[Sammelthread] Spielen unter Vista

geht trotzdem nicht...jetzt ist zwar die Meldung weg aber er hängt mit dem kopierschutz....habe aber nicht die 400 MB sondern die 46 MB runter geladen ...was ist denn in der Direct X 400MB Version?

Musste so mich schon durch die richtige Direct X Version wühlen...habe dann einfach auf Setup gedrückt

Gruss
Karsten
 
Also habe Ultime 64bit! Dual Core 2 E6600; 2GB RAM; X-Fi; GF 8800GTX; MB P5W DH !

TDU lief ohne Probleme! läuft
BF1942 Grafik probs. im Menü und kein Fadenkreuz

FSX is langsamer als auf XP! und er stürtz ab weil nicht genügend Arbeitsspeicher vorhanden ist!!! :freak: :mad: axo installation hat bestimmt 1 Stunde oder mehr gebraucht!!!(jemand nen RAT!!!)

Guild Wars funkt. soweit nur habe ich ab und zu Probs. das wenn ich Reise oder durchs Portal will das er nicht weiter lädt! (jemand nen RAT!!!)

DFBHD läuft ohne probs.

BF2142 soweit ich es sagen kann auch, kein PB prob. gehabt! läuft :daumen:

CS, CSS und DOD wird gerade installiert :D

BF 2 wird auch noch getestet ;)

Blitzkrieg 2 lief auch soweit ich es sagen kann konnte aber keine Updates installieren, weil ich angeblich nicht Blitzkrieg 2 nicht installiert habe :freak: axo installation hat bestimmt 1 Stunde oder mehr gebraucht!!!


Habe ca. 40-50% Speicher auslastung im Idl find das ziemlich viel habt ihr Tips was man dagegen tun kann ausser 4GB rein zu klatschen :evillol:

Gruß Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
oscheich schrieb:
Habe ca. 40-50% Speicher auslastung im Idl find das ziemlich viel habt ihr Tips was man dagegen tun kann ausser 4GB rein zu klatschen :evillol:

Windows Vista nimmt sich ziemlihc viel Speicher im Idle, läd auch aufgrund von Superfetch Dateien im Voraus.
Wenn du den Speicher aber brauchst, wird er freigegeben. :)


HeadHunter2 schrieb:
@Flipstar

Es wäre vielleicht nicht schlecht wenn die ganze Bagage die neuesten Treiber verwenden würde.

Davon gehe ich aus, jeder sollte sowieso mit aktuellen Treiber testen, damit die schonmal als Fehlerquelle ausgeschlossen sind.
Geht aber freundlicher als Bagage...
 
Flipstar schrieb:
Windows Vista nimmt sich ziemlihc viel Speicher im Idle, läd auch aufgrund von Superfetch Dateien im Voraus.
Wenn du den Speicher aber brauchst, wird er freigegeben. :)


Kann ich nicht bestätigen da er ja mit ne Fehlermeldung raus springt und sagt nicht genügend Arbeitsspeicher vorhanden :confused_alt: :freak:
 
´Mein Sys:

E6600; P5B Del; 32 Bit Home Prem. ; 1 GB DDR2 800 von OCZ; X1950XT

Ich starte CS:S doch dann wir der Monitor schwarz und der Mauszeiger wird in der Mitte des Monitors zu einem Kreis, dann bewegt sich weder der Mauszeiger noch sonstwas, da hilft nur neustarten.

Was kann das sein? Habe schon DX 9 und Graka Treiber neu installiert. - Ohne Erfolg!!!

mfg Codebraker
 
Update:

Myst Online: Uru Live - läuft sporadisch wenn man UruExplorer.exe und UruLauncher.exe im Kompatibilitätsmodus für "Windows 2000" und mit Admin-Rechten ausführt. (32Bit)
 
DTM Race Driver 3 - läuft - ohne Probleme, Cover im Spieleordner (64bit)
Warcraft III - läuft - ohne Probleme, Cover im Spieleordner (64bit)
 
Ati x1900xtx,Asus P5B Deluxe Wifi,E6600,Audigy 2 ZS,2 Gig Ram,Vista Home Premium 64bit,neueste Treiber für alles.Nun zum Problem, FEAR läuf zwar,allerdings egal,was ich einstelle (Details,Auflösung) komme ich nicht über 20 Flaps...Was kann das sein?Keine veränderte Einstellung zeigt eine Wirkung...unter xp,kam ich bei 1680 und ziemlich alles high auf 60-100 Flaps...3 DMARK06 bringt 6528 Punkte,ich denk das ist normal!?!
 
Also ich habe bei ANNO 1701 unter Vista 64Bit-Version grün blinkendes Wasser.
Ach man ich habe letztens erst irgendwo was darüber gelesen, aber finde es nicht mehr!
Kann mir da wer helfen? Sonst läuft ANNO super.
 
gute liste,

vielleicht solltet ihr bei Warhammer 40k statt "läuft nicht" aus dawn of war (ist ja das selbe spiel) "läuft [in gelb] mit diesem trick" einfügen
 
Rainbow Six Vegas läuft nicht unter Vista 64bit directx fehler - datei d3d blablabla konnte nicht gefunden werden.Vermutlich wegen directx 10.
 
Torino 2006 und Pro-Pinball Big Race USA laufen ,wobei aber Pinball nur mit neu installierter d3dx9_30.dll richtig laufen wollte .

Vista 32 bit
 
Finde die Art und Weise wie die Liste geführt wird nicht unbedingt sinnvoll.

Wenn es jemanden gibt der sagt das Spiel läuft nicht und irgendwann später kommt jemand und sagt läuft wunderbar wird in die Liste läuft super eingetragen.

Das verfälscht die Liste und spiegelt nicht die wahre Kompatibilität wieder.

Bei mir läuft z.b. mit aktuellen Catalyst treibern Quake3 NICHT (wie im Thread bereits erwähnt). Trotzdem wird es als lauffähig eingetragen weil es EINEN gibt bei dem es läuft.

mfg GTR
 
tach auch,
habe probs beim spiel oblivion unter vista home premium 64 bit
beim raus gehen vom spiel stürzt es ab und wird mit ein problem beendet


gruß mako
 
Tom Clancy's Ghost Recon: Advanced Warfighter - läuft, aber man sollte vorher die Sidebar deaktivieren, da diese sonst im Spiel zum Teil durchschimmert. Ebenso ist nach Beendigung des Spiels die Mauszeiger-Animation (z.B. der umlaufene Lichtreflex bei Aktivität) verschwunden. Die verschiedenen Mauszeiger sind noch da, nur nicht mehr animiert. Aber nach einem Neustart, oder wenn man nur kurz in den Mausoptionen ein anderes Zeigerprofil auswählt und dann wieder auf das ursprüngliche Zeigerprofil zurückstellt, funktioniert es wieder.

OS: Windows Vista Ultimate 64 Bit


Grüße Moorleiche
 
Command & Conquer Renegade - läuft (64-Bit) (Spiel war bereits installiert, Neuinstallation nicht getestet.)

Command & Conquer Alarmstufe Rot 2 (Retail) - läuft nicht - Setup hängt sich auf / kann nicht gestartet werden (64-Bit)

Theme Hospital läuft (64-Bit) Kann wie Sim Copter nicht installiert werden. Läuft aber ohne Problem voll von CD. (CD Öffnen -> HOSP -> WINMAIN.EXE starten).

Tron 2.0 - läuft (64-Bit)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat jemand schon Erfahrung mit den Spielen Vietcong 1 + 2, ob die laufen unter Vista Prmium Home????
 
Zurück
Oben