Partition Fehler, bitte hilfe ist dringend

The-Crow

Newbie
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
2
habe mir mein OS neu draufgemacht (winxp)

habe alles neu gemacht und nun habe ich ein problem mit einer partition, den dort erkennt mein windows die dateien nicht mehr, habe nur noch dateien wie

Found.001
Found.002

etc

Habe eine 160gig pladde und eine 100gig,

leute wäre super wenn jmd helfen kann, weil das ist echt dringend...
 
found.00x sind die überreste querverbundener dateien die bei chkdsk gefunden wurden. was war/ ist denn auf der partition?
 
Die wichtige Frage bei dir ist;

Ist die 160 GB Festplatte betroffen?
Hast du WinXP mit Servicepack 1?

Wenn die Festplatte mit 160GB betroffen ist, liegt es daran, das WinXP nur Festplatten bis 137 GB verwalten kann.
Siehe hier auf english;
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;303013
Oder auf Deutsch ist zwar für W2k aber dasselbe;
http://support.microsoft.com/?id=305098

Für den Support von Festplatten größer als 137 GB muß bei WinXP Servicepack 1 installiert sein und auch der Eintrag für EnableBigLBA in der Registrierung gesetzt sein.
Auch das Bios auf Support überprüfen (manual).

Hier bei diesem Link ist ein Tool EnableBigLBA, wo man das testen und mit Mausklick setzen kann!

Wenn dadurch Datenverlußt entsteht, bleibt meistens schwierig oder nicht wiederherstellbarer Datenschrott über.
Siehe in diesem Thread hier!

Ich kann dir für die Wiederherstellung dann nur 2 Optionen bieten.

Verschiebe die Found000-usw.-Dateien auf einen anderen Datenträger und check die Festplatte mit Restorer2000 auf den Zustand deiner Daten.
Mache mit dem Programm einen Scan.
Mit rotem Kreuz und $$$ markierte Dateien sind nicht oder schwer wiederherstellbar.
Stelle Dateien bis 64kb wieder her (bedingt durch Testversion) und überprüfe die auf den Zustand und ob die funktionieren.

Andere Option ist CHK-MATE.
Wurde von mir noch nicht getestet.
Soll aber in der Lage sein aus Found000 usw. die Dateien wieder zu rekonstruieren.
Wenn du das benutzt würde ich mich über Feedback freuen.

Alle Links sind in den oben genannten Link bei dem Tool EnableBigLBA.

Das ist erst mal alles was ich in deinem Fall anhand deiner Info dazu sagen kann.

Viele Grüße

Fiona
 
Zuletzt bearbeitet:
habe xp mit sp1 drauf,

auf der partition sind geschäftsdaten drauf, die eigentlich heute noch raus gehen sollten, geht um einen großen haufen geld, misst...
werde das eine tool mal testen , thx..
 
Zurück
Oben