[Sammelthread] Spielen unter Vista

City Life - läuft nicht - Spiel startet nicht (64bit)
 
Command & Conquer Generals: Zero Hour - läuft - ohne Probleme - Windows Vista Business 32bit
 
Bei mir ging

Guild Wars - läuft - keine Probleme (32bit Version)

Meine Daten:
Asus M2N-E SLI
AMD X2 3800+
1 GB Ram DDRII
Nvidia 7900GT 256MB
 
FarCry - läuft mit Einschränkungen- Wasser spinnt bei Hoch/Sehr Hoch

Vista Ultimate 64Bit

Gigabyte K8N Pro-SLI
AMD 64 3000+ Single Code
2GB Dual Ram 400Mhz (4x512MB Riegel)
XFX 7800GT X-Treme Gamer

Beweisscreens:
http://imageserver.im.ohost.de/upload/FarCry 2007-02-03 14-27-55-82.jpg
http://imageserver.im.ohost.de/upload/FarCry 2007-02-03 14-28-03-18.jpg

hier einmal mit LOWest Settings, da gehts wieder, sieht aber ugly aus.
http://imageserver.im.ohost.de/upload/FarCry 2007-02-03 14-28-55-80.jpg
 
Dungeon Siege (Legends of Arania) - läuft mit Einschränkungen - Komplikationsmeldung und Störungen im Ton, ansonsten spielt es sich recht gut, Cover wird erkannt

Ultima IX - läuft mit Einschränkungen Fehlermeldung im Grafiksetup, aber läuft ansonsten recht gut, Cover wird erkannt
 
Folgende Spiele konnte ich testen:
- Heroes of Might and Magic (Patch V 1.41) inkl. Addon Hammer of Fate (Patch V 2.01)
Läuft unter Vista 32bit reibungslos - 64bit nicht getestet

- Dungeon Siege 2 inkl. Addon Broken World
Läuft unter Vista 32bit und 64bit reibungslos, jedoch hat es im Vergleich zu WINXP nur halb soviel Frames.

- Darkstar One (Patch V 1.03)
Läuft unter 32 bit reibungslos - unter 64bit verweigert es wegen veralteteter Kopierschutztreiber den Start

- Dungeon Lords (Patch 1.3)
Läuft unter 32bit und 64bit reibungslos

- Neverwinter Nights 2 (Patch V 1.04)
Läuft mit neustem Patch unter 32bit und 64bit reibungslos.

- Oblivion (Patch V1.1)
Läuft mit neustem Patch unter 32bit und 64bit reibungslos jedoch etwas Frameverlust.

- Dark Messiah of Might and Magic (Patch V 1.02)
Die Steam Variante läuft bei mir auf 32 und 64bit reibungslos.
 
Atlantis : Das heilige Vermaechtnis Demo :64bit läuft nicht , läßt sich nicht starten
 
Zuletzt bearbeitet:
Crysis Freak schrieb:
NEIN,das liegt nicht an seinem rechner sondern an treiber oder vista.Weil ich habe das gleiche problem und genau so wie viele andere auch

So ein Sch... unter DX7 Einstellungen gehts. Ich hab mir doch keine 8800GTS gekauft um DX7 zu spielen. Ich denke der Treiber wurde für DX9 und 10 optimiert. Beim RC2 von VISTA und ner 6800GT ging DX9 noch. Hat noch jemand das Problem? Kann ja blos am Treiber liegen oder? Achso, geht um CoD2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

folgendes Spiel habe ich getestet:

Wer wird Millionär 4 - läuft - ohne Probleme - Windows Vista Ultimate 32 Bit
 
Counter Strike mit Windows Vista @ Problem!

Hi Jungs,

Also wie ja schon das eine Sammeltheard es geschrieben hat das CS: Source läuft gibts es aber paar Probleme im Game selber.
Hoffe es weis vielleicht jemand eine Lösung dazu.
Wenn ich auf Public-Servern spiele die gut gefüllt mit Tickrate 100 geht meine Tick runter auf 50 und mein choke hoch auf 50 und das eigentlich immer konstant!

Muss man da vllt. noch auf gewissen Treiber oder Uodates warten das sowas behoben wird und an was kann sowas liegen?

Freue mich auf eine Antwort!

MfG

M² aKa .#Battle
 
RTL Skispringen 2007

Windows Ultimate 64 Bit

Keine Videos
 
Ist jetzt vielleicht nicht allzu wichtig, aber für zwischendurch: Worms Armageddon läuft problemlos ;)
 
Jungs. Ich möchte euch nicht aus den Konzept bringen, aber der Threatstarter, der sich hier die Mühe macht alles Top in Stand zu halten hat eine Bitte gehabt, und zwar das ihr euch an eine kleine Form haltet! Bitte macht das auch.
 
Grad noch das Regal durchschaut und ein wenig was installiert. Hier meine Resultate. Wie gesagt, ich habe es auf 2 PCs getesetet (AMD AthlonXP 2800+, GeForce 6800LE, 1GB RAM - Core 2 Duo E6400, GeForce 7600GT, 2GB RAM) - alles unter Windows Vista Ultimate 32Bit getestet.

Die Gilde 2 - läuft - problemlos nach Patch 1.2 (32-Bit)
Die Sims 2 - läuft - ohne Probleme (32-Bit)
Hard Truck Apocalypse - läuft - problemlos (32-Bit)
Mortal Kombat 4 - läuft - problemlos, eventuell Systemkompatiblität auf Windows XP stellen (32-Bit)
Panzer Elite Action - läuft - ohne Probleme (32-Bit)
Total Overdose - läuft - problemlos (32-Bit)
Reservoir Dogs - läuft - problemlos (32-Bit)
From Dusk Till Dawn - läuft nicht - Spiel stürzt nach einigen Levels ab (32-Bit)
Pro Evolution Soccer 5 - läuft - kleinere Grafikfehler
18 Wheels of Steel Pedal To The Metal - läuft - viele Grafikfehler (32-Bit)
18 Wheels of Steel Haulin' - läuft - problemlos
 
Zuletzt bearbeitet: (einige Änderungen)
Command & Conquer - Alarmstufe Rot (Red Alert) - läuft nicht - Startet überhauptnicht.

Half-Life - Episode One - läuft - Läuft ohne Probleme

Vista Business (32-bit) / ATI Mobil Radeon X600
 
Zuletzt bearbeitet: (-)
Bei mir gibt es bei Age of Empires 3 gelegentlich Tonaussetzer, hatte ich unter WinXP nie.
Ansonsten läuft es einwandfrei.

mfg Backslash

/edit
super Thread, inzwischen richtig umfangreiche Liste :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
windows vista ultimate 64 (asus a8n-sli premium, radeon x850xt, 2GB ram, athlon 64 3200+)

guildwars läuft komplett ohne probleme

meine anderen spiele konnte ich noch nicht testen (zeitmangel)^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben