• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mass Effect 3 Thread

Beatmaster A.C. schrieb:

OMG. Selten eine so dummen Beitrag gelesen. Nicht auf dich bezogen, sondern auf den Link. Man wird nicht gezwungen, DLCs zu kaufen. Dann wird in die Rechnung auch noch Hardware mit einbezogen, nur weil Mass Effect dabei steht. :freak: DLCs gibt es nicht nur bei ME. Mir gefallen die DLCs auch nicht, weil sie den Hirnen von geldgeilen Säcken entsprungen sind. Für ME2 gab es auch ein paar DLCs, trotzdem hat das Hauptspiel ca. 30 Std. gedauert. Vollkommen ausreichend, auch ohne DLCs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bioware87 schrieb:
@ Beatmaster A.C. & holdrio

Könnt ihr bitte irgendwo anders herumtrollen, denn auf sinnlose Kommentare können wir hier eigentlich verzichten.

Ich troll doch nicht. Mir gefällt die ME serie. Ich bin nur nicht einverstanden was EA daraus macht und Bioware...naja vergiss Bioware. Seit wann haben den Entwickler was zu melden wenn der Publisher die Hose anhat?

Falls ihr es nicht verstanden habt: Der Sinn dieses Thread ist, dass sich hier FANS von Mass Effect SACHLICH austauschen können.

Deswegen habe ich hier auch die Links gepostet damit auch jeder mitkriegt was die mit ME III machen. Ich mag die Bioware spiele. DA:O und ME 1 sind echt gute spiele aber was die jetzt anrichten finde ich nicht gut und so langsam habe ich auch kein Mitleid mit Bioware mehr. Sie wussten was EA mit Spiele macht dennoch wollten sie EA als Publisher. Jetzt haben sie denn Salat.

Und bevor jetzt jemand kommt mit "keiner zwingt dich die DLCs zu holen bla bla". Vor nicht mal 10 Jahren waren die contents die heute als 364576 zahlpflichtige DLCs rauskommen von ANFANG an im Spiel dabei. Entweder sofort verfügbar oder man spielte das Spiel 1- 2 mal durch um sie freizuschalten. Das waren vollwertige und komplette Games die ihren Preis wert waren.
 
Aber findest du es nicht etwas überzogen von dieser Seite?
870$ für ME 3 nur wegen den ganzen Hardware-Zeugs von Razer?

Das ist lächerlich.

Die DLCs sind ja nicht wichtig für die Mainstory - wenn ich mich recht an den Kommentar von BioWare zur Aufregung über das DLC mit dem Protheaner Squad-Member erinnere.
 
denk über den unterschied nach dass diese "DLCs" früher in Spielen von Anfang an da waren. Entweder zum freischalten oder sofort zu verfügung in game. Heute zahlst du dafür. Verstehst?
 
DLCs gibts mittlerweile in so gut wie jedem Game. CoD/Activision hats vorgemacht, jetzt springen die anderen halt auch auf den Zug auf.

Ich kauf keine DLCs, sicherlich nicht & die sind mir auch ziemlich egal, da die ja so oder so nicht zur Story zählen.
 
schlechte verkaufszahlen werden aber mit raubkopien erklärt und mit nichts anderem ;)

zumal ein paa millionen DA2 sind doch auch über den ladentisch gegangen, wird sich schon gerechnet haben. das bissl c&p kann in der herstellung ja nicht so teuer gewesen sein
 
Beatmaster A.C. schrieb:
denk über den unterschied nach dass diese "DLCs" früher in Spielen von Anfang an da waren. Entweder zum freischalten oder sofort zu verfügung in game. Heute zahlst du dafür. Verstehst?

Ist leider so. Früher gabs eben ~1 Jahr danach ein Add-On für 30 €, was normalerweise viel Spielzeit brachte. DLCs sind im Prinzip nur abgespeckte Add-Ons, bei denen sich der Preis pro Spielzeit erhöht hat.
__________

@ Polt
Du scheinst dich ja auf dem Gebiet gut auszukennen, weil du jeden als Deppen bezeichnest, der das Game (oder allgemein andere Games) vorbestellt. :lol:
Jedes Spiel, dass vorbestellt wird, wird BLIND gekauft, da bildet auch Mass Effect keine Ausnahme. Was diese Diskussion allerdings hier verloren hat, weiß ich nicht.
__________

DasWams schrieb:
...Anspruch im Kampf...

Das kommt noch dazu. In ME1 war die KI ziemlich mies. In ME2 suchen die Gegner selbstständig Deckung, schießen aus dieser heraus, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil DragonAge II und Mass Effect II auch solche totalen Flops in finanzieller Hinsicht waren...

Ich kann ja noch irgendwo nachvollziehen, dass die ganzen HardCore-RPGler hofften, dass DAII in eine ganz andere Richtung geht und darüber dann extrem enttäusch waren.
Was ich nciht verstehe ist, dass hier andauernd Leute ankommen und MEI auf einen Thron heben. Rein vom Gameplay(Spielfluss, Einsatz von Fähigkeiten, Anspruch im Kampf) ist ME2 meilenweit vor ME1.
Spielt den ersten Teil nochmal, da ist 0 Anspruch drin, ob ich nun in Deckung springe, wenn ich von Geth beschossen werde, mag die ersten 10Level noch wichtig sein, danach kann ich einfach, egal welcher Schwierigkeitsgrad, durchwandern wie Rambo, da ich nen Sturmgewehr hab, womit ich die Gegner einfach wegpuste und auch noch genug Schild, um nicht unbedingt in Deckung zu gehen.
Errinnert euch mal zurück an letzten Bosskampf. Da stand man in der Mitte vom Raum und hat einfach nur den Gegner beschossen, vielleicht manchmal noch ne Fähigkeit eingesetzt, damit der Kampf schneller vorbei ist. Oh und auf den höheren Schwierigkeitsgraden musste man noch den Raketen ausweichen, aber sonst, war das garnichts.

Der erste Teil zieht seine Faszination aus dem Universum, was da um einen aufgebaut wird, aus der Story und aus den Charakteren, aber ganz sicher nicht aus den [Achtung Ironie] supertollen [/Ironie] Rollenspielen-Elementen, wie dem Sammeln von hundert verschiedenen Rüstungen oder Gewehren, die in vollkommen unübersichtlichen Inventar zu finden sind.. Oder dem so anspruchsvollen Skillsystem, mit seinen Fähigkeiten.

Manche hier müssen mal lernen, dass ihre Meinung nicht automatisch jeder anderen Meinung entspricht. Und vor allem Dingen, dass man Leuten ihre Meinung auch mal lässt, dazu kommt noch, dass ich nicht verstehe, warum sich Leute zu Spielen äußern, die ihnen eh nicht gefallen. Ich Kann ja verstehen, wenn jemand im ME1 Thread postet, dass es ihm das Spiel nicht gefällt, aber warum dann auch noch im ME2 und ME3 Thread auftauchen?
Das kann ja eigentlich nur den Grund haben, dass man ein bisschen trollen will.
Wenn mich was nicht interessiert, dann lass ich es links liegen und verschwende nicht meine Zeit damit, dazu ist die viel zu kostbar.
 
Matze89 schrieb:
OMG. Selten eine so dummen Beitrag gelesen. Nicht auf dich bezogen, sondern auf den Link. Man wird nicht gezwungen, DLCs zu kaufen.

Der Punkt des Postings dort ist aber durchaus Legitim. Natürlich wird keiner gezwungen, Hardware, Goodies oder DLCs im Allgemeinen zu kaufen. Aber, warum muss ich für ein "komplettes" Spiel den ganzen anderen Schrott überhaupt kaufen!?

Ich habe nichts gegen DLCs. Ich hab mir damals sogar die viel gescholtene Pferderüstung für Oblivion gekauft. Aber wenn schon DLCs, dann bietet doch bitte alles an! Ohne irgendein Hardware-Dongle dran. Ohne Bücher oder sonstige andere Goodies. Dann ist jeder zufrieden.

Oder noch besser: Spart euch DLCs für wichtige Sachen auf. Neuen Story-Inhalt. Aber nicht tausend verschiedene DLCs in Form von einer neuen Waffe oder Skins oder sonstigem Kram. Packt diesen Pipifax-Kram gefälligst direkt ins Spiel oder als Bonus in einen Patch!

Wie man das richtig macht, zeigt CDProject Red mit The Witcher 2. Die ganzen Vorbesteller-Boni wurden nachträglich für alle Leute frei geschaltet, neue Inhalte gibt es mit Patches für umsonst! So muss das aussehen. (Übrigens könnte sich Bioware bei der Gelegenheit auch mal The Witcher 2 selbst anschauen... So muss ein modernes RPG ausschauen, nicht wie Dragon Age 2!)
Ergänzung ()

Matze89 schrieb:
Ist leider so. Früher gabs eben ~1 Jahr danach ein Add-On für 30 €, was normalerweise viel Spielzeit brachte. DLCs sind im Prinzip nur abgespeckte Add-Ons, bei denen sich der Preis pro Spielzeit erhöht hat.

Nicht mal unbedingt. Auch früher gab es Add-Ons für 30€ die nur ein paar Karten und 1-2 Einheiten (bspw. bei Strategie-Spielen) mitbrachten. Abzocke gab es also auch früher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem nun das Ende von ME3 gespoilert wurde, braut sich im BSN (BioWare Social Network) ein Shitstorm zusammen, dagegen war die Diskussion um den Day-1-DLC ein Kaffekränzchen mit Conrad Verner...
 
Linthi schrieb:
Nur dass ich das jetzt richtig verstehe, von wem und wo wurde das Ende verraten?

Hauptsächlich von den Leuten, die schon eine der Space Editions haben und anderen die bereits ME3 haben. (die Space Edition Besitzer sind ja nicht die einzigen die schon ME3 in Händen halten). -- und einige davon... plappern halt. :rolleyes:

Auf Youtube hat einer sogar schon einige der Rendervideos hochgeladen. Bisher sind die meisten noch nicht gelöscht worden.

Bsp. die von dir gesammelte Flotte fliegt die Erde an: http://www.youtube.com/watch?v=zZHigplm6Ts
 
Wundert mich nur bisserl, dass man schon den gesamten Storybogen/-varianten wissen will. Da man ja schon zu Anfang gesagt hat, von der Rettung bis zur Zerstörung der Galaxy, seien ziemliche viele Varianten vom Ende vorhanden!?

Ich für meinen Teil, traue solchen Leuten nicht über den Weg. Schon alleine der Fakt, dass sie alles verraten, sagt ja schon viel über sie aus.
 
Linthi schrieb:
Wundert mich nur bisserl, dass man schon den gesamten Storybogen/-varianten wissen will. Da man ja schon zu Anfang gesagt hat, von der Rettung bis zur Zerstörung der Galaxy, seien ziemliche viele Varianten vom Ende vorhanden!?

Ich für meinen Teil, traue solchen Leuten nicht über den Weg. Schon alleine der Fakt, dass sie alles verraten, sagt ja schon viel über sie aus.

Die Story und die Enden sind ja eigentlich großteils schon seit Monaten bekannt (hauptsächlich durch die geleakten Betas). Im Prinzip ist das jetzt alles nur ne bestätigung dafür.

Dennoch gabs auch einige Überaschungen, wie eben das EA/BioWare offensichtlich den Sparstift bei den Enden angesetzt hat. Es gibt ja auch schon eine Stellungsnahme von offizieller Seite dazu (im BSN herscht mittlerweile Krieg, anders kann man das nicht mehr bezeichnen). Die Enden sollen "emotionale Gefühle" wecken - haben sie, aber leider anders als von BioWare beabsichtigt... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Was im BSN gerade abgeht bringt dieses Bild so absolut zutreffend auf den Punkt:

132886753713.jpg
 
"Shitstorm", soso...
Was ist nur aus unserer herrlichen Sprache geworden...traurig.

In einem Forum von "Krieg" zu sprechen ist übrigens mehr als unangebracht.

Es ist und bleibt ein Spiel. Nichts, was einen Menschen emotional derart verunsichern sollte.
 
Franky90 schrieb:
"Shitstorm", soso...
Was ist nur aus unserer herrlichen Sprache geworden...traurig.

In einem Forum von "Krieg" zu sprechen ist übrigens mehr als unangebracht.

Es ist und bleibt ein Spiel. Nichts, was einen Menschen emotional derart verunsichern sollte.

Sag das nicht uns, erzähl das lieber den Leuten im BSN.

Dort wurden mittlerweile sogar schon die Kommentarrichtlinien überarbeitet, weil die "Diskussionskultur" zwischenzeitlich völlig im Chaos versank - inkl. wüster, persönlicher beschimpfungen - unter den Forenusern dort und auch gegen die Entwickler von EA/BioWare. (EDIT: die sind aber auch nicht viel besser - "argumentieren" oft völlig überheblich); was natürlich auch nicht gerade sonderlich gut ankommt.
Jetzt gibt es dort eine Null-Toleranz Politik - hilft nur nicht viel.

Würde es eine digitale Keule geben, würden sich sehr viele dort gegenseitig wohl totschlagen.
Viele kommen sich mittlerweile verarscht vor von EA/BioWare und lassen ihren Frust dort freien lauf.
Hinzu kommt das dann dort 2 Fronten aufeinander treffen, zum Einen die Entäuschten und Kritisierer (berechtigte Kritik) und zum anderen die unbelehrbaren Scheuklappen-Fanboys (mittlerweile als Biodrohnen bezeichnet), die natürlich absolut keine Kritik zu ihren "Göttern" zulassen. Zusätzlich werden beide Fronten naturgemäß von diversen Trollen noch weiter aufgestachelt.

Also, ich finds ja auch traurig und kindisch was dort abgeht, aber so sieht derzeit die Realität aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Worin liegt denn eigentlich das Problem mit dem Ende? Kann das jemand wenn möglich spoilerfrei erklären. (Getraue mich nicht in den Thread im BSN rein)
 
Zurück
Oben