freeCommander 2005.09

Kamikatze

Captain
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
3.703
Vor einigen Tagen ist die neue Version von freeCommander herausgekommen - 2005.09!
Ich kann jedem nur raten diesen zumindest einmal zu testen, ich finde ihn wirklich sehr gelungen!

Außerdem ist der Programmierer von fC, Marek Jasinski, sehr engagiert - ein weiterer Grund für mich um kräftig die Werbetrommel zu rühren. Und wie der Name schon sagt ist freeCommander Freeware!

Hier geht's zur deutschen Homepage und hier zur Spendenseite!

freeCommander ist wirklich eines meiner absoluten Lieblingsprogramme! Ich bitte um ein kleines Statement von euch.

Und @ CB:
Den könntet ihr doch wirklich in eure Download-Section aufnehmen... damit ich ihm dann gleich 5 Punkte geben kann! ;)

EDIT:
Screenshot angehängt - mit meinem persönlich gestalteten (und ausgestatteten) Menü, Trennleiste & Client Area!
 

Anhänge

  • fC.png
    fC.png
    75,6 KB · Aufrufe: 387
Zuletzt bearbeitet:
Thx für den Tipp sieht echt sehr nice aus, Mal schauen wie es sich im vegleich zu idoswin free schläg t
 
jau kenn ich und benutz ich auch an nem rechner @work. Ist nett und besser als der explorer, aber mehr auch nich.
Der Total Commander is dann doch noch Lichtjahre entfernt, wirklich Lichtjahre. Aber gut, dafür is das Dingen ja Freeware...
 
Mit fC hab ich alles vereint, was ich brauche...
z.B. MD5-Summen, die Ordnernavigation (jetzt auch per Klick auf den jeweiligen Ordner im Ordnerpfad) und viele weitere (für mich sehr) nützliche Tools!
 
Ich weiss ja nicht wer wen kopiert - alle diese *-Commander Klone. Es gab und gibt eh nur _einen_ den Norton-Commander :D

Die Tools gleichen einander wirklich wie ein Ei dem Anderen. Siehe http://www.speedproject.de/speedcommander/ auch ein äusserst empfehlenswertes Programm, allerdings nicht Freeware.
 
Ich habe schon viele Dateimanager ausprobiert, für mich ist der Beste noch der Speedcommander, leider nicht kostenlos.
 
Aber freeCommander ist Freeware - man kann ja auch nicht z.B. VirtualDub mit Adobe Premiere vergleichen (obwohl das jetzt ein bisschen extrem ist).

Und der Support ist echt spitze, besser als bei jedem kommerziellen Programm!

Und was meine Bedürfnisse betrifft, kann er alles was ich brauche...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kamikatze
Das ist natürlich ein Vorteil, wenn eine Software Freeware ist!

Dennoch ist es bei mir so, dass ich für Software gerne etwas bezahle, wenn mich der Funktionsumfang und die Bedienung überzeugt. Und wenn dann der Preis dieser Software nicht sehr hoch ist, dann kaufe ich mir die gerne.

Das Beispiel Premiere VirtualDub (obschon wirklich nicht zu vergleichen) ist gut. Da nämlich ist für mich auch klar dass ich ein VirtualDub benutze, da der Preis von Premiere sehr hoch ist.

Die Paar Euro für den Speedcommander sind gut investiertes Geld. Da setze ich lieber auf ein kommerzielles Programm - wenn es besser ist, wie gesagt.
 
Es ist eine neue Version von freeCommander erschienen - 2005.09a!
Der Entwickler hat dabei auf nahezu alle Vorschläge reagiert!

Ich hab mir inzwischen SpeedCommander und weitere angesehen, muss allerdings sagen, dass mich keiner so richtig überzeugen konnte! Nur so z.B. konnte ich beim SpeedCommander keine MD5-Verifizierung finden, ich sag jetzt nicht, dass eine solche nicht vorhanden sei, sondern nur, dass ich sie nicht aufspüren konnte (natürlich nur ein Argument)!

Ich bleib auf jeden Fall bei diesem genialen Programm! :)

http://www.freecommander.de/index_de.htm
 
Da es ja bei CB ja noch immer nicht in die Downloads aufgenommen wurde (wirklich schade und für mich nicht ganz begreiflich)... muss ich hier wieder einmal eine neue Version ankündigen:

freeCommander 2006.06 ist erschienen! :)

Und ich musste gerade feststellen, dass der sehr nervige Bug in der 2005.09a, welcher den zuletzt besuchten Ordner auf einem Laufwerk auf beiden Seiten gleichzeitig beeinflusste behoben ist!

Das war eigentlich das einzige, dass mich wirklich gestört hat an der letzten Version!

Super Arbeit wieder einmal! :)

Thx @ Marek Jasinski


Zur deutschen Seite
Changelog
Download-Link
Hilfedatei
 
Zuletzt bearbeitet:
FreeCommander ist sicher auch nicht schlecht, aber ich habe nunmal schon den TotalCommander und bin auch zufrieden damit.

Hat der FreeCommander auch so eine überaus praktische Mehrfachumbenennfunktion und die ganzen anderen Features?
 
TotalCommander kenn ich noch nicht... aber freeCommander gefällt mir auf jeden Fall um einiges besser als SpeedCommander. Eine Mehrfach-Umbennungs-Tools ist leider nicht dabei... brauch ich allerdings auch relativ selten und dafür gibts ja auch einige andere kleine Tools (klar - es ist ein Vorteil, diese Funktion gleich integriert zu haben).

Dass nicht nur ich den fC sehr gut finde, sieht man auch, wenn man sich die Bewertung bei Chip ansieht:
freeCommander bei Chip.de

Aber sonst sind schon sehr viele wichtiges Features drin!
 
Kenne sowohl den Free- und den SpeedCommander.
Und bin dennoch wieder beim TotalCommander gelandet.
Habe ihn mir sogar inzwischen gekauft, so gut finde ich den. :)
 
Bin gerade draufgekommen, dass der oben genannte Fehler doch nicht ganz behoben ist! :(
Ich glaub ich werde mal ein Mail schreiben...

EDIT:
Hab eine Antwort bekommen... ist (leider) kein Bug, sondern wurde absichtlich so abgeändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find der fC ist für TC user leider keine echte freie alternative.
mich persönlich stösst das erscheinungsbild und das fehlen einiger features ab. aber sonst ist er echt schon sehr gut geworden. :)

mfg der freche drachen
 
Hey... ich habe gerade eine Antwort von Marek bekommen... und möchte wieder einmal sein enormes Engagement hervorheben und loben! :)

Hallo Hannes,

in der aktuellen Beta ist eine Einstellung für dich J.

Gruß
Marek

:)


EDIT:
Aber ich bin jetzt auf eines draufgekommen. Die wirkliche Stärke spielt so ein Commander erst aus, wenn man sich an ihn erst einmal gewöhnt hat. Ich habe schon einige andere ausprobiert (u.a. jetzt auch noch FileCommander, der im Prinzip ja auch nicht schlecht is), nicht dass sie mir nicht gefallen würden, aber es gibt halt immer wieder Sachen, die mir fehlen, weil ich sie vom fC gewohnt bin.

Und da denke ich ist es fast egal mit welchem Commander man "beginnt" - dabei wird man wahrscheinlich auch bleiben. Also für "Umsteiger" ist fC wahrscheinlich nichts, aber für Neueinsteiger (wie ich es damals einer war) kann ich ihn nur herzlichst empfehlen! Wenn sich ein Windows-Explorer einmal daran gewöhnt hat, möchte er nie wieder anders arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne beide sehr gut - den Total nutze ich zu hause, den FC @work. Beide haben Vor- und Nachteile, wobei ich rein von Leistung her den TC bevorzugen würde, beim Preis/Leistung Vergleich zieht er dagegen den kürzeren!

Schön zu wissen, dass es eine neue Version gibt - werde es gleich ausprobieren.
 
Zurück
Oben