[Sammelthread] Spielen unter Vista

Also so furchtbar, wie du das jetzt darstellst, ist sein System auch nicht, auch in Anbetracht der Tatsache dass eine Karte aus der 6800er-Familie zum Zeitpunkt des Erscheinens von Doom 3 so ziemlich das Nonplusultra war. Beweist ja auch die von ihm beschriebene Performace unter XP. Der NVIDIA-Treiber wird einfach noch nicht ausgereift genug sein, das ist ja zum jetzigen Zeitpunkt kaum ein Vista-Treiber.
 
Anmerkungen zur Liste:

Darkstar One: Bei Ascaron gibts mittlerweile ein Kopierschutz-Update, das Probleme mit der 64-bit-Version beseitigen soll.

Prince of Persia: The Two Thrones: In der Liste steht, das Spiel läuft wg. des Kopierschutzes nicht. Da dies der Starforce-KS ist, einfach diesen updaten, dann geht es (bei mir läufts einwandfrei)
 
S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl läuft ohne Probleme

Vista 64bit
Forceware 100.65
8800GTX
 
Joerga schrieb:
S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl läuft ohne Probleme

Vista 64bit
Forceware 100.65
8800GTX

Kann leider nicht bestätigen, dass Stalker ohne Probleme läuft. Es gibt ein bekanntes Problem unter Vista beim Speichern (Komplettabsturz des Games). Das Game ist auch nicht offiziell unter Vista freigegeben.
 
Hallo Leute,

ich baue mir gerade nen neuen Rechner auf.
C2D E4300, Gigabyte DS3, 2GB PC800 RAM, Geforce 8800GTS

Nun überlege ich ob es Sinn macht gleich das System mit Windows Vista aufzuziehen. Ich würde mir die OEM Version (System Builder) kaufen, da die deutlich günstiger sind.
1.Was sagt Ihr, noch XP oder schon auf Vista umsatteln? Das Teil dient
hauptsächlich als Spielerechner.
2. Windows Vista 32Bit oder 64Bit? Worin besteht der UNterschied und macht sich das performancemäßig bemerkbar?
3. Die Windows Vista Home Premium 32 Bit OEM ist bei Amazon schon für 99€
verfügbar. Reichen die gebotenen Features um in etwa das abzudecken was auch XP Professional konnte?

Danke für Eure Hilfe.
 
@log11:

1. Ich habe Vista Premium 32-Bit. Bin sehr zufrieden, obwohl es noch an manchen Orten happert. (z.B. Programm- und Spielekompabilitäten)

2. Vista 32-Bit läuft im Moment noch bessser als 64-Bit. Doch es folgen immer Updates für die beiden Versionen.. und 64 wird schlussendlich besser sein. 32-Bit Farbtiefe genügt doch auch.

3. Wenn man die Windows Vista 32-Bit Premium so günstig bekommt, würde ich sofort nach Vista greifen, nur habe ich es schon^^

MFG, WîZzEnD^
 
Zuletzt bearbeitet:
>2. Vista 32-Bit läuft im Moment noch bessser als 64-Bit. Doch es folgen immer Updates für die beiden Versionen.. und 64 wird schlussendlich besser sein. 32-Bit Farbtiefe genügt doch auch.


Ich hoffe du verwechselt nicht Farbtiefe mit Adressraum^^
 
mpbthunder schrieb:
Kann leider nicht bestätigen, dass Stalker ohne Probleme läuft. Es gibt ein bekanntes Problem unter Vista beim Speichern (Komplettabsturz des Games). Das Game ist auch nicht offiziell unter Vista freigegeben.

Ich musste es leider auch feststellen, dass es wenn man länger spielt nicht wirklich stabil läuft, aber mit dem aktuellen Patch sind diese Probleme behoben, daher könnte man vllt aktualisieren:

S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl v1.0001 läuft ohne Probleme

Vista Business 64bit
Forceware 100.65
8800GTX

@flash230188 da haste dich wohl bisl verlesen, die Karte gibts wirklich schon länger ;)
 
Command & Conquer 3 - Tiberium Wars Kane Edition - läuft ohne Probleme

Windows Vista Home Premium 32bit
nVidia ForceWare BetaDriver v101.41
Leadtek WinFast PX8800GTS
 
Command & Conquer 3 - Tiberium Wars Kane Edition - läuft ohne Probleme

Windows Vista Ultimate 64bit
nVidia ForceWare BetaDriver v101.41
Asus 8800GTS
 
Ja das ist jetzt genau die Frage. Nehme ich 64Bit Home Premium oder 32Bit Home Premium.
Als System Builder Version sind ja beide so um die 90€ zu haben.Was sagt Ihr?

Will mit 64Bit natürlich auch nicht massig mehr Probleme als mit 32Bit haben.

Grüße
 
log11 schrieb:
Ja das ist jetzt genau die Frage. Nehme ich 64Bit Home Premium oder 32Bit Home Premium.
Als System Builder Version sind ja beide so um die 90€ zu haben.Was sagt Ihr?

Will mit 64Bit natürlich auch nicht massig mehr Probleme als mit 32Bit haben.

Grüße

Du musst nur die Folgenden Fragen beantworten und 64bit steht nix im Wege:

- Habe ich alles Treiber für mein System auch in 64bit Ausführung?
- Habe ich einen 64bit Vista Virenscanner?
- Gibt es irgendwelche bekannten 64bit Probleme mit Programmen, die ich nutzen will?

MfG
 
pool schrieb:
Du musst nur die Folgenden Fragen beantworten und 64bit steht nix im Wege:

- Habe ich alles Treiber für mein System auch in 64bit Ausführung?
- Habe ich einen 64bit Vista Virenscanner?
- Gibt es irgendwelche bekannten 64bit Probleme mit Programmen, die ich nutzen will?

MfG

Hmm Du willst mir damit sagen lieber 32Bit, oder? Ich denke nicht das mein Virenscanner und die Treiber auf 64Bit optimiert sind.
OK dann wirds wohl die 32Bit Version. Mal sehen ob ich jetzt schon umsteige oder erst später.Hab ein wenig bedenken weil Vista angeblich das System öfnet für Microsoft.Und das will ich nicht.
 
GTR und GT Legends

:heul: Hallo, habe seit neuestem vista premium und leider ein Problem mit den spielen GTR und GT Legends. Ich kann zwar installieren aber wenn ich das Spiel starte bekomme ich die Meldung das das Kopierschutzsystem nicht installiert werden konnte und ich dafür Administratorrechte brauche. Ich habe aber unter Vista einen Administratoraccount...

Auf der Spieleliste am Anfang des threads steht auch das GT legend problemlos unter vista läuft. Bin ratlos. Kann jemand helfen?
zeber
 
Starforcetreiber nachinstallieren soll wohl helfen. Denn kann man sich im Netz saugen. google mal danach.

Grüße
 
Zurück
Oben