[Sammelthread] Spielen unter Vista

moin,

kannste denn was zu deiner hardware config schreiben?
einfach so vista 64 bit ist sone sache!
das beste ist natürlich die vista ultimate 64 bit version!
ist eigentlich eine feine sache dieses betriebssystem, wenn man aktuelle hardware hat!
damit aber zocken ist natürlich auch so eine sache, ich lasse z.b noch eine ganze weile xp nebenbei laufen, damit ich auch zocken fehlerfrei kann!
 
MeeresGeist schrieb:
Habe Win Vista Ultimate 64

Battlfield2 stürtzt ab mit der Fehlermeldung "memory.dll:all alloc attempts failed for size 4503440" macht es aber nicht immer,
glaube Battlfield kann nicht richtig 4 Gigabyte verwalten oder vista kanns nicht.
Jemand nen Rat?

Meine creative soundkarte X-Fi Platinum wirft oft nach dem hochfahren nur lautes rauschendes Kratzen ab, hört auch nicht mehr auf.
Habe die Youp Pax mod Treiber der creative fan crew drauf gemacht, sound geht wieder,
Sound hab ich bis auf manchmal kratzer im sound beim laden von Leveln von Battlfield2.
Ich kann im voice chat niemanden hören aber andre hören mich , wenn ich den Headset eingang im frontpanel nutze.
dafür finde keine lösung hab auch nicht die origanal Treiber drauf sondern die youp pax damit ich überhaupt sound hab.

hallo hatte das problen nach neuinstall von vista auch!
habe das hier gefunden .... bei mir hat es funkioniert! ich habe 4 gb ram ... kann dir nicht sagen ob auch bei 2 gb funktioniert ... als os habe vista home premium 64 bit im einsatz.
 
Hi leute hab bei mienem leptop vista dabei und wollte wolfenstein enemy territory spielen.
Die enemy territory 2.55 version geht aber sobald ich dne patch 2.60 + 2.60b installiere friert das spiel bei der ersten graik ein. hab den punkbuster als admin ausführen lassen und das spiel bei der kompatibilität auf xp gesetzt und als admin gestartet soweit gehts dann aber wenn man das erste mal auf einen server connectet wird man gekickt und es kommt die meldung enbale punkbuster... da klickt man logischerweise drauf damit man reconnecten kann aber sobald ich das mache friert das spiel wida ein. wie kann ich et mit der 2.60b verison laufen lassen ohne das es stockt.


wäre geil wen nihr mir heöfen könntet danke
 
Trackmania Original und Trackmania - läuft nicht! Kopierschutzfehler! [Bild]
Starforce Update und/oder Kompatibilitätsmodus funktionieren auch nicht! Starten unter 32-bit nicht möglich!!
 
Brezel schrieb:
hallo hatte das problen nach neuinstall von vista auch!
habe das hier gefunden .... bei mir hat es funkioniert! ich habe 4 gb ram ... kann dir nicht sagen ob auch bei 2 gb funktioniert ... als os habe vista home premium 64 bit im einsatz.


Hallo Brezel,

Habe es mal Probiert mit dem editor von deinem Link, aber beim Lvl Laden von BF2 hatte ich dann einem Blue Screen von meinem Vista Ultimate 64.
Mußte es leider wieder rückgängig machen.
 
System: Windows Vista Ultimate 64Bit, Celeron, Geforce 8, 2GB DDR2

Age of Empires I - läuft
Hearts of Iron 2 - läuft
Hearts of Iron 2 Doomsday - läuft
Die Siedler 2 Gold Edition - läuft nicht
Battlefield 1942 + Neustes Update - läuft

werde noch weitere spiele testen....
 
Kann mir jemand sagen warum sich der Flight Simulator X(FSX) nicht unter Vista installieren lässt, ich bekomme immer eine fehlermeldung !?
Er sucht die Betriebsystemversion, dann bereitet er die install vor und öffnet einen task bei dem nix mehr passiert.


Man unter XP ging sowas ohne probleme und nun sowas bei Vista.
 
@ Wolf4u

Mal präziser zur Fehlermeldung! Schon im Adminmodus getestet? Bei mir ist es zumindest installiert unter Vista Ultimate 32Bit
 
Ich habe Windows Vista Home Premium und Rainbow Six Vegas startet bei mir nicht!
Wenn ich das Spiel installiere und am ende der Installation auswähle das er es starten soll, geht es.
Wenn ich es dann jedoch beende und zu einem späteren Zeitpunkt mit der Desktopverknüpfung oder direkt mit der EXE der DVD starte kommt nur die abfrage von Vista "Benutzerkontensteuerung/Führen Sie das Programm nur aus, wenn Sie wissen...".
Da klicke ich natürlich zulassen an und es passiert garnichts!
(Sys: C2D E6750, 2GB DDR2 800Mhz, GeForce 8800GTS 320M und neueste Treiber)

Wie kann ich des hinbekommen, dass das Spiel läuft?
 
DTM Race Driver 2 läuft nicht. Auch Kompatibilitätsmodus hilft nicht.

Grüße.
 
@Hawk0178:Ich bin eigentlich schon als Admin angemeldet.Die option "starten im Adminmodus"mit rechtsklick steht mir bei der FSX-DVD nicht zur verfügung.Sollte es ?

Mal präziser zur Fehlermeldung! Schon im Adminmodus getestet? Bei mir ist es zumindest installiert unter Vista Ultimate 32Bit
 
Also Wenn ich den FSX installieren will bereitet er den install vor und schiebt das dann als Task in die leiste, da bleibts dann auch ohne das was passiert.
Wenn ich den task beende dann kommt nach ein paar sekunden eine message(siehe anhang). Mehr passiert nicht.

Mit dem Adminmodus gehts auch nicht.

Finde ich echt traurig, da ja der FSX ja schon für Vista programiert wurde, oder ?!
 

Anhänge

  • fsx-error1.jpg
    fsx-error1.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 716
So ich hab den fehler gefunden der verhinderte das ich den FSX installieren konnte, und zwar war es die Antivirensoftware Avira Antivir.Ich hab nun Avast Antivir drauf und nun gehts.
 
Flipstar schrieb:
Re-Volt - läuft nicht - Fehler beim Laden des letzen Autos (64-bit)

Gleiches Problem unter 32bit. Problem ist der Nvidia Grafikkartentreiber.
Workaround:
Patch 1207 installieren.
Rechtsklick auf die Re-volt.exe, den Kompatibilitätsmodus auf Win98/ME stellen, und dem Startbefehl ein "-sli" anhängen also zum Beispiel:
Code:
F:\Revolt\revolt.exe -sli
Dann starten und spielen. Läuft danach problemlos und auch ein Cover ist da. :)


Flipstar schrieb:
Baphomets Fluch der schlafende Drache - [/B]läuft nicht - wird erst gar nicht installiert (32-bit)

[/FONT]

Das spiel läuft bei mir unter Vista Ultimate 32bit problemlos, es ist allerdings kein Cover vorhanden.
 
Hi all,

hiermal meine Konfiguration. Ich spiele auf nem Notebook, dem Asus G1S mit Vista Ultimate 32bit.

Rainbow Six Las Vegas - funzt
Mafia - geht nicht, kommt manchmal das SetupBild, installation verlief fehlerfrei
Unreal Tournament 2003 - funzt


Was mich nervt ist, dass Mafia nicht funzt, obwohl der Themenstarter (sorry name nicht mehr im kopf) in seiner Liste das als lauffähig stehen hat. menno :(
Wollt mal wieder dem alten DON meine dienste erweisen. :evillol:

Any help?

Gruß
Markus
 
System: Windows Vista Home Premium 32Bit, C2D E6750, Geforce 8800 GTS 320MB, 2GB DDR2 800Mhz

Rainbow Six Vegas läuft
jetzt auch bei mir!

habe das Problem so gelöst...
Ich habe aus dem Programmordner von Vegas das "Detect Tool" auf dem Desktop verknüpft und diese dann als Administrator gestartet... und jetzt läuft das Spiel 1A!!! "Du bist cool Cabron"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich habe mir letztens Spellforce 2 und das Add-On gekauft. Nun wollte ich loslegen mit dem Gamen, aber nix wars! Spiel kann nicht unter Vista installiert werden!!!
Mit irgendwelchen Patches o.ä. gehts auch nicht!
Nun bin ich am überlegen, ob ich Vista wieder runterschmeissen soll und mein altes XP installieren!?

Bitte postet mal eure Erfahrung und Meinung!
 
OS: Vista 64
Grafikkarte: Geforce 8800 GTX
Treiber: 162.22

Shadowgrounds läuft ohne Probleme, Cover vorhanden
 
Zurück
Oben