[Sammelthread] Tipps & Tricks für Windows 7

Tipp, der auch bei Vista geht:
Bei Rechtsklick die [SHIFT]-Taste gedrückt halten, dann hat man zusätzliche Funktionen wie z.B. Eingabeaufforderung hier öffnen u.a.

Programme schnell öffnen:
Programme, die unten in der Taskleiste sind, kann man mit [WIN]+[1 - 9] öffnen, also wird mit [WIN]+[1] das linkeste Programm geöffnet usw.

100 Fenster offen?
[WIN]+[POS1] minimiert alle, außer dem aktiven.

Probleme?
"psr" bei Suche eingeben, [ENTER] drücken.
Problem Step Recorder erzeugt eine HTML-Datei, die man an allen PC's mit Browser anschaun kann, mit Screens von allem was du gemacht hast. (geht nicht bei einem Bluescreen ;))
Dann kannst du die z.B. bei CB zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
euer Thread ist toll und einige von den Tipps konnte ich auch schon anwenden doch leider finde ich hier einen Tipp nicht.
Undzwar geht es darum den Windows Live Messenger aus der Taskleiste zu entfernen und ihn nur in der Symbolleiste anzeigen zu lassen. Geht das überhaupt? Bei ICQ klappt es ja auch nur der WLM lässt das nicht zu?!

 
Zuletzt bearbeitet:
Vollzugriff auf Dateien und Ordner
>Alternative Software<

Vorsicht:
Vor diesem Eingriff bitte ein Backup machen.

Dieser Eingriff kann die Systemsicherheit beeinflussen!
Es ist nicht empfehlenswert die komplette Systempartition im Besitz zu nehmen!

*Unerfahrene User sollten diesen eingriff bitte nicht machen*


Systemdateien lassen sich unter Windows Vista/7 nicht so ohne weiteres mehr überschreiben.
Der TrustedInstaller (Windows Module Installer) ist als Besitzer dieser Systemdateien gekennzeichnet und schützt sie.


So hebeln Sie "TrustedInstaller" aus und bekommen vollen Zugriff auf eine Gewünschte Datei oder Ordner:


1.
Computer -> "gewünschte Partition/Datei/Ordner" -> Rechtsklick (Eigenschaften)

2.

Gehen sie in den Tab "Sicherheit" und klicken Sie auf bearbeiten
1.jpg

3.
Gehen sie in den Tab "Besitzer" und klicken Sie auf bearbeiten
2.jpg
Wenn bei "Aktueller Besitzer" bereits "dein Benutzer" drin steht, ist Punkt 4 wahrscheinlich nicht mehr nötig.
Es kann dann aber sein das nicht alle Unterordner im Besitz sind.

4.
Wählen Sie Ihren Benutzer aus, Hacken setzen und klicken Sie dann auf Übernehmen.
3.jpg
Es können Fehlermeldung von nicht veränderbaren Dateien kommen, diese mit Wiederholen weg klicken.

Falls Sie statt eines normalen Benutzers den Administrator genommen haben. Ist Punk 5 nicht nötig.

5.
Jetzt benötigt der Benutzer noch einen Vollzugriff. (Administrator hat bereits Vollzugriff)
Benutzer Vollzugriff.jpg

6.
evtl...Neu Starten


Ich hoffe ich habe alles verständlich erklärt und konnte weiter helfen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ram2k schrieb:
Hallo,
euer Thread ist toll und einige von den Tipps konnte ich auch schon anwenden doch leider finde ich hier einen Tipp nicht.
Undzwar geht es darum den Windows Live Messenger aus der Taskleiste zu entfernen und ihn nur in der Symbolleiste anzeigen zu lassen. Geht das überhaupt? Bei ICQ klappt es ja auch nur der WLM lässt das nicht zu?!


wenn du den live messenger im vista sp1 kompatibilitätsmodus startest, dann funktioniert es so wie gewohnt.
 
tray icons schneller ausblenden:


einfach das entsprechende icon ,etwas nach oben ziehen und im viereck loslassen.

umgekert geht es auch.
 
Digger88 schrieb:
Vollzugriff auf alle Dateien

Vorsicht:
Vor diesem Eingriff bitte ein Backup machen.

Dieser Eingriff kann die Systemsicherheit beeinflussen!
*Unerfahrene User sollten diesen eingriff bitte nicht machen*



Um Vollzugriff zu bekommen, sollten Sie sich erstmal als Administrator anmelden.
Wie das geht finden Sie >HIER<

So Digger88 :)

Ich hab da was, was du noch in deinen Eintrag kopieren solltest, alternativ zu der langen Methode von dir für den Vollzugriff, es ist ein einfacher Registry Tweak, mit dem du nachher aus dem Kontextmenü (Rechtsklick auf eine Datei) den Vollzugriffe direkt erteilen kannst.
So siehts aus:

vollzugriff9i02.jpg


Den Namen im Kontextmenü sollte man individuell durch umbenennen der Datei gestalten können.

Und hier zum Download dieser: Anhang anzeigen GrantAdminFullControl.zip
 
Für Einzelne Dateien und Ordner sicher leichter als meine Methode. ;)
Wird dann auch der Besitzer zum Administrator gewechselt?
Ohne den Besitz des Ordners funkt bei einigen Veränderungen "TrustedInstaller" dazwischen.

Ich füge das später mal als eine Alternative hinzu
 
Es soll das gleiche darstellen wie dein Beitrag mit der Manuellen übernahme des Vollzugriffs, sobald du das machst siehst du auch wie sich kurz die cmd öffnet und ja direkt in den admin mit vollzugriff
 
so habs als alternative angegeben. Ich persönlich bleibe aber bei meiner Methode und solang ist diese nun auch nicht. Sowas muss man ja auch nicht jeden Tag machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Drahtloser Musikgenuss mit Windows 7

Mit Windows 7 könnt ihr eure Musik überall genießen.

Auf dem Computer häuft sich im Laufe der Zeit eine stattliche MP3-Sammlung an, Spielekonsolen lassen sich mittlerweile ins heimische WLAN integrieren und auch DVD-Player verfügen heutzutage über einen Netzwerkanschluss. Bislang blieb allerdings eine Frage offen: wie kann ich meine Musiksammlung im Wohnzimmer genießen, ohne erst umständlich mit USB Sticks oder gar mehreren CDs zu hantieren?

Hier setzt Windows 7 mit seinem PlayTo Feature ein. Öffnen Sie den Windows Media Player, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf ein Musikstück oder eine Wiedergabeliste, welche(s) Sie hören möchten und wählen Sie Wiedergeben in aus.

Anschließend wird eine Liste der Geräte (z.B. die X—Box 360 oder ein WLAN Radio) und PCs angezeigt, auf denen Musik abgespielt werden kann. Sollte ein Empfängergerät das Windows-Eigenen wma Format nicht unterstützen, wandelt PlayTo die Musikdatei automatisch in ein kompatibles Format um. PlayTo bietet sogar Steuerelemente zum Verwalten des Geräts, wie Wiedergabe, Tracks überspringen und Stopp, sodass der PC zur Fernbedienung wird.

Schön, dass Microsoft dieses Feature in Windows 7 integriert hat, aber leider fehlt (momentan) noch eine Wiedergabefunktion für Filme und Bilder. Hoffentlich liefern die Redmonder diese Funktion noch nach. Wir würden dem Unsichtbaren und Geräuschlosem HTPC (Home Theater PC) einen großen Schritt näher kommen.
 
hmm.... scheint wohl noch nicht soviel Begeisterung zum Thema Win7 zu geben. :(

Ich Push den Thread nochmal an die front :evillol:
 
frag mal einen mod ob man den nicht oben anpinnen/festhalten kann? hier sollen ja tipps rein und keine diskussionen rein :p
und bei den ganzen fragen die die manchen an windows 7 haben, geht der immer weiter runter in der liste :(
 
Den Windows Media Player im Hintergrund abschalten (läuft immer mit wenn man ihn Installiert lässt).

• Systemsteuerung -> WindowsSideShow -> Den MediaPlayer dort wegklicken

Eine Regdatei erstellen mit folgendem Inhalt (Deaktiviert die Automatischen Updates von Windows Media Player, diese kommen sowieso über das Windows Update rein):

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\WindowsMediaPlayer]
"DisableAutoUpdate"=dword:00000001

Diese Doppelklicken und ausführen, Reboot PC und weg ist der Media Player im Hintergrund.

Wer seine Geräte nicht Synconisiert sollte auch zusätzlich den Dienst "Enumeratordienst für tragbare Geräte" abschalten, dann ist damit auch ruhe ;)

mfg
 
Wenn ich den Explorer starte möchte ich dass er bei "Computer" ist, nicht bei "Bibliotheken. Das funktioniert irgendwie nicht.

Weiters möchte ich dass wenn ich im Explorer auf ein Laufwerk klicke unten wieder sehe wie viel Speicherplatz noch frei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es inzwischen eine Möglichkeit auch den Punkt "Favoriten" im Explorer zu entfernen?
 
Herunterfahren beschleunigen

Diesen Tipp gibt es schon seid XP und funktioniert auch bei Windows 7.


So können sie das beenden von Programmen beim beenden des PC´s beschleunigen....


-Klicken Sie auf Start und geben Sie "regedit" in die suche ein und bestätigen sie mit Enter

-Nun folgenden Pfad öffnen: "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control"
1.jpg
-Klicken Sie nun auf "WaitToKillServiceTimeOut" (die 12000 steht für 12 Sekunden)

-
Sie können sich nun die Wartezeit beliebig einstellen. (unter dem Wert 1000 ist nicht zu empfehlen)

-Nach diesem Eingriff in der Registry, ist ein Neustart zur übernahme erforderlich.



"WaitToKillServiceTimeOut" nicht vorhanden?

Rechtsklick auf eine leere Fläche im Fenster und eine neue Zeichenfolge erstellen.
Diese dann in....... WaitToKillServiceTimeOut benennen.
Nun könnt ihr den Wert eintragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben