Erhöhung der Zeichen- und Bilderanzahl in einem Beitrag

Zuletzt bearbeitet:
Dann grabe ich meinen Thread nochmal aus, bald möchte ich beim von Burnout verlinkten Review den Prolimatech Genesis, den Thermalright Archon sowie den Noctua C14, den Prolimatech Armageddon und den Scythe Yasya hinzufügen, jedoch werde ich nur noch einen Kühler hinzufügen können, da mein Review nur aus sieben Beiträgen besteht.
Vllt. kann sich CB dazu entscheiden, sich eine Minute zur Veränderung der maximalen Bilder- und Zeichenanzahl Zeit zu nehmen um den Usern das Erstellen von FAQ und Reviews zu erleichtern?

Ansonsten kann ich mein Kühlerroundup nicht mehr erweitern. ;)

mfg dorndi
 
Es können doch genauso weitere Beiträge dran gehangen werden durch die Moderation. Muss nicht bei sieben enden, solange die Zahl auch sinnvoll genutzt wird.

Außerdem, wenn du den Thread hier verfolgt hast, ging es ja eh nicht darum, ob es technisch machbar ist, sondern ob es gewollt ist. Was im Falle einer FAQ sinnvoll sein kann, muss es noch lange nicht für die Allgemeinheit sein. Gerade bei der Anzahl der direkt eingebunden Bilder, wie ich in einem Beispiel auch verdeutlicht habe.

Eine Möglichkeit um das zu umgehen wäre sicherlich die Aktivierung der Bilder-Funktion im Profil, so dass jeder in seinem Profil Bilder und Alben erstellen kann. Darauf könnte man dann z.b. verlinken, ohne mehr als 30 Bilder in einen Beitrag packen zu müssen.
 
Die Funktion mit den Alben wäre sicherlich interessant.
Ist es möglich, dass am Anfang meines Thread noch ein paar Beiträge von mir hinzugefügt werden (insgesamt zirka 12 Beiträge hintereinander von mir), oder sollte ich in meinem Fall einen neuen Thread öffnen, bei dem die neuen Kühler getestet werden?

mfg dorndi
 
Also es ist möglich weitere Beiträge oben einzufügen. Wurde und wird ja wie erwähnt auch gemacht.

Aber persönlich empfand ich es sinnvoller dann einen eigenen Thread zu eröffnen, wenn die Sachen nur indirekt miteinander zu tun haben, also eben z.b. keine geschlossene FAQ darstellen. Zumal wenn es gut gemacht ist ja dann jeder Thread auch Chancen auf eine Erwähnung bei den Lesertests hat. Auf die vorherigen Tests kann man sich ja trotzdem beziehen.

Ist nur meine Meinung. Je nach dem wie man das anlegt kann man es sicher so oder so machen. Aber da musst du dich mit den Moderatoren absprechen. ;)
 
Das Thema steht nach wie vor bei uns auf der Todo-Liste und wir bitten noch um etwas Geduld.


Falls jemand der Meinung ist der Platz für sein Review reicht nicht aus. Bitte ich diesen sich an mich oder einen anderen Moderator seines Vertrauens zu wenden.
 
Warum generell 40 Bilder pro Beitrag oder mehr einfach unglaublich untauglich sind: https://www.computerbase.de/forum/t...kuehlung-threadregeln-beachten.468646/page-27

Viel Spaß beim Laden. Besonders der Beitrag von bundymania fällt extrem damit auf.

Es war klar, dass das ausgenutzt wird und genau deswegen habe ich mich ausdrücklich und mehrfach dagegen ausgesprochen es allgemein freizugeben inkl. eines durchaus tauglichen Alternativvorschlag, den die Foren-Software durchaus problemlos ermöglicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, üblicherweise ist der Gebrauch des img-Tags beschränkt. Und zwar früher auf 30. Was schon relativ viel ist, siehe meine Beispielrechnung hier im Thread. Hilft natürlich nicht, wenn dann jemand diese ohnehin überfrachteten Beiträge noch zusammenführt. Offenbar hebelt das die Begrenzung aus. Wunderbar wenn der Rest der Foren-Seite auch noch massenhaft Bilder beinhaltet, da kann man ja Werte erreichen...

Ich habe mal ein paar neue Regeln für diese Threads vorgeschlagen, insbesondere auch was das maßlose Einstellen des immer gleichen Motivs angeht. ;)

Nebenbei ist es dann aber an der Moderation dort Beiträge nicht oder sinnvoll zusammenzuführen. Ist nun mal ein Bilderthread, wo es keine Wortbeiträge gibt.
 
ach so... das ist natürlich echt blöd... aber wer sich sowas anschauen will der weiß doch worauf er sich einlässt oder? :D da ich nicht wusste was mich erwartet ist der laptop hier natürlich ordentlich in die knie gegangen und der 1GB RAM war rammelvoll :D

bei meinem thread aus der sig ist ja auch in jedem beitrag _ein_ bild, das geht denke ich noch^^

man könnte ja ab xx bildern pro beitrag nen button einführen der weitere bilder dann erst nachlädt...

die frage ist halt wirklich ob man vorher nicht weiß, was einen erwartet...

edit: thread komplett gelesen *asche auf mein haupt* jetz bin ich im bilde... das problem ist also der enorme speicheranfall... ein einbinden von verkleinerten bilder würde das evlt lösen? denn die meisten bilder sind eh viel zu groß [auflösung _und_ dateigröße aka jpg qualität]
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die heftigen Threads sind ja grundsätzlich bekannt. Aber es ist selbstverständlich ein Problem, wenn man da unbedacht reinschaut, die Ladezeiten sind auch mit ordentlichen Breitbandanbindungen jenseits von gut und böse, die Übersicht ohnehin.

Habe mal eine Begrenzung der maximal direkt eingebundene Bilder vorgeschlagen (und den Rest als Thumbnails oder als Anhang). Wenn man das auf zehn große Bilder oder so begrenzt, sollte man die ärgsten Auswüchse eigentlich auch begrenzen können.

Das es so ausartet und einige wirklich 40 Bilder in einem Beitrag packen und jede Schraube einzeln von drei Seiten fotografieren, hätte ich bei der Erstellung der Regeln damals auch nicht gedacht. Bei den Spiele-Screenshots hatten wir dann zumindest eine weitere Regel deswegen eingeführt, die wohl auch in den anderen Threads sinnvoll wäre.
 
Darauf habe ich keinen Einfluss mehr, aber so hatte ich mir das vorgestellt. Ich hatte es vorgeschlagen als sinnvolle Alternative, weil wie gesagt alles anderen mehr notwendige Kontrollen mündet. Es gab auch Versuche, denn die Foren-Software bietet genau so etwas an, aber ob das nun kommt, nachdem das Limit erhöht wurde weiß ich nicht. Ich befürchte nicht.

Natürlich trat das Szenario ein, wovor ich hier auch im Thread gewarnt hatte. Das es eben User geben wird, die ein größeres Limit auch in den Bilderthreads nutzen werden und die ohnehin problematische Ladezeiten noch länger werden.
 
ja natürlich war jetz auch nicht an dich direkt gerichtet sondern allgemein als idee :D

auf jeden fall würde ich das unterstützen denn auch ich hätte so keinen bock, trotz 16mbit leitung und performantem rechner, mir solche threads anzuschauen...

ist die anzahl der dateien die an einen beitrag gehangen werden können eigtl auch begrenzt?
 
Die maximale Zahl der Anhänge pro Beitrag ist soweit ich weiß auch begrenzt. Aber die genaue Grenze kenne ich auch nicht. Da die "Problembilder" aber meist über externe Hoster kommen, wäre das vermutlich auch kein generelles Problem. Zumal die ja auch alle Thumbnails anbieten. :D

PS. Ich versteh natürlich, dass so eine Alben-Funktion Speicherplatz und Bandbreite benötigt, aber zumindest bisher gab es keinen Kommentar dazu, ob es daran hapert.
 
Deine Kenntnisse aus dem internen Bereich haben nichts im Forum zu suchen.
Halte dich bitte in Zukunft daran.

VBulletin bietet eine Galleriefunktion, welche wir bereits getestet haben.
Die Einführung ist o.g. Fälle angedacht, jedoch noch nicht beschlossen.
 
Ein furchtbar dunkles Geheimnis das ich hier ausgeplaudert habe, es tut mir leid.

Schön, dass du nochmal das bestätigst was seit Anbeginn dieses Threads und aus jedem zweiten vBulletin-Forum bekannt ist, aber das ändert nichts an der Problematik, die aus der Entscheidung resultiert. Das Problem mit der Erhöhung war bekannt, warum wurde es quasi ohne Not und wider besseren Wissens und entgegen der ausdrücklichen Warnung gemacht? Und was gedenkt ihr zu tun, um da gegenzusteuern? Wann man mal so forsch fragen darf?

Ich habe jedenfalls mal an die zuständigen Mods einen Vorschlag zur Änderung der Regeln geschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht um dunkle Geheimnisse, sondern um deine Kenntnis und Weitergabe von Internas.
 
Weil ich gemeint habe, dass das mal getestet wurde und ich nicht mit einer Einführung rechne, weil offensichtlich der andere Weg gegangen wurde, bei dem ich hier in der Funktion als Moderator schon früher Bedenken geäußert hatte? Nachdem diese Option hier eh vor längerer Zeit schon ins Gespräch gebracht wurde, weil sie in anderen Foren Standard ist? Und ich weder Gründe genannt nenne oder kenne, warum sich so entscheiden wurde.

Das ist schon arg verbissen und irgendwie scheint mir da die öffentliche Zurechtweisung etwas an den Haaren herbeigezogen. Zumal es eine PN auch getan hätte, wenn du mich oder die vermeintlichen Internas nicht zum Thema hättest machen wollen. Keine Ahnung was das also soll.

Die Ironie ist schon, dass sich die Änderung explizit an FAQ und Review-Schreiber richtet, aber es eben nicht darauf beschränkt wurde, weil das wie auch schon vorher festgestellt nicht praktikabel geht. Es ist exakt das eingetreten, was ich vorher als Moderator hier öffentlich skizziert hatte, als Gründe es nicht zu tun. Das die vorgeschlagene Alternative bisher nicht umgesetzt wurde hätte auch so jeder mitbekommen. Alles andere ist deutlich als Mutmaßung meinerseits erkennbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben