0x00000101 Bluescreen

Ja, allerdings werde ich beim nächsten Blackout ein Foto machen, um die Fehlermeldungen zu vergleichen - vielleicht hat sich etwas verändert. Danke für den Hinweis :D
 
Kein Bluescreen dieses Mal, sondern nur einfrieren ohne irgendeiner Meldung (kommt seltener vor, ist aber nichts neues) - ich berichte beim nächsten Breakdown. Werde aber morgen eine neue Festplatte einbauen - falls er bis dahin noch einmal den Geist aufgibt kann ich ja berichten. Ansonsten hört ihr von mir ein paar Tage nach der Inbetriebnahme der Festplatte :)
Ergänzung ()

Eine kleine Erneuerung: die Fehlermeldung hat sich leicht verändert
0x00000101 (0x0000000000000031, 0x000000000000000, 0xFFFFF88003165180, x0000000000000002)

Und der Fehler tritt tendenziell häufiger auf. Außerdem läuft das "Dumping physical memory to disk" viel schneller durch (früher zw 30-60 sek, mittlerweile 5-10sek) und der PC startet sich automatisch neu.

Schön langsam verzweifel ich wirklich :/ und ich befürchte, dass die neue Festplatte (werde ich im Laufe vom Wochenende einbauen) nicht viel helfen wird.

Google führte mich nur auf eine russische (?) Seite, ein gesperrter Forumseintrag mit einer Antwort :D

Ashsampoo HDD Control sagt, dass die Festplatte zu 94% OK ist, nur die Temperatur (42°C) etwas hoch ist. Performance ist auf 100%
 

Anhänge

  • Clipboard10.jpg
    Clipboard10.jpg
    254,7 KB · Aufrufe: 240
Zuletzt bearbeitet:
lad die Kernel dump hoch (C:\Windows\Memory.dmp packen und auf skydrive, dropbox, mediafire.com schieben und Link hier posten)
 
"Memory.dmp
Es wurden keine Suchergebnisse gefunden"

Hallo,
ich habe leider, leider unter Win7 64Bit öfters mal Bluescreens (unter Win7 32Bit RC auf der selben Hardware nie Probleme gehabt), und wollte mit den Debugging-Tools dem ganzen auf die Schliche kommen. Mein Problem ist jetzt nur, daß mir die memory.dmp nicht angelegt wird.

-->
Hallo,wenn der Bluescreen z.B. wegen eines Festplattenproblems passiert, kann auch kein Dumpfile geschrieben werden. Könnte es sein das du ein Festplatten Problem hast?

--> Quelle

Windows Festplattenüberprüfung, sowie Ashampoo HDD Control finden jedoch keine Fehler. Abgesehen davon scheint der Fehler eindeutig :/

Gerade wieder ein Absturz. Sofort danach die Memory.dmp gesucht - eine 8GB große Datei (so groß wie mein Arbeitsspeicher!), war 1 Minute danach aber weg ...

Edit neu: Ich habe jetzt eingestellt, dass er nur mehr ein kleines Speicherabbild erstellen soll.
 
Zuletzt bearbeitet: (Beiträge zusammengeführt)
Hey cool, danke für den Hinweis. Habe alle Dateien gezippt und hier gleich angehängt. Kann da nämlich irgendwie nichts daraus lesen. Ich hoffe, dass ich jetzt keine sensiblen Daten online stelle :D
 

Anhänge

  • Kernel.zip
    164,9 KB · Aufrufe: 226
Ich verstehe schon, nur hatte ich seit 2.3. keinen BlueScreen mehr - an dem Tag habe ich eingestellt, dass er eine Kernel-Dump speichern soll... --> Debuginformationen speichern: Kernelspeicherabbild

Im Übrigen ist DirectX auf dem neuesten Stand, und dass ich die Energiesparoptionen bzw. die Kernspannung ändern soll haben mir eh andere auch vorgeschlagen - nur diesbezüglich hab ich leider nichts gefunden. Außer, dass ich CPU Idle State auf High Performance geschaltet habe. Jetzt habe ich zumindest nicht so oft einen BlueScreen, aber auch alle 3 Tage ein Absturz ist nicht gerade wünschenswert.

In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass kaputte SATA-Kabel auch zu solchen Fehlern führen können - da ich aber auch neue Kabel habe, ist das meiner Meinung nach unwahrscheinlich.
 
simpel1970 schrieb:
Ich glaube, wir sollten uns etwas deutlicher Ausdrücken, damit eeasy auch versteht, was wir meinen.

Sorry @all ...du hattest verstanden :)

Dann müssen wir wohl warten, bis wieder ein Bluescreen auftritt.

Dass ein kaputtes Sata-Kabel zu diesem Fehlerbild führt, halte ich für unwahrscheinlich. I.d.R. treten in diesem Fall andere Stopfehlercodes auf (meist variierende Codes, deren Parameter auf eine Speicherzugriffsverletzung hindeuten).

Ein defektes Datenkabel kann i.d.R. auch in dem SMART Werten wiedergefunden werden (UDMA CRC Error).
Kannst ja mal nachsehen http://crystalmark.info/software/CrystalDiskInfo/index-e.html.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Kein Problem, bin für jede Hilfe dankbar! Gleich das nächste Problem. Als ich essen war (PC im Leerlauf, keine besonderen Programme geöffnet) hat es anscheinend wieder einen BlueScreen gegeben, und im Ordner Minidump gibt es wieder eine neue Datei. Leider wurde keine Memory.dmp gespeichert, trotz Einstellung (siehe Screenshot) - was kann ich da am besten machen? :/
Ein Bekannter hat erzählt, er hatte bei seinem Notebook ein ähnliches Problem, und hat im Bios Einstellungen bzgl. Energieversorgung vornehmen müssen - seitdem ist das nicht mehr aufgetreten. Ich finde aber solche Einstellungen nicht und nicht! Ich versuche irgendwie aufs BIOS zuzugreifen, um dann Screenshots hier reinzustellen - vielleicht findet von euch jemand etwas :)


lg
 

Anhänge

  • Clipboard05.jpg
    Clipboard05.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 308
8101MB

Ist es theoretisch möglich, dass ich irgendwie auf mein BIOS zugreife, während Windows läuft?

lg

Edit: natürlich nicht, weil ich im laufenden Betrieb etwas ändern will, sondern um Screenshots zu machen, die ich euch zeigen kann :D
 
Zuletzt bearbeitet:
eeasy schrieb:
... etwas ändern will, sondern um Screenshots zu machen, die ich euch zeigen kann :D

Bei UEFI Boards ist es möglich Screenshots im Bios zu machen (i.d.R. über die F12 Taste -> auf einen Stick). Ob das bei deinem Intel Board geht, weiß ich allerdings nicht.

Notfalls ein Foto mit dem Handy machen!?

Du hast im Ordner Minidump eine aktuelle DMP Datei, obwohl das Kernelspeicherabbild eingestellt war?
 
Eine etwas seltsame Größe, 8 GB = 8192 MB.
Das stimmt, habe ich mir auch gedacht. Habe die Anzahl erhöht, aber beim eben dagewesenen Bluescreen wurde wieder nur eine Minidump erstellt! (beantwortet auch gleich die Frage von dem darunter - ja, ist wirklich so!)
OT: Grüße in den 23. Bezirk :)



Habe jetzt einige Fotos aus dem BIOS gemacht.



So sieht das erste Bild aus, wenn ich ins BIOS hineinkomme
1_main1.jpg


Unterpunkt Main:

http://xvx.1x.net/BIOS/1_main1.jpg ("Startmenü")

http://xvx.1x.net/BIOS/1_main2.jpg


Unterpunkt Configuration:

http://xvx.1x.net/BIOS/2_conf1.jpg

http://xvx.1x.net/BIOS/2_conf2.jpg

http://xvx.1x.net/BIOS/2_conf3.jpg

http://xvx.1x.net/BIOS/2_conf4.jpg

http://xvx.1x.net/BIOS/2_conf5.jpg


Unterpunkt Performance:


http://xvx.1x.net/BIOS/3_perf1.jpg

http://xvx.1x.net/BIOS/3_perf2.jpg

http://xvx.1x.net/BIOS/3_perf3.jpg

http://xvx.1x.net/BIOS/3_perf4.jpg


Unterpunkt Power:

http://xvx.1x.net/BIOS/4_pow1.jpg


Unterpunkt Boot:

http://xvx.1x.net/BIOS/5_boot1.jpg



Hier die gesamte Ordnerstruktur, wo die Fotos drinnen liegen http://xvx.1x.net/BIOS/

(Ich hänge sicherheitshalber die Bilder als ZIP an, falls das Thema einmal in der Zukunft gebraucht wird, und der Server bis dahin down ist :D )

(Gerade Fehlermeldung bekommen: Die Datei, die du anhängen möchtest, ist zu groß. Die maximale Dateigröße für diesen Dateityp beträgt 1,00 MB. Deine Datei ist 1,00 MB groß. haha :D )
 

Anhänge

  • bios-fotos.zip
    972 KB · Aufrufe: 200
Zurück
Oben