1. #1
    Ost 1
    Dabei seit
    Jun 2001
    Ort
    Elternzeit
    Beiträge
    9.349

    Post Nvidia stellt drei Grafiklösungen der GeForce-600M-Serie vor

    Nvidia hat die ersten drei Grafiklösungen aus der neuen GeForce-600M-Serie offiziell vorgestellt. Dabei handelt es sich um die Einsteigerlösungen GeForce 610M, GeForce GT 630M und GeForce GT 635M, die nach aktuellem Stand aber weiterhin 40-nm-Modelle und letztlich nur umbenannten Karten der 500M-Serie sind.

    Zur News: Nvidia stellt drei Grafiklösungen der GeForce-600M-Serie vor
    Gruß,
    Volker


    I’d rather be lucky than good.
    (Match Point)

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lieutenant
    Dabei seit
    Feb 2011
    Beiträge
    804

    AW: Nvidia stellt drei Grafiklösungen der GeForce-600M-Serie vor

    Ich würde gern mal was zu den Desktoplösungen wissen, statt immer nur zu den Notebooks...
    PC wird überarbeitet

  4. #3
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Mai 2008
    Ort
    User.location()
    Beiträge
    1.994

    AW: Nvidia stellt drei Grafiklösungen der GeForce-600M-Serie vor

    LAAAAAAAANGWEILIG .

    Jetzt mal ehrlich...schonwieder umlabeln?
    Das is doch wirklich nemehr wahr! Aber naja...600 is ja besser als 500
    [Review] Xigmatek Midgard II weicht Nanoxia Deep Silence 5 Rev. B
    Mein Rechenknecht
    XMG A517 | Core i7-7700HQ | GTX 1060 6GB | 16GB DDR4 2400
    250 GB Samsung 850 Evo M.2 | 1TB 7200rpm Toshiba HDD | Windows 10 Pro 64-Bit

    Samsung Galaxy S8 | 64GB+64GB SD

  5. #4
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Feb 2008
    Beiträge
    1.522

    AW: Nvidia stellt drei Grafiklösungen der GeForce-600M-Serie vor

    "Toll", dass bei der GT 635M die Spezifikation wieder mit soviel Spielraum festgelegt wurde wie bei der GT 555M. Von untere Notebook-Mittelklasse bis obere Notebook-Mittelklasse ist alles drin.

  6. #5
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Dez 2005
    Beiträge
    1.081

    AW: Nvidia stellt drei Grafiklösungen der GeForce-600M-Serie vor

    Die AMD News fehlt noch, die ham heute auch ihre Renamed Laptopkarten vorgestellt.
    http://www.anandtech.com/show/5200/i...0m-mobile-gpus

  7. #6
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Feb 2007
    Ort
    bei Tübingen
    Beiträge
    18.154

    AW: Nvidia stellt drei Grafiklösungen der GeForce-600M-Serie vor

    die wie vielte 40nm Umlabelung ist das nun?
    Workstation: Intel i9-7980XE @ 18x4,80Ghz @1,32V (4,6Ghz daily)|32GB DDR4 4000 CL16|ASRock X299 i9 Prof.GTX 980 TI SLI@ 1500/2000|1TB 960 Pro M2+2TB Evo|10GbE| Thermochill PA120.3|TFC 120er|XFPC 240er|Cape Cora Ultra 8x|Aquaero 5|Lian Li A7110B|Seasonic Platinum 1kw|40" 4K Philips[/URL]
    Server: Supermicro X10SDV-4C-7TP4F|64GB DDR4 ECC|6x4TB R5|2|3x256GB SSD|Win Server 2012 R2|LSI9260 8i|10Gbe


  8. #7
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jan 2011
    Beiträge
    1.215

    AW: Nvidia stellt drei Grafiklösungen der GeForce-600M-Serie vor

    500M war doch teilweise schon 400M oder?

  9. #8
    Registered User
    Dabei seit
    Mär 2007
    Ort
    da wo der Hanf blüht...
    Beiträge
    716

    AW: Nvidia stellt drei Grafiklösungen der GeForce-600M-Serie vor

    umlabln zeigt doch, dass auch die alten chips noch gut genug sind um am Markt zu bestehen - wieso dann neue entwickeln

  10. #9
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Okt 2010
    Beiträge
    67

    AW: Nvidia stellt drei Grafiklösungen der GeForce-600M-Serie vor

    Ob AMD oder Nvidia, umlabeln ist Kundenvera.....!
    FX 6300@ 3,8 Ghz : 8 GB DDR3 1333 : GTX670 2GB : Gigabyte GA-970A-UD3 : Be quiet! 500W : 2 TB HDD : Win 7 Ultimate 64Bit

  11. #10
    Lieutenant
    Dabei seit
    Okt 2009
    Ort
    Aspirin-City
    Beiträge
    836

    AW: Nvidia stellt drei Grafiklösungen der GeForce-600M-Serie vor

    wenn die neuen Namen (egal ob nVidia oder AMD) wenigstens bedeuten würde, das sie nur noch mit GDDR5 ausgestattet werden, dann würde ich den Sinn des Umlabelns ja eventuell noch verstehen
    so ist und bleibt es aber auch weiterhin nur eine unsinnige Aktion, um die Kunden weiter zu verwirren
    Gegen Uneinsichtigkeit gibt es keine Argumente. © Christa Moll
    Lieber ein fröhliches Chaos als eine traurige Ordnung. © unbekannt
    Lerne die Regeln gut, damit Du sie richtig brechen kannst. © Dalai Lama
    Viele Regeln sind eigentlich nur geregelte Ausnahmen, gemaßregelte. © Baschnonga

  12. #11
    Lieutenant
    Dabei seit
    Apr 2008
    Beiträge
    533

    AW: Nvidia stellt drei Grafiklösungen der GeForce-600M-Serie vor

    Kundenverwirrung ist weniger das Ziel sondern eher sie um sie noch mehr auszumelken. Wo bleibt den da die Entwicklung?

  13. #12
    Commodore
    Dabei seit
    Feb 2011
    Beiträge
    4.831

    AW: Nvidia stellt drei Grafiklösungen der GeForce-600M-Serie vor

    eine graka wird erst wieder interessant wenn sie dx 12 kann alles andere ist nicht wert viel geld aus zu geben. ich meine was bringt mir eine gtx 600 irrgendwas. wegen den paar % die sie mehr leistet als eine gtx590? ich für mich halte die füsse still bis dx 12 daher kommt und dann wird alles neu gekauft.

  14. #13
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Okt 2007
    Beiträge
    101

    AW: Nvidia stellt drei Grafiklösungen der GeForce-600M-Serie vor

    Da Intel Ivy Bridge ja nach hinten verschoben hat und NVIDEA Kepler ja gemeinsam mit Intel im Notebooksegment landen will/muss ist natürlich eine Übergangslösung (Uplabeln) notwendig.

  15. #14
    Lieutenant
    Dabei seit
    Aug 2007
    Beiträge
    514

    AW: Nvidia stellt drei Grafiklösungen der GeForce-600M-Serie vor

    Sehr gut! Dann war meine Bestellung am Montag kein Fehlgriff. Habe so gehofft, das ich kein Fehler mache. Weinachten kann kommen.

  16. #15
    Captain
    Dabei seit
    Nov 2009
    Beiträge
    3.230

    AW: Nvidia stellt drei Grafiklösungen der GeForce-600M-Serie vor

    Hier bahnen sich die nächsten 40nm Rebrandings für GeForce 600M an:

    [DEV_1210] NVIDIA GeForce GTX 570M
    [DEV_1211] NVIDIA GeForce GTX 580M
    [DEV_1212] NVIDIA GeForce GTX 675M
    [DEV_1213] NVIDIA GeForce GTX 670M
    http://forums.laptopvideo2go.com/top...nvidia-mobile/
    CPU Intel Core i7-3930X 6*4,9Ghz_______________________________ASRock X79 Extreme11
    4-way SLI EVGA GTX 680 Classified 1.333/3.555__________________3x Dell UltraSharp U3011
    8x8 G.Skill RipJaws-X DDR3
    OS + wichtige Spiele Intel SSD 520 Series 240GB__________Spiele OCZ RevoDrive 3 X2 480GB
    SilverStone Temjin TJ11 mit Speziallackierung____________________Enermax Platimax 1500W

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite