• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Torchlight 2] Der Thread

Hm ... wie ist die Steuerung bei TL2? War TL1 nicht diese Game mit graeslsicher Konsolensteuerung, oder verwechsel ich da was?
 
@voon
Maus und Tastatur? Wie üblich bei einem ARPG.
Und "wie" die Steuerung ist bzw. sich anfühlt, kann dir noch keiner sagen, da TL2 noch nicht veröffentlicht wurde. ;)

Und ja, du verwechselst da etwas, da der Port für die Konsole weit nach dem PC-Release von TL1 rauskam.
 
voon schrieb:
Hm ... wie ist die Steuerung bei TL2? War TL1 nicht diese Game mit graeslsicher Konsolensteuerung, oder verwechsel ich da was?

Du verwechselt was ;)

Torchlight 1 hat auf der xBox 360 n Paar Preise abgeräumt u.a. wegen der gut umgesetzten Steuerung ausserdem ist das Spiel keinen konsolenport sondern umgekehrt, denn es wurde zuerst für PC entwickelt!
 
Gut zu wissen :) Hm ... jetzt frag ich mich grad, mit was ich es verwechsle ... das war Steuerungstechnisch graesslichst, wenig rauszoombar und stark farbige, konsolig-detailarme Grafik, und ebenfalls eher cartoonartig.

EDIT: Habs ... habs irgendwie mit Dungeon Siege III verwechselt ... nach DS II eine herbe Enttaeuschung und ein weiteres mal grobe Konsolensch...e. TL1 war das Doerfchen, bei dem man al erstens mal in eine Mine reinlief, nicht? Das war funny, aber viel zu kurz, um irgendwie was richtige zu sein. Und ich hab manchmal ein bisschen Muehe mit dem Cartoonzeugs....
 
Zuletzt bearbeitet:
in torchlight 2 wird sicher nichts geschnitten. ist doch ne realitätsferne comic grafik ohne menschenverachtende inhalte.

auch wenn es monster gibt, die in viele rote klumpen explodieren oder bosse, die rumkotzen und maden aus dem erbrochenen krabbeln und den spieler angreifen, glaube ich nicht, dass das spiel zensiert wird. in den usa wird nen T rating angestrebt soviel ich weiß. das beudeutet in deutschland soviel wie usk 12.
 
Beim Soundtrack könnte ich dahinschmelzen!
So genial! :)
Hab LEIDER keine Einladung bekommen! xD
 
die gameplayvideos aus der beta bestätigen mich eher in dem gefühl, dass torchlight 2 zurecht kein diablo ist.
 
Hmm, ich denke Torchlight 2 wird sich gut genug verkaufen. Es gibt schließlich schon Steam Pre-Order (die ja recht gut zu laufen scheinen) und alleine dieser ganze "Wettbewerbs-Talk" den diverse Seiten machen wird schon für genügend Käufer sorgen.

Man siehts ja auf Seiten wie Gamestar.de, die andauernd einen auf "Torchlight 2 - das bessere Diablo 3?!?" machen, weils kontrovers ist und nen Haufen Klicks gibt. Gleiches gilt für z.B. 4players oder auch TotalBiscuits YouTube channel.
Überall erzählen die Medien einem wie unglaublich toll das Spiel wird, da es ja Lan und kein Auktionshaus hat.

Was das Gameplay bzw. die wirkliche Spielqualität an sich angeht - das interessiert diese Leute nicht.

Aber auch wenn sich Torchlight 2 gut verkaufen wird, ist eben das etwas, was die Spieler interessiert. Wenn nachher Diablo 3 einfach viel besser ist als Torchlight 2, in wirklich fast allen Belangen (wonach es meiner Meinung nach aussieht), dann sieht es für ein Torchlight 3 oder ein Torchlight MMO recht düster aus.

Denn Diablo 3 wird eh wieder so nen Spiel werden, was ohne Zweifel viele Jahre seine Position in dem Genre behalten wird. Sprich ob die Leute dann noch ein Torchlight 3/MMO spielen wollen, während Diablo 3 noch stark ist? Mal sehen.

Das gilt natürlich ebenso für Grims Dawn und Path of Exile.

Wird interessant wie sich das alles entwickelt dieses Jahr.
 
wieso wird eigentlich das eine immer vom anderen ausgeschlossen? tl2 kostet gerade mal 20€. path of exile wird free2play.

klar wird diablo3 beide vom absatz massiv überholen. aber trotzdem können doch alle coexistieren. alle 3 spiele unterscheiden sich in mehreren aspekten voneinander. ihr spielt doch zuhause auch nicht nur exklusiv ein spiel, oder?

ich besitze seit diablo2 jedes blizzard spiel+addon, außer starcraft 1+2, was soviel bedeutet, ich besitze world of warcraft+alle addons. :) trotzdem kaufe ich diablo3 nicht. es ist mir einfach zu teuer, punkt. keiner garantiert mir, dass es genauso süchtig macht wie diablo2. die beta konnte das bei mir noch nicht auslösen. bei nem 20€ spiel muss man nicht drüber nachdenken.
 
@bigboard
da brauchst du gar kein weirdo-smiley machen.
meine aussage bezog sich auf die aussage des users, der meinte dass in tl 2 mehr diablo drinsteckt als in diablo 3.
dazu meinte ich, dass das für mich eben nicht der fall ist.
und wo genau ist jetzt dein problem mit dieser aussage von mir?
 
th3o schrieb:
die gameplayvideos aus der beta bestätigen mich eher in dem gefühl, dass torchlight 2 zurecht kein diablo ist.
Vielleicht optisch nicht, aber bei einigen Elementaren Dingen, die damals so faszinierend an Diablo waren, beinhaltet Torchlight 2 für mich bisher mehr, als Diablo 3. Dazu hat Torchlight für mich noch seinen eigenen Charme mit eigenen Ideen und das ist auch gut so. Es soll ja kein Diablo 2.1 werden.

Bei dem PC Games Video und bei Amazon wird jetzt übrigens der 3. Juli als Release angegeben, mal abwarten ob es stimmt und dieser Termin von Runic Games bestätigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben