News Auslieferung von „Sandy Bridge“-Boards gestoppt

Der Sandy-Bridge-Fehler...

  • ... hält mich vom Kauf ab.

    Stimmen: 314 16,7%
  • ... hält mich nicht vom Kauf ab.

    Stimmen: 267 14,2%
  • ... hält mich vorläufig vom Kauf ab.

    Stimmen: 406 21,6%
  • ... interessiert mich nicht, ich brauche kein Sandy-Bridge-Board.

    Stimmen: 894 47,5%

  • Umfrageteilnehmer
    1.881
  • Umfrage geschlossen .

Volker

Ost 1
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Juni 2001
Beiträge
18.361
Gut das meins schon unterwegs ist :)
 
So muß das auch sein. Jetzt noch Geld zurück statt Umtausch, damit man auf Z68 setzen kann und Schwamm drüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
@freak96: Was ist unterwegs? Oo


Gute Stellungsnahme von Gigabyte übrigens.
 
Man hab ich ein Glück das ich mir noch keinen Sandy Bridge bestellt habe :D
 
Mein asus p8p67 pro kommt morgen bei mir an :p

Da ich 4 sata 3 ports hab dürfte das also nicht zu einem allzu großen Problem werden, dennoch werde ich das Board tauschen, wenn es dann in einem oder zwei Monaten möglich sein wird.
 
@-tRicks-: Mein Gigabyte p67 Mainboard

@einstein: Ich will doch nicht wer weiß nicht wie lange ohne Rechner dastehen. Mein alter C2D hat sich nämlich leider verabschiedet. Und tauschen kann man es ja immer noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
alternate hat einen recall gestartet: http://www.alternate.de/html/themeworld.html?docId=689150

Ich habe eins der betroffenen Produkte bei ALTERNATE bestellt, aber noch nicht erhalten:

Alle noch unbearbeiteten Kundenaufträge, die eins der betroffenen Modelle enthalten, haben wir gestoppt. Wir werden Sie in Kürze kontaktieren, um alles Weitere mit Ihnen zu klären. Sie können Ihre Bestellung entweder komplett stornieren, oder gemeinsam mit unseren Verkäufern ein für Sie geeignetes Alternativmodell aussuchen oder auch warten, bis Intel Mainboards mit fehlerfreien Sandy-Chipsätzen ausliefern kann.

Falls Sie ein Online-Kundenkonto bei ALTERNATE besitzen, können Sie dort den Status Ihrer Bestellung selbst einsehen. Von uns gestoppte Aufträge haben den Status „in Klärung“. Falls sich Ihre Bestellung bereits auf dem Versandweg befindet, können Sie entweder die Annahme des Paketes verweigern, oder folgende Möglichkeiten nutzen:


Ich habe eins der betroffenen Modelle bei ALTERNATE bestellt und auch erhalten:

In diesem Fall bieten wir Ihnen drei Möglichkeiten:

1. Sie erhalten von uns, sobald verfügbar, ein gleichwertiges Alternativprodukt zusammen mit einer Rücksendeverpackung für den fehlerhaften Artikel. Diesen senden Sie unfrei in der mitgelieferten Verpackung an ALTERNATE.

2. Sie behalten das Produkt zunächst und warten auf unseren ALTERNATE-exklusiven Pickup & Return Service: Sobald Intel Mainboards mit fehlerfreiem Chipsatz ausliefern kann, senden wir Ihnen ein Neugerät zu und der Paketbote nimmt Ihr fehlerhaftes Gerät inklusive Zubehör mit.

3. Sie nutzen unseren kostenlosen DHL-Rücksendeservice und schicken das defekte Produkt an uns zurück und erhalten eine Gutschrift.
 
Das heißt, ich darf auf mein P67 AsRock Board, dass ich am Montag bei hardwareversand bestellt habe noch bis frühestens Ende Februar warten, dafür bekomme ich aber eins ohne Bug. Gut und schlecht zugleich. Dumm nur, dass der 2500K dann wahrscheinlich schon einige Zeit bei mir ohne Board rumliegen wird. Aber da ich mich ohnehin noch nicht für eine HD6950 entschieden habe (macht mal hinne mit den leiseren Costum-Kühlern!), ist das auch kein allzu großes Problem.
 
Also schade für die, die jetzt schon alles umgebaut haben. Letzlich sollte man aber alles wieder rückgängig abwickeln. I Interesse der Käufer wäre dabei sicherlich ein RÜCK-Abwicklung erst bei vorhandensein neuer Hardware ratsam. Sonst sitzt der eine oder andere auf einmal ohne Untersatz da. Dies kann ja dann auch nicht im Sinne des Erfinders sein.

Ich selbstbin frh abgewartet zu haben. Das lag aber nur daran, dass die CPUs einfach nicht breit verfügabr waren und ich für den 2600k nicht 320 EUR zahlen wollte.

Vielleicht hat Intel bewusst auch die Auslieferung der CPU's gestoppt um somit den eigenen Schaden (mehr verkaufte CPU's = mehr verkauft Boards) im "Rahmen" zu halten.

Seis drum cihw erd wohl nun auch warten müssen bis eine Rev. xyz am Markt ist.

Konsequenterweise sollten alle Boards zurückgezogen und sofort ausm Verkauf genommen werden.
 
Oh die von w0mbat verlinkte Pressemitteilung von Alternate liest sich wirklich gut. Hoffen wir das alle anderen großen Shops nachziehen und einen ähnlichen Austauschservice anbieten :)
 
gestern noch bei mindfactory bestellt, heute schon aus dem sortiment genommen

hoffentlich muss ich nicht zu lange warten und bekomme das board höchstens zum bestellten preis versandkostenfrei!
 
s!r.einSTein schrieb:
wer will denn defekten kram und freut sich dann noch ^^


Laut unserem Kundenfeedback ~ 90%, da nachträgliche, schnelle und zeitnahe Austauschoptionen mit gutem Intel Support kein Problem sein sollten.
 
Ich leide mit Intel /*Ironie aus

Ich finde es aber gut, dass alles unkompliziert umgetauscht wird. Auch wenn das bis zu 1 Mrd. US-Dollar kosten wird - stört ja nicht, ist ja trotzdem noch ca. 1,5 Mrd. Gewinn im 1. Quartal.
 
Lonely Shepherd schrieb:
Das heißt, ich darf auf mein P67 AsRock Board, dass ich am Montag bei hardwareversand bestellt habe noch bis frühestens Ende Februar warten, dafür bekomme ich aber eins ohne Bug. Gut und schlecht zugleich. Dumm nur, dass der 2500K dann wahrscheinlich schon einige Zeit bei mir ohne Board rumliegen wird. Aber da ich mich ohnehin noch nicht für eine HD6950 entschieden habe (macht mal hinne mit den leiseren Costum-Kühlern!), ist das auch kein allzu großes Problem.

Nochmal. Intel Startet frühstens Ende Februar mit der Auslieferung der R3 Chips. Und bis wieder alle Boardherstellet beliefert wurden und bis die verbaut wurden sind ist es Ende März. Und das wird ja auch deutlich gesagt frühste Auslieferung der neusten Charge Ende des ersten Quartals.

Ist jetzt die Frage was mit den restlichen Komponenten ist wie Prozessoren und co. die werden wie Steine in den Läden liegen oder sie werden zu Dumpingpreisen verkauft bzw. 3. Intel liefert vorerst keine S1155 Prozis mehr aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe nur ich Parallelen zu FPU Bug bei den Intel Pentium (1) Prozessoren?

Aber völlig korrekt die Boards zurück zu holen koste es was es wolle.


Bestimmt kommt AMDs Bulldozer jetzt schneller zu potte als das Intel Sandy Bridge Platinen ohne Fehler ausliefert.


MfG

tmkoeln
 
@Rollkragen: Ich denke die Händler lassen die CPUs erstmal im Laden liegen, unter dem Preis den sie gezahlt haben um die CPus zu bekommen werden sie sowie so nicht verkauft.


EDIT: Das Programm von Alternate hört sich sehr gut an, hoffentlich zieht Bora Computer da nach.
 
Warum behauptet gigabyte, dass es nur eingie wenige sind?

Es sind doch alle Boards defekt.

Das Sandybridge für Wirbel sorgt war ja anzunehmen. Aber so viel Wirbel...
 
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