiziell mehrach so angekündigt worden, dass torchlight 2 nicht einfach nur ne erweiterung ist, sondern in allen bereichen eigentlich mehr bietet. guck ich mir dann den preis an und den spaßfaktor, den ich schon mitm ersten teil hatte, dann wüsst ich nicht, wieso man mit dem kauf zögern sollte.

wegen der lokalisation darfste nich vergessen, dass runic trotz einiger großer namen und bekannter herkunft eigentlich nur ein kleines indi studio ist. die retail box war im ersten teil auch glaube nur als bonus gedacht. am meisten haben indi studios halt von der direkt distribution über die digitalen platformen, sprich steam.
 
In der neuen Gamestar, ist ein mehrseitiges Preview von einem Testspiel beim Hersteller. Kling bis jetz als könnte das Spiel gut werden, und vor allem günstig (ca. 20 Euro)

Als Erscheinungstermin wird jetzt März 2012 genannt. Bald soll auch der Beta Test für den Multiplayer erscheinen.
 
Schon gelesen...
Ich bastel eine Inhaltsangabe zusammen. Stay tuned :D
 
Zurück
Oben