[Sammelthread] Spielen unter Vista

Hi, ich habe die 32Bit Home Premium Version von Vista.

Wenn ich nun z-B FarCry, F.E.A.R.,Half Life2 usw. installieren möchte kommt immer eine Meldung mit das eine .cab Datei nich gelesen werden konnte(bei FarCry z.B. Data1.cab). Wenn ich wiederholen sage, macht er nicht weiter, wenn ich ignorieren sage, bricht er ab.

Was kann ich machen?
Manche Spiele, Programme gingen auch, aber nur sehr wenige
 
Gut gemacht Flipstar. Noch in einigen Jahren wird jemand ein altes Spiel nochmal hervorkramen und dann erst auf dieser Liste erkennen, dass es nicht läuft.
 
@flipstar die von CobraMJU genannten Command & Conqer Spiele die angeblich nicht laufen, laufen auf Vista 64 Bit wenn man se mit Administrator Rechten startet übrigens Sin Episodes Emergence läuft unter Vista 64Bit wie immer hab ich es mit Administratorechten getestet da ich die die Benutzerkontensteuerung ausgeschaltet hab.
 
Tiger Woods 2007 - läuft nicht - Menu läuft, beim Wechsel auf den Platz gibt es dann eine Fehlermeldung (64-bit)
GT Legends - läuft - problemlos (64-bit)
netKar PRO - läuft - problemlos (64-bit)
 
Zuletzt bearbeitet:
diecky schrieb:
Ich bekomme Gothic 3 nicht zum laufen. Es startet ganz normal aber dann nur Grafikfehler (unspielbar). Mein BS Win Vista Ultimate 64bit liegt wahrscheinlich am nvidia Betatreiber.(Geforce 8800 GTS)
es gibt schon offizielle Forcewaretreiber für Vista.

8000er Generation macht noch ein paar Probleme, warte noch 2-3 Wochen, dann sollten die auch voll-unterstützt werden.
 
Gut gemacht Flipstar. Noch in einigen Jahren wird jemand ein altes Spiel nochmal hervorkramen und dann erst auf dieser Liste erkennen, dass es nicht läuft.

Hauptsache ein Kommentar geschrieben, wenn man auch sonst nix zu sagen hat oder weiß...

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier was zur AVM Software:

Diese Antwortmail habe ich heute bekommen:

"Sehr geehrter Herr ****,

entsprechende Treiber für den FRITZ!WLAN USB Stick werden voraussichtlich
noch in diesem Quartal verfügbar werden.
Eine 64 Bit Version der Software FRITZ!32 (inkl. FRITZ!fax) ist jedoch
nach aktueller Auskunft aus dem Produktmanagement ebenso wenig geplant,
wie eine ISDN/CAPI-Unterstützung im 64 Bit Treiber von BlueFRITZ! USB.

Mit freundlichen Grüßen

AVM GmbH

- Vertrieb -"

Hoffe das hilft euch weiter!

Werde mir jetzt Vista 32 kaufen und Vista 64 verkaufen, leider:freak:
 
noch zusätzlich

vista home premium 64 bit:

(8800 GTS, AMD dual core 3800+, 2 Gig Speicher)

COH: läuft ausgezeichnet (details alles auf höchster stufe)

NFS Carbon: läuft zwar aber immer wieder längere aussetzer (unter xp extrem flüssig) (details alles auf höchster stufe)
 
@gtijw naja das ist mal wieder typisch Avm deren Treibersupport war schon immer fürn Ar*** es würde mich nur interessieren ob das für alle Produkte gilt oder dies genauso machen wie Logitech nur Vista Treiber für die neusten Produkte veröffentlichen.
 
GTR schrieb:
Finde die Art und Weise wie die Liste geführt wird nicht unbedingt sinnvoll.

Wenn es jemanden gibt der sagt das Spiel läuft nicht und irgendwann später kommt jemand und sagt läuft wunderbar wird in die Liste läuft super eingetragen.

Das verfälscht die Liste und spiegelt nicht die wahre Kompatibilität wieder.

Bei mir läuft z.b. mit aktuellen Catalyst treibern Quake3 NICHT (wie im Thread bereits erwähnt). Trotzdem wird es als lauffähig eingetragen weil es EINEN gibt bei dem es läuft.

mfg GTR

Stimmt schon. Aber die tatsache das es bei mir läuft heißt ja das es ggf. nicht an vista liegt. So sehe ich das. Vieleicht sollte man überall noch die versionsnummer dazuschreiben aber das sprengt alles
 
man könnte in den startpost noch reinschreiben was *mit oder ohne "Cover"* bedeuten soll...
ein Cover ist für mich in der DVD Hülle drinn ...was hat das mit Vista zu tun?
 
Bei mir läuft Schlacht um Mittelerde auf Verdeih und Verderb nicht.( Premium 64bit)
Adminrechte, Movies umbenennen.... Geht einfach nicht! Jemand noch nen Wertvollen Tip????
 
ZeroBANG schrieb:
man könnte in den startpost noch reinschreiben was *mit oder ohne "Cover"* bedeuten soll...
ein Cover ist für mich in der DVD Hülle drinn ...was hat das mit Vista zu tun?

Start --> spiele --> spieleexplorer

Wer vista hat sollte das wissen ^^
 
Hallo , ich habe das Visa Ultimativ 64 Bit und das Spiel BF2 geht nicht . Vieleicht könnet ihr mir helfen.

Vielen Danke im Voraus
 
Zurück
Oben