• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ende einer Ära? Command & Conquer als Browsergame

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
och nööö, muss es seid neustem von allem nen browser game geben? warum können gute spiele nicht in frieden ruhen.....
 
is doch nett dass sie expandieren...
wieso wird sich immer so sehr gesträubt bei bestehenden franchises die plattformen zu erweitern?
is ja nich so als wenn ein neues spiel die älteren beeinflussen würde in irgendeiner art und weise

und auch noch free to play, aber ich nehm mal an dagegen ham auch noch welche was auszurichten
 
Ich kann dieses "Free2Play" Langsam nicht mehr hören, bitte zum Unwort des Jahres wählen!
Und wie ich immer so schön sage: Free to play = Pay to win. So und nicht anders.
 
Vorallem weil der Inhalt, vermutlich wie bei so jeder Verbrowserung, auf 1/4 reduziert wird und das Ganze dann 5 mal mehr kosten wird, da man all diese tollen Erweiterungen kaufen muss.
Abgerundet wird das Schrottpaket dann mit abartig viel Werbung im TV, wodurch das schlechte Spiel dann zum Browsergame des Jahres wird, da die Abstimmung nur auf Quantität und nicht auf Qualität setzt!
 
naja erstmal abwarten was man mit den Pay-Content erreichen kann, spätestens wenns "schnellere entwicklung" "mehr ressis" oder sowas gibt wie bei OGame hat es sich erledigt :)

wenns banale sachen sind wie "baulisten erweitern von 2-3 auf 5-10" störts mich nicht weiter, das grundprinzip muss gegeben sein.

Obwohl der Trailer mich nicht wirklich anspricht, wenn das wirklich die Grafik im Browser und das Gameplay sein sollten
 
Solange sie generals 2 nicht verhauen (was ich mir wenn es mit origin kommt nicht kaufen werde möge es noch so gut sein), können sie die casual gamer mit diesen pay2win Game gerne melken/unterhalten
 
GDI, NOD und dann wird's kreativ - The Forgotten.

Früher hat man eben auf eine gute Geschichte gesetzt, heute reicht ein dümmlicher Name und viel viel bunte Grafik, um die Kunden zu binden - zumindest die, die sich mit viel viel bunter Grafik auch binden lassen. :freak:
 
Das Tiberium-Universum ist schon seit C&C3 zu Ende. Aus fertig!

postaldude87 schrieb:
Solange sie generals 2 nicht verhauen (was ich mir wenn es mit origin kommt nicht kaufen werde möge es noch so gut sein), können sie die casual gamer mit diesen pay2win Game gerne melken/unterhalten

Was tust du wenn es mit Steam kommt? Da kaufst du es gell?
 
RubyRhod schrieb:
GDI, NOD und dann wird's kreativ - The Forgotten.

Wenn ich mich richtig erinnere wurden die Forgotten im Tiberian Sun eingeführt und sind durch Tiberium mutierte Menschen.

Also ich sehe nur das EA jetzt noch das letzte bisschen Geld aus dem C&C Franchise quetschen will

MFG
Kori
 
So what?

Ich hab CnC schon im März zu Grabe getragen. Es interessiert mich nicht mehr! ich warte auf das neue Sins of a solar Empire Add on!
 
Das F2P Prinzip steckt ja auch noch quasi in den Kinderschuhen. Wenn sich soetwas etabliert, wird zukünftig sicherlich auch mehr möglich sein. Der Film begann auch mit ein paar Schnipseln und hat heute gigantische Ausmaße.
Und wie auch beim Film: wer es nicht schauen will, wird sicherlich eine Ersatzhandlung finden.
 
Ahhhhhhhh - Jetzt mutieren schon Spiele, welche früher mal wirklich ansprechend waren zu Web 2.0 Gedönse :kotz: :kotz: :kotz:

Eine traurige Entwicklung!
 
Ich verstehe gar nicht was ihr alle habt. Wenns euch nicht zusagt spielt halt die alten Teile weiter. Zu verlieren gibts nichts, vor allem wenns umsonst anspielbar ist. Euch wird ein f2p Titel geschenkt und es wird nur gejammert. Ist halt nur die Frage, wie sich die "Premiuminhalte" darstellen werden.

Weiterhin verstehe ich die Überschrift nicht. "Ende einer Ära"? Nur weils jetzt anstatt von CD oder Platte jetzt im Browser laufen soll? Also ich bitte euch...
Außerdem: Command and Conquer kommt doch alle paar Jahre auch immer wieder was Neues.
 
Naja, erstens ist es kein Browsergame im klassischen Sinne, eher sowas wie Quake Live und zweitens gibt es auch durchaus faire F2P Modelle (naja ... League of Legends eben, weswegen es auch so wahnsinnig erfolgreich ist).
Habe allerdings nicht die Hoffnung, dass EA ein Modell, das nicht Pay to Win ist einsetzt. Nicht EA.
 
EA hat echt Gefallen daran gefunden, jede gute Spielereihe auszuquetschen bis zum geht nicht mehr und anschließend elendig verrecken zu lassen.

Man, was hatte Westwood damals GENIALES geschaffen... Und was hat EA daraus gemacht. Eine Schande.
 
Gatso schrieb:
Ich verstehe gar nicht was ihr alle habt. Wenns euch nicht zusagt spielt halt die alten Teile weiter. Zu verlieren gibts nichts, vor allem wenns umsonst anspielbar ist. Euch wird ein f2p Titel geschenkt und es wird nur gejammert. Ist halt nur die Frage, wie sich die "Premiuminhalte" darstellen werden.

Weiterhin verstehe ich die Überschrift nicht. "Ende einer Ära"? Nur weils jetzt anstatt von CD oder Platte jetzt im Browser laufen soll? Also ich bitte euch...
Außerdem: Command and Conquer kommt doch alle paar Jahre auch immer wieder was Neues.

Wenn du eine C&C Reihe (vor allem die Westwood Spiele) komplett gespielt hättest dann wüsstest du warum wir meckern.
 
Ach ja die C&C Ära *nostalgische erinnerungen* .... verdammt bin ich alt ^^

Browser Games sprechen mich garnicht an.
 
Zurück
Oben