Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Das ist das Problem. Wir haben keinen RV. Da gibts nur Notlösungen, während wir auf allen anderen Position im Gold baden.
Eine Konsequenz daraus, dass Lahm wieder auf links gegangen ist und er somit vor Schmelzer und Aogo steht. Die Königslösung der NM wäre natürlich Lahm auf rechts und einer der beiden anderen auf links.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

geb ich dir recht, denn Lahm kann beide Seiten sehr gut beackern.
Ich sehs so: lieber Lahm auf rechts mit 85% und links einen, der 70-80% der optimallösung entspricht und Leistung bringt, als Lahm weiter auf links mit 100% und einen anderern auf rechts mit 40%.

so wäre es definitiv ausgewogener!
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Hi
Dakine schrieb:
Ich sag mal gaaaanz leise Jantschke? ;)

die Jungen sollen erst mal U21 spielen.
Bin gespannt wer im Tor steht. Glaub ter Stegen und Leno sind jeweils das erste Mal dabei.
Hoffe die gewinnen gegen die Griechen, 18:15, hoffentlich läuft es gleich irgendwo im TV. :D

Cu
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@getexact
Boateng oder Höwedes entsprechen 40% Lahm? Was ist denn mir dir los, Milchmädchen gefrühstückt? :D
Nicht gerade prickelnd ist eher, dass Lahm in dieser Saison nicht 100% Lahm ist, so geht's schonmal los. Wenn der sich nicht noch steigert, gibt's auch auf links Probleme, denn vom Prinzen wird es defensiv nicht viel brauchbare Unterstützung geben.
Na mal sehen, wie sich die beiden RV heute gegen Ribery anstellen, Höwedes durfte sich ja schon gegen Bayern zeigen, mit mäßgem Erfolg. Der ist einfach innen besser aufgehoben, aber einer muss halt den Job übernehmen. Ich seh' im Juni schon CR7 den Sprint anziehen... *schauder*
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Oder Sneijder...

Wenn Lahm nach rechts kann, warum dann nich der Schmelzer? Probieren könnte man es doch mal, imo besser, als einen spielen zu lassen, der mit Sicherheit überfordert ist. Aufstellung wird aber nicht leicht, gesetzt dürften Lahm, Badstuber, Schweinsteiger, Khedira, Özil sein. Dann tippe ich auf Merte und Boateng als RV. Müller spielt wohl auch, da können Götze und Reus gegen Ende noch kommen. Poldi wird auch gesetzt sein, er macht ja häufig gute Spiele, ebenso Klose.

Ich möchte das aber nicht entscheiden, die Situation ist sehr schwer für Löw.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@getexact: Nein verdammt, wir wollen Schmelzer nicht in der Nationalelf sehen :D Der ist einfach eine totale Graupe und mit dem wird es sicher nicht besser als einst mit Badi als LV.

Edit: Also ich würde zumindest Aogo und Schäfer momentan klar vor Schmelzer einordnen, evtl. sogar noch Christian Schulz. Aber prinzipiell sollten sie alle nicht spielen, auf rechts sind die Alternativen in jedem Fall besser, auch wenn dort unverständlicherweise immer Höwedes oder Boateng zum Einsatz kommen. Träsch kann dort eigentlich ganz ordentlich, wurde in der Nationalelf aber auch nicht immer dort eingesetzt, sein letztes Graupenspiel hat er beispielsweise als DM gemacht. Castro sollte man auf rechts mal wieder probieren, der spielt bei Leverkusen momentan ja auch nicht wirklich schlecht. Beck spielt ja nun nach starker Hinrunde leider wieder den Dreck der letzten Saison.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

dann kann man ja genausogut fritz als RV reaktivieren, wenn du mit solchen komischen namen angetanzt kommst und selbst schulz noch vor schmelzer siehst..
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Exar_Kun schrieb:
Also davon halte ich ehrlich gesagt nicht viel, denn was hat er schon vorzuweisen außer Teil einer Mannschaft zu sein, die einen Lauf hat? Der muss sich erst mal beweisen, bevor er ein Thema für die Nationalmannschaft wird.

Ich halte selber nicht allzu viel von Jantschke, aber wer hat denn rechts schon was bewiesen?


Dass dir der generelle Spielstil der Gladbacher nicht gefällt, ist angekommen. Ich hoffe, dass das aber nicht beeinflusst, wie du die Spieler einschätzt. Dass Gladbach damit durchkommt, bedeutet nämlich auch ein hohes taktisches Verständnis. Die Mauern ja nicht nur, das versucht Köln auch oft genug, und was bei denen dabei rauskommt, kann man ja sehen. Die Gladbacher scheinen viel mehr gelernt zu haben, worauf es im modernen Fußball ankommt. Kontern ist eine Taktik, die einfach wirkt, aber nicht einfach ist. Da muss man den Moment zum Umschalten perfekt erfassen und die perfekten Wege gehen, um Chancen zu kreieren... alle Mannschaften kontern, aber sie sind extrem unterschiedlich erfolgreich damit.

Und dann kann mans doch einfach mal probieren, oder? Besser als Trash, der immer wieder aufs Schlimmste rumpfuschen darf, wird es ja wohl sein.


@Kl0k: Er hat schon Recht. Schmelzer ist die größte Obergurke. Ihr könnt gar nicht wissen, wie sehr ich ihn von Spiel zu Spiel verteufle... und im Spiel gegen Hannover hat er es auf die Spitze getrieben. Ungefähr 20 Schüsse, aber alle auf Wolke 7, und einen Schuss hat er zentral aus 18-20 Metern so scheiße angesetzt, dass er komisch durch die Luft geiert ist und bei Piszczek (!) ankam. Seine Flanken sind ein Graus. Er gewinnt vorne gar keinen Zweikampf und als Anspielstation dient er auch nicht, weil er die Doppelpässe mit Großkreutz zu 80% schlichtweg verkackt.

Aogo ist in einigen Punkten nicht viel besser, hat aber doch seine Vorteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@zilpzalp

Mit der taktischen Marschroute von Gladbach hat das erst mal wenig zu tun. Es ist eine Mannschaft, die einen Lauf hat. Da funktioniert im Moment alles besser als es normalerweise dürfte; die Spieler und das Kollektiv wachsen von einem enormen Selbstvertrauen einfach über sich hinaus.

Das ist mir aber zu dünn, um gleich in den Kader der Nationalelf berufen zu werden. Überraschungsmannschaften gibt es jede Saison und folgerichtig müsste man dann immer die Spieler dieser Teams einbauen. Das passiert aber nicht... und auch aus einem guten Grund. Ich erinnere nur daran, als sogar ein Hummels nach überragender Bundesliga-Saison die ersten Spiele in der Nationalelf absolvierte und regelmäßig als einer der Schwachpunkte ausgemacht werden konnte. Darum brauchen wir jetzt vor der EM keine Experimente mehr mit Jantschke und Co.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Exar gefällt sowieso nichts.
Hannover steht nur hinten drin und kontert, Madrid sind Holzfäller, Barcelona Schauspieler, München schiebt die Bälle hin und her, Gladbach hat nur einen Lauf, Dortmunder sind arrogant, City zusammengekauft....

Wer ist es denn würdig, hier ausgenommen zu werden?
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Na ja, das hat man über Dortmund auch gesagt. Und jetzt stehen sie wo? Genau. Einen Lauf hat man nicht über 23 Spieltage, das geht nicht. Da muss tatsächlich fußballerische Fähigkeit dahinter stecken. Man kann als schlechte Vorbilder jetzt die Teams nehmen, die Meister wurden und dann stark abgefallen sind, aber die sind das ja auch nur, weil die Leistungsträger abgegangen sind, die aber weiterhin gut geblieben sind.


Hummels regelmäßig einer der Schwachpunkte? Er hatte in den ersten zwei Spielen Schnitzer, aber gerade als Defensivmann, wo Routine gefragt ist, ist das denke ich in Ordnung. In Wahrheit waren doch die Innenverteidiger der letzten Jahre die größten Probleme, die wir hatten. Wie die mit unfassbar, richtig schlechter Stellung immer riesige Lücken produziert haben, war ein Graus. Dass Hummels mittlerweile noch nicht mehr als schlechter Durchschnitt ist, stimmt. Aber er ist jetzt schon dreimal so gut wie ein Friedrich oder Metzelder, da lass ich mir nichts anderes erzählen. Und klar muss eine gute Mannschaftsform nichts bedeuten, aber ein Boateng, der sogar bei den Bayern dauernd einen Bock nach dem anderen liefert, wird in der NM wohl nicht schlagartig viel besser sein.

Wobei ich mich frage, warum Höwedes noch nie eine ernsthafte Chance gekriegt hat.

Dennoch muss ich unterm Strich sagen, Hummels wird definitiv ein Stamm-IV werden in den nächsten Jahren, er hat einfach mit Abstand die größten Anlagen neben Badstuber. Der kann perfekt Antizipieren und saubere Zweikämpfe führen, ja sogar fehlerlos grätschen. Da kommt auch ein solider Höwedes nicht dran vorbei.


@Ylem: :D

Wobei ich - ohne jemandem auf den Schlips treten zu wollen! - echt sagen muss, eine der gurksten Mannschaften dieses Jahr ist ja wohl Werder. Sich auf die EL-Position gefuchst mit sehr glücklichen Siegen und einem Pizarro, und dann einfach so viele Spiele ohne jegliche Taktik und extrem naivem Spiel, was man höchstens in Fifa schafft, und auch das nur gegen Amateur. Einfach nur planloses nach-vorne-Gepasse.

Und wenn Exar die Aussagen getätigt hat, frage ich mich, was für ihn denn guter Fußball ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

wenn lahm links spielt, gibts für mich auf rechts nur höwedes oder fritz die konstant gute leistungen zeigen - träsch is mir zu wackelig und über beck verlier ich lieber gar kein wort. boateng is auf rechts verschenktes potenzial, auch wenn er selbst dort spielen will um überhaupt spielen zu dürfen kann das keine dauerlösung sein.

und bzgl werder - das ist das jahr nach der katastrophe und dafür läuft es schon wieder recht gut durch die stationen, und abgesehen gegen die spitzenteams auch in der defensive sehr stabil - das ganze als planlos zu bezeichnen ist schon ziemlich haarsträubend.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Müller auf der Bank, Reus spielt rechts.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Höwedes ist rechts auch verschenktes Potential. Das ist das problem, wenn man zu flexibel ist: Man wird auf Positionen gezwungen.

Träsch will ich da aber auch nicht sehen, dann lieber mit einem LV und drei IV spielen.


Haha, Übergabe des preises an Özil. Was hat die für ein Trikot an? Müller :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Die Trikots sind aber heute gewöhnungsbedürftig ........

Egal, Sieg!

Edit: Fu**!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich verstehs einfach nciht, was ist los mit Hummels in der NM?
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Also das ist ja echt witzig, was mir hier unterstellt wird. Ich habe längst nicht alle der Mannschaften, die Ylem da aufgelistet hat, hier kritisiert. Und auch an Werder Bremen habe ich oft kein gutes Haar gelassen.

Meine Schmähkritik zielte vornehmlich auf Kontertruppen wie Hannover und Gladbach. Manchmal hat auch Bayern München einen mitbekommen. Und letzte Saison getexact, wenn er zu sehr von seinen Dortmundern schwadronierte.

Ansonsten: Link or it didn't happen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wie heisst denn dieser Talentfreie Kommentator? Ist ja noch schlimmer als unsere in der Schweiz...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@Zilpzalp
Hummels kann doch garnichts für das Gegentor. Das Problem war, dass Badstuber rausgerückt ist und Aogo die Linie außen gehalten hat, wodurch ein Riesenfreiraum entstanden ist, den die Franzosen dann genutzt haben.
Hummels macht halt das, was er machen kann und versucht sich dazwischen zu schmeißen und hat halt Pech.
Und sonst war ja in der ersten viertel Stunde noch nichts passiert.

@ceem
Das ist Bela Rethy, die personifizierte Inkompetenz, aber wir haben in Deutschland einfach keine Guten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben