News Asus Transformer Prime verletzt Namensrechte nicht

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Voll Super !
Die glauben allen ernstens das ein Tablet mit ihren Transformers verwechselt werden kann ?

Die haben ja mächtig was am Helm :D
 
Und wer denkt da nicht an DIE Transformers :D

Das Nachfolgemodel wird bei dem Erfolg vor Gericht dann wohl Transformers Optimus Prime heißen.

Das Recht ist eine Hure ;)
 
Da hatte der zuständige Richter völlig recht, der Name basiert auf der Möglichkeit zur Verwandlung (Transformer) und der Tatsache, dass es das erste Tablet mit Tegra 3 war (Prime). Also alles in Ordnung ;)
 
Netrunner schrieb:
Die glauben allen ernstens das ein Tablet mit ihren Transformers verwechselt werden kann ?
Nö, glauben sie auch nicht. Aber sie glaubten, sie könnten das dem Richter Glauben machen ;)

Grüße
jusaca
 
sie können sich wenigstens über ein wenig gratis viral marketing freuen, auch wenn der name eher asus zu gute kommt :/
 
wär auch lachhaft gewesen, wenn man keine beschreibenden Namen mehr verwenden dürfte, wenn die in einem völlig anderen Bereich bereits geschützt sind. Was machen all die Englischsprachigen Fensterhersteller dann, wenn Microsoft sich wegen Windows beklagt^^
 
Apple hätte das gewonnen :) Egal wie schwachsinnig es gewesen wäre. Dieses Patenttrolling hat absurde Ausmaße erreicht...
 
Flipper44 schrieb:
Da hatte der zuständige Richter völlig recht, der Name basiert auf der Möglichkeit zur Verwandlung (Transformer) und der Tatsache, dass es das erste Tablet mit Tegra 3 war (Prime). Also alles in Ordnung ;)

Nur weil sich Produkteigenschaften in einen Namen wiederfinden, rechtfertigt das nicht die Benutzung geschützter Namen.
Inwiefern "verwandelt" sich das Pad den?:D Es wird doch wohl höchstens erweitert.

Und das bei einen Computer eine gewisse Nähe zu Intelligenten Robotern besteht sollte der Richter wohl auch erkennen.

Allen Nerds wird bei den Namen schon einer abgehen... ;)

Na ja Apple verklagt selbst Cafes mit dem Namen Apfelkind..

Warum schreib ich eigentlich überhaupt dazu was....? Im Grunde ist es mir völlig Egal ;)
 
Flipper44 schrieb:
Da hatte der zuständige Richter völlig recht, der Name basiert auf der Möglichkeit zur Verwandlung (Transformer) und der Tatsache, dass es das erste Tablet mit Tegra 3 war (Prime). Also alles in Ordnung ;)

Wenn das so ist, wieso darf ich dann als Apfelhändler meine Firma nicht Apple oder als Hersteller von weichen Mikrofonen meine Firma nicht Microsoft nennen?

Fakt ist laut News, dass der Name gesichert war. Ich kann das Urteil deswegen erst recht nicht verstehen. Bei Transformer denkt bestimmt so gut wie jeder an die Transformers und in dem Zusammenhang noch "Prime" zu verwenden lässt gar keine andere Assoziation zu.
 
@ dbones

Es kommt immer auch drauf an aus welchem Bereich eine Namenssicherung ist.

Es gab ja auch ewig Apple Computers und Apple Records parallel, mit der Auflage, dass Apple Computers niemals ins Musikgeschäft einsteigt (was dann bei der Einführung von iTunes zu einem Rechtstreit führte und schließlich mit Versöhnung und den Beatles exklusiv in iTunes führte).

Wobei ich hier jedoch auch denke, dass ASUS es darauf angelegt hat einen coolen Geeknamen zu verwenden - und was passt da besser als ein Spielzeug welches jeder kennt, was mit Technologie zu tun hat, mit einem Anführer den jeder kennt und wozu es auch eine erfolgreiche Filmserie gibt?!
 
Es heisst ja TransformerS und nicht wie Asus Transformer. Ich denke schon nur diese Fakten reichen aus, gegen die Klage zu sprechen. Und darf jetzt ABB seine Transformer auch nicht mehr Transformer nennen oder was? Verstehe gut den Richter.
 
Ich warte auf den Asus Transformer Megatron und auf den Asus Transformer Megatron 2.0
 
Möchte gern ein Notebook Tablet oder Smartphone von Asus mit dem Namen "Starscream" :)

Saesh
 
Demnächst wird man sich dann in jedem Buchladen ein 1000 seitiges Wörterbuch mit allen geschützen Namen die man nicht benutzen darf kaufen können.
Meine Güte, dann heißt das Ding halt so wie ein riesiger sprechender Roboter, trotzdem ist es immer noch ein Tablet und kein China-Plastik-Spielzeug, und wer diese beiden Sachen nicht außeinanderhalten kann hat sowieso einen an der Waffel.
 
da wollte jmd. wieder das schnelle Geld machen

traurig
 
Lost_Byte schrieb:
Was machen all die Englischsprachigen Fensterhersteller dann, wenn Microsoft sich wegen Windows beklagt^^

Wenn er gesagt hätte das ist die 7. Generation meiner professinel wärmeisolierten Fenster hätte er wohl mit Windows 7 professional Probleme bekommen ;)

Saesh schrieb:
Möchte gern ein Notebook Tablet oder Smartphone von Asus mit dem Namen "Starscream" :)

Saesh

BUH! Genau das wollte ich eben schreiben =(

Aber ein Smartpohe, welches sich vielleicht wie ein Atrix in ein Notebook mit ner Docking verwandelt könnte dann Bumblebee heissen :)
 
Zurück
Oben