Buttons von Facebook, Google+ und Twitter in den News

Wie findet ihr die neue FB- und Twitter-Funktion?

  • Super, I Like :daumen

    Stimmen: 11 14,1%
  • Weg damit! :mad

    Stimmen: 49 62,8%
  • Hm, ist doch egal...

    Stimmen: 18 23,1%

  • Umfrageteilnehmer
    78
  • Umfrage geschlossen .

dennisis

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
326
Moin,
habe eben, so wie immer, einmal pro Stunde einen Blick in die News geworfen und plötzlich sehe ich neben der News-Bewertung Twitter und FB...?
Bleibt das jetzt für immer so oder ist das eine Testphase? Ich habe auch keine Ankündigung oder Information dazu seitens CB gefunden? Weiß da jemand schon mehr als ich?

Freie Meinungsäußerung:
- FB ist schei?e!
- Und bezüglich Twitter -> CB twittert doch schon :D Muss man alles doppelt und dreifach haben nur weil es geht?

Gruß
Dennis
 
AW: Twitter und FB bei den News

Es ist ein zusätzliches Angebot für die, die viel auf FB unterwegs sind. Unabhängig davon, wie wir zu FB stehen, ist die Bedeutung bzw. Reichweite, die solche Links heutzutage haben, nicht mehr weg zu diskutieren. Wir erschließen uns somit Interessenten, die uns bisher weder über die Bookmarks noch über Google erreicht haben.

Da die Links in dem Balken untergekommen sind, in dem schon immer die Kommentare verlinkt waren, nehmen Sie im Endeffekt keinen zusätzlichen Platz ein und können von jedem, der sie nicht braucht/mag, geflissentlich ignoriert werden. ;)
 
AW: Twitter und FB bei den News

Wers nicht braucht oder mag solls einfach ignorieren. Zwingt einer keinen dazu, was mich nur stört sind die die gegen alles sind was neu ist bzw. ihren moralvorstellungen wiederspricht
 
AW: Twitter und FB bei den News

Mich stört das extrem, aufdringlich, unsympathisch und einfach völlig deplaziert, dazu den Kommentarbutton rechts außen... *Baum* Wenn man es wirklich nötig hat das hier zu integrieren dann gute Nacht, und am besten in die kleinste Ecke und übersehbar... Mit der SocialZeugsIntegration hier habt ihr euch ins Knie geschossen, dazu gabs wohl noch nichtmal eine Ankündigung um das im Vornherein mal anzufragen wie das Feedback ist
 
AW: Twitter und FB bei den News

Ich finds affig. Wer was aus der Welt wissen will soll auf N24.de gehen und sich da informieren. Facebook ist nun mal ein Social Network und kein Social Newswork!
 
AW: Twitter und FB bei den News

Könnt ihr das nicht so einbinden, dass Facebook nicht über Referer weis, wo ich mich gerade aufhalte? Gerade Facebook will ich nicht noch mehr mitteilen als die eh schon wissen. Ein einfacher Link ohne Iframe-Nachladen sollte doch reichen :(
 
AW: Twitter und FB bei den News

Denjenigen, die sich daran stören, könnten wir theoretisch das Deaktivieren ermöglichen. Dann kann man sich aber auch direkt eine Browser-Erweiterung installieren, die das auf allen Websites erledigt. Zum Beispiel "Facebook Disconnect" für Google Chrome. Für Firefox gibt es wahrscheinlich ebenso ein Add-On.
 
AW: Twitter und FB bei den News

Schade das CB wirklich jeden Mist mitmachen muss. FB und Twitter sind so praktisch wie ein Furunkel. Ihr twittert doch schon, müssen diese Seuchen jetzt auch noch in den News da sein? :(
 
AW: Twitter und FB bei den News

Ich finde diesen Facebook/Twitter Wahn einfach nur schrecklich.
Das das ganze jetzt auch noch im größeren Stil (unter jeder News) hier auf CB einzug hält ist absolut lächerlich... man man man.
 
AW: Twitter und FB bei den News

Ich find´s auch einfach nur beschissen , schrecklich , sch***e .

Mich würd es gar nicht wundern wenn CB es nur eingefügt hat um mehr Leute auf Ihre Seite zu bekommen ( durch weiter empfehlen damit es auf Stasibook landet und da denn das Leute anklicken ) um mehr Geld durch Werbung einzunehmen , weil immer mehr User AD Blocker benutzen und CB so weniger dadurch verdient .

Ich kann die User gut verstehen die das Add On benutzen und CB versaut es sich eh immer selber durch son Mist .

Man muss nicht jeden Trend mitmachen .

MfG



Yiasmat

Edit :

Haha . Zu geil . Beide Sachen mit AD Blocker weg geblockt . Aus den Augen , aus dem Sinn . Nun nerven die beiden Sachen auch nicht mehr .
 
AW: Twitter und FB bei den News

Steffen schrieb:
Denjenigen, die sich daran stören, könnten wir theoretisch das Deaktivieren ermöglichen. Dann kann man sich aber auch direkt eine Browser-Erweiterung installieren, die das auf allen Websites erledigt. Zum Beispiel "Facebook Disconnect" für Google Chrome. Für Firefox gibt es wahrscheinlich ebenso ein Add-On.

Wenn sich das ganze wirksam auch für Opera (v11.10, Linux 64bit) einrichten lässt, hält sich mein Unmut in Grenzen, aber solange ich nicht weiß wie und ich hier extra frickeln muss nur um diesen kurzweilig und -lebigen Trend hier mit ertragen zu müssen, und das meine ich genau so wie es da steht, dann find ich das ne Zumutung, wenn hier jemand ein sachdienliches Plugin oder was weiß ich dazu anzubieten hat gerne, solange bleibt mir nix anderes übrig als meinen Unmut darüber hier beim Feedback zu verkündigen.. Mein letzter Satz dazu, mein Feedback habt ihr nun :mad::rolleyes:

Edit bedankt sich bei Steffen für FB Block, und Twitter? Und Kommentarfunktion links wie vorher?..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Twitter und FB bei den News

mich (als Gewohnheitstier) stört eigentlich nur die Position des Kommentare-Links, warum konnte das nicht ganz links bleiben
nein - jetzt hämmert man versehentlich auf den FB-Button - finde ich nicht gut gelöst, oder wollte man auf die (für mich) unsinnigen Links hinweisen
 
AW: Twitter und FB bei den News

Maulwurff schrieb:
Wenn sich das ganze wirksam auch für Opera (v11.10, Linux 64bit) ....

Ich habe es gerade so ausprobiert und es hat geklappt: strg+F12 -> Inhalte -> Blockierter Inhalt -> *facebook* und *facebook.com* (mit sternchen) eingeben -> der Button ist weg. Ob ich damit der Verfolgung durch Cookies und sonstwas entgehe weiß ich aber nicht :(

@CB: thumbs down. Mehr sage ich nicht, da die Moderatoren zu viel Kritik nicht ertragen.
 
AW: Twitter und FB bei den News

Finds jetzt nicht so schlimm da ich eh mit beidem nix zu tun habe.
Eine Sache stört mich aber, man klickt links auf der Startseite auf die News, normalerweise scroll ich dann runter und bin gleich bei den Kommentaren aber jetzt muss ich die Maus extra nach rechts bewegen. Das sind mit Sicherheit 0.1 kcal die ich da sinnlos verbrate.

Also ich würde es begrüßen den Kommentarlink wieder links zu sehen.
 
AW: Twitter und FB bei den News

Jan schrieb:
Da die Links in dem Balken untergekommen sind, in dem schon immer die Kommentare verlinkt waren, nehmen Sie im Endeffekt keinen zusätzlichen Platz ein und können von jedem, der sie nicht braucht/mag, geflissentlich ignoriert werden. ;)

Der Kommentar Button war bisher auf der linken Seite, könnte man das nicht auch weiterhin so handhaben und Twitter+Facebook Links nach Rechts tun?
 
AW: Twitter und FB bei den News

Jau, ich möchte den Kommentar Balken auch wieder links haben, wenn dies schnell möglich wäre.
Komme immer auf Twiter/Facebook drauf, was nicht sooo toll ist^^

€dit:
Hätte nicht gedacht, dass jetzt (22.06 19:20) so viele gegen twitter und facebook sind(bin auch dagegen^^).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Twitter und FB bei den News

Das machst du jetzt anhand was fest? An der Umfrage? 42 Stimmen sagen nein, aber über 50 haben beispielsweise allein bei der K&M-News heute schon auf den "I Like"-Button von Facebook geklickt. Und das ist der erste Tag mit dem Feature. Würde ich alle Meldungen zusammenzählen, sind wir locker dreistellig. Da verblassen die wenigen Gegenstimmen bereits am ersten Tag.

Letztlich ist es wie immer in den letzten 10 Jahren auf CB. Kommt etwas Neues, gibt es von einigen Leuten riesige Aufstände. Nach denen würden wir immer noch aussehen wie vor 10 Jahren, aber wohl im Umkehrschluss auch eben genau die Größe von 2% haben, die wir damals hatten. Jetzt sind wir dank unser stetigen Weiterentwicklung aber nicht mehr bei 2 Prozent und ein paar hundert Lesern, sondern bei hundertausenden am Tag, über zehn Millionen im Monat. Und da werden dann letztlich eben auch die mehr, die etwas mögen, oder eben nicht mögen. Bei gerade 20 Kommentaren in diesem Beitrag, davon noch einige vom Team oder sonstwas, mach ich mir über die Neueinführung die geringsten Sorgen. Unterm Strich ist es sogar die ruhigste Neueinführung, die wir die letzten Jahre hatten.
 
Zurück
Oben