[Sammelthread] Spielen unter Vista

bei mir geht Anno 1701 nicht und auch nicht C&C Renegade. Es startet aber
nach einiger Zeit stützt es ab.

HDR II Schlacht um mittelerde geht ohne Problem mit ATI 9800XT und standardtreiber von Vista.

kann mir jemand sagen wie ich Renegade in betrieb nehmen soll.

mfg
maxL
 
Meine Erfahrungen (auch zu einigen bereits geposteten Spielen):

Anno 1503 (Fehler in der Liste [1501]) - läuft - problemlos, keine Probleme mit der Installation des Spiels an sich, Patch 1.05 lässt sich jedoch nur installieren, wenn man den Kompatibilitätsmodus der Datei auf XP SP2 stellt. Sogar (US-)Cover im Spieleordner.

Titan Quest - läuft - problemlos (aktuellster Patch)

Die Gilde 1 inkl. Addon - läuft - problemlos (aktuellster Patch)


Alles unter Vista 32bit.
 
Geheimakte Tunguska läuft - lässt sich nur im Kompatibilitäts-Modus(XP SP2)starten (32-bit)
 
Zuletzt bearbeitet:
The Suffering Thies That Bind läuft problemlos unter (Vista 32-Bit Version):D
 
Resident Evil 4 läuft nicht unter Vista 32Bit. Ton kommt irgendwann, aber Bild bleibt schwarz.
 
funktionieren die Games bei euch Online auch ohne Probleme, oder nur im Singleplayer? Den ich hab nur Online Probleme.
 
Hallo
Ich hätte einen Ergänzung zumachen. Bei der Demo von Runaway 2 kann man nicht zuwischen Vista und Runaway 2 Schalten(Umschaltetasten). Ist getestet wurdem im PC-Laden.

euer Speed82
 
Fifa 06 und 07 laufen mit meiner Radeon Mobility X700 aufm Notebook nicht. sprich wenn ich die spiele starte kommen extreme bildfehler und ich muss das notebook komplett ausschalten und wieder neustarten. aufm desktop pc mit radeon 9800pro laufen sie aber problemlos.
wie es mit noch älteren fifa teilen aufm notebook aussieht weiss ich nicht, da ich es noch nicht getestet habe.
 
Wenn man bei Diablo2 die Starteigenschaften verstellt (Eigenschaften -> Kombatibilität -> Desktopgestaltung deaktivieren) läuft das Spiel. Eventuell liegts also an Aero.
 
justinsane schrieb:
Resident Evil 4 läuft nicht unter Vista 32Bit. Ton kommt irgendwann, aber Bild bleibt schwarz.

Kann ich nicht bestätigen.

Aktuellen Nvidia Treiber drauf... Nach dem starten des Games kommt d3dx9_30.dll nicht gefunden.

Direct x von der DVD installiert und schwups Spiel rennt ...
 
Infernal Demo läuft ohne Probleme
OS Vista Home Premium 64
Forceware 100.59 mit GF 8800 GTX
Kein Cover im Spieleordner
Sehr gute FPS, bei 1600x1200 max Details, 16x AF 8xQ FSAA so 90-120 fps

XPand Rally Extreme (Vollversion gekauft) läuft ohne Probleme als Administrator
OS Vista Home Premium 64
Forceware 100.59 mit GF 8800 GTX
Kein Cover im Spieleordner
Läuft flüssig, Fraps zeigt aber leider wie schon in der Demo keine fps an.
 
@Flipstar

Es wäre vielleicht nicht schlecht wenn die ganze Bagage die neuesten Treiber verwenden würde.
Das CoD mit standard Vista Treiber auf ner ATI scheiße läuft liegt an der OGL 1.4 Emulation!

Also bei ATI Karten sollte der neue 7.1er Catalyst Standard sein!
Wie es bei Nvidia aussieht , da kenne ich mich leider nicht aus, jedoch sollte man da auch den neuesten von Nvidia nehmen und nicht den standard Treiber der bei Vista dabei war.
 
Kann ich bestätigen..Carbon läuft dann ohne probleme!!

Für die deutsche Version sollten die dateien aber dann mit "german und pal" anfangen!
 
Sid Maiers Railroads stürzt alle paar Min ab. Orginal Version und gepatchte Version 1.10 So kann man nicht sagen das es läuft.
OS Vista Home Premium 64
Forceware 100.59 mit GF 8800 GTX
Kein Cover im Spieleordner
 
Hi leute,

als ich hab erst mal Vista Ultimate 32Bit als 2. BS auf ne 2. Partition draufgespielt zum testen.

Hat soweit auch ganz gut geklappt.
Hab mir WorldOfWarcraft dann aber unter Vista nicht neu installiert, sondern einfach die WoW.exe aus dem Ordner gestartet, es läuft schon aber wesentlich schlechter als unter XP, von den FPS her.

Würde das was bringen wenn ich unter Vista das Spiel neu installiere ???

Hab den 90´er Treiber getestet und aktuell den 100.59, kein unterschied.

DANKE
 
Tody01 schrieb:
Kann ich nicht bestätigen.

Aktuellen Nvidia Treiber drauf... Nach dem starten des Games kommt d3dx9_30.dll nicht gefunden.

Direct x von der DVD installiert und schwups Spiel rennt ...

Sodelle, hab den Nvidia Treiber nochmal deinstalliert und neu draufgemacht, DirectX9 von DVD installiert und voila... Resident Evil 4 - läuft - ohne Probleme *g*
 
Spellforce 2 unter Vista 64 Home Premium läuft nicht (DX 9 fehlt angeblich):grr:
 
Zurück
Oben