News Google verdient mehr an iOS als an Android

BOBderBAGGER schrieb:
um mal deinen augescheinlich großen zahlen eine relation zu geben google aktiviert 850k Geräte am tag und ob du nun es glaubst oder nicht es sind bei weitem nicht alles oberklassegeräte.
Nein sondern alles Galaxy Aces :freak: Die Verkaufszahlen wie eben erwähnt sprechen eine andere Sprache. Oder warum meinst du das die Hersteller ein Oberklassen Gerät nach dem anderen Launchen. Weil sie sich nicht verkaufen? :rolleyes:

BOBderBAGGER schrieb:
die provider bieten so gut wie jedem kunden ein Ace (oder ähnliches gerät) als "upgrade" für feature phones. Ob das nun schlecht ist oder nicht sei mal dahingestellt
Joar wo sind die Belege zu dem aktuell meistverkauftesten Android Smartphone ?
 
Zuletzt bearbeitet:
genaue zahlen zu einzelnen geräten wirst du niemals finden auser sie sie dienen dem prestige aber wenn ich mir ansehe wieviele galaxy ace unterwegs sind würde ich schon sagen das es eins der meist verkauften geräte in DE ist.

warum meinst du das die Hersteller ein Oberklassen Gerät nach dem anderen Launchen

ganz einfach weils auch auf die kleineren geräte abfärbt und man eine entwicklungsplatform braucht was sich in der oberklasse bewährt wird nach unten weitergegeben.
ich habe schon unzählige male zu hören bekommen "Ich habe nun auch ein Samsung Galaxy" hmm welches wird das gewesen sein drei mal darfst du raten ;) genauso läufts doch in fast jeder industrie die auf den endverbraucher ausgerichtet ist

du solltest dich vlt nich an kleinigkeiten aufhängen und wirklich mal drüber nachdenken wie warscheinlich es ist das ein großteil der ~310.000.000 geräte die Jährlich bei google aktiviert werden zur oberklasse gehören.
 
Zuletzt bearbeitet:
xerox18 schrieb:
Ich glaube was den iOS Hardcore Fan nervt ist das Apple diese einnahmen durch die Lappen gehen.
Soviel Kohle un Apple hat nix davon ... eine ungerechte Welt ist das ^^
:lol:
BOBderBAGGER schrieb:
genaue zahlen zu einzelnen geräten wirst du niemals finden
Doch ich habe eben welche aufgezählt die vom Samsung herausgegeben wurden. Wenn es keine für den Ace gibt ist die Behauptung des meistverkauften Androiden haltlos.
BOBderBAGGER schrieb:
aber wenn ich mir ansehe wieviele galaxy ace unterwegs sind würde ich schon sagen das es eins der meist verkauften geräte in DE ist.
Keine Belege aber deine Beobachtungen müssten wohl reichen :rolleyes:

BOBderBAGGER schrieb:
ganz einfach weils auch auf die kleineren geräte abfärbt und man eine entwicklungsplatform braucht was sich in der oberklasse bewährt wird nach unten weitergegeben.
Das ist also deine Begründung warum die Hersteller so viel Entwicklungsarbeit (Geld) in ihre Oberklassen stecken und massig davon in den Markt schieben, weil sie sich eigentlich nicht verkaufen. Aber Hauptsache sie können dann ihr gewonnenes Knowhow an die kleineren Geräte anwenden. Witzig :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
@xerox18
Oh ja, ich bin so neidisch auf Google und ihre enormen Einnahmen.

Apple hat die Hälfte des Marktwertes von Google in Cash und wahrscheinlich kommen in diesem Quartal wieder 5-10 Milliarden Dollar dazu...

@AIXXX

Schau die doch mal die Verkaufsstatistik bei Amazon an.
Unter den Top 10 haben wir 2 Featurephones, drei mal verschiedene Versionen (Farbvarianten?) des Ace, das heutzutage auch nur noch als Mittelklasse geltende Galaxy S Plus und die beiden noch UNTER dem Ace angeordneten Galaxy Gio und Galaxy Y.

Überhaupt das erste Gerät welches nicht von Samsung stammt ist das HTC Wildfire S auf Platz 16 und technisch noch unter dem Ace.

Für die USA gibt es auch eine Angabe, dass das Ace nach dem iPhone 4 und dem 3GS das meistverkaufte Smartphone ist, gefolgt vom Galaxy S II.

Die Top-Plätze bei Android werden zu einem großen Teil von Billiggeräten eingenommen - und das ist nur der freie Verkauf.

Provider werden auch erstmal versuchen ein Billiggerät loszuwerden, wenn man dafür 10€ im Monat für den Vertrag zahlt macht der Provider noch Gewinn^^.


Und dass die Hersteller die Oberklassegeräte in Masse releasen...

Schaut euch doch mal die Zahlen an...

Samsung ist der einzige Hersteller der in der Masse überhaupt eine Rolle spielt, selbst HTC ist da winzig gegen.
Nur alle anderen Androidhersteller zusammen kommen knapp an Samsung heran.

Wenn also LG oder HTC ein Oberklassegerät releasen - völlig egal, das wird sich mit Glück eine Millionen mal verkaufen, wenn man es wirklich lange auf dem Markt lässt vielleicht auch mal drei Millionen mal.

Als interessanter Nebeneffekt: Mit Samsung steht und fällt Android.

Edit
@AIXXX

Samsung wird niemals Verkaufszahlen speziell für das Ace veröffentlichen, man wirbt ja nicht mit den Verkäufen des Sparmodells.

Aber da du dich wahrscheinlich eh nie groß mit Verkaufszalen beschäftigt hast versucht man da einem Blinden die Farben zu erklären.

Und warum man Highend entwickelt um Einsteigergeräte zu verkaufen...

Kennst du etwas, was sich "Formel 1" nennt?
Diese Prestigerennserie, bei der 80% der Fahrer keine Chance aufs Treppchen haben, aber trotzdem mitfahren, weil ihr Rennstall da durch als technologisch fortgeschritten angesehen wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
SILen(e schrieb:
Und dass die Hersteller die Oberklassegeräte in Masse releasen...

Schaut euch doch mal die Zahlen an...

Samsung ist der einzige Hersteller der in der Masse überhaupt eine Rolle spielt, selbst HTC ist da winzig gegen.
Nur alle anderen Androidhersteller zusammen kommen knapp an Samsung heran.

Das sind dann verdammt viele Android Smartphones würd ich mal sagen ;)

SILen(e schrieb:
Wenn also LG oder HTC ein Oberklassegerät releasen - völlig egal, das wird sich mit Glück eine Millionen mal verkaufen, wenn man es wirklich lange auf dem Markt lässt vielleicht auch mal drei Millionen mal.
Belege dafür? Hast keine wie immer.
http://www.androider.de/smartphone-verkaufszahlen-im-dritten-quartal-2011/90211854/ Rechne das mal auf einem Jahr hoch. Dann weisst du was fürn unsinn du von dir gibst.



SILen(e schrieb:
Und warum man Highend entwickelt um Einsteigergeräte zu verkaufen...

Kennst du etwas, was sich "Formel 1" nennt?
Total beknackter Vergleich. Was sich nicht verkaufen lässt wird auch nicht entwickelt und angeboten.
Ergänzung ()

BOBderBAGGER schrieb:
nun wieviele von den 27mio in einem quartal waren wohl S2 ?
Und wieviele waren davon ein Nexus, ein Note, GSplus, GS slcd etc. Also keine Featurephones?
 
SILen(e schrieb:
Kennst du etwas, was sich "Formel 1" nennt?
Diese Prestigerennserie, bei der 80% der Fahrer keine Chance aufs Treppchen haben, aber trotzdem mitfahren, weil ihr Rennstall da durch als technologisch fortgeschritten angesehen wird...

Sauber F1
Red Bull Racing
Force India
Scuderia Toro Rosso
Williams
HRT F1

Da kauf ich mir jetzt ein Auto...

PS:
Nicht umsonst wurden es immer weniger Autohersteller unter den Teams ;)
Die Formel 1 war gerade früher eher dazu da Neuentwicklungen zu testen, aber heute hat sich das anscheinend gewandelt ;)

Und mit Android Smartphones kann man das erst recht nicht vergleichen.
Denn ich glaube schon, dass die, die High End Smartphones kaufen, auch in den meisten Fällen den Leuten erklären was man kaufen darf und was nicht.
Denn gerade Android User sind für gewöhnlich keine FFF-User, sonder
haben meist eine der folgenden eigenschaften
A eine genaue Vorstellung, was sie mit dem Smartphone machen wollen und es haben soll.
B Sind Technikbegeistert und müssen deswegen "das" Beste haben.

Die untere Klasse sind entweder Firmen Handys ,ersetzen die Feature Phones oder werden einfach gekauft weil es die günstigsten Smartphones sind bzw Android ist, aber ich Wette, dass der Ruf kaum was aus macht.
Vielleicht welche Firmen in Frage kommen, aber zu dem Zeitpunkt wette ich, ist die Entscheidung, welche Klasse, schon längst gefallen.

Und ich kenne nebenbei keinen in meiner Bekanntschaft der ein kleines Smartphone hat, es sei denn er hatte keine Wahl, weil es ein Firmenhandy ist (HTC Wildfire S).
 
derGrimm schrieb:
Denn ich glaube schon, dass die, die High End Smartphones kaufen, auch in den meisten Fällen den Leuten erklären was man kaufen darf und was nicht.
Denn gerade Android User sind für gewöhnlich keine FFF-User, sonder
haben meist eine der folgenden eigenschaften
A eine genaue Vorstellung, was sie mit dem Smartphone machen wollen und es haben soll.
B Sind Technikbegeistert und müssen deswegen "das" Beste haben.

Dass Argument, dass alle zu Android greifen, weil das so offen und herrlich frei ist ist lächerlich.

Android ist verbreitet, weil es nun anstelle des schönen Nokia-Symbiangerätes ein Galaxy Ace oder Huawei Ideos X3 kostenlos zum Vertrag gibt.

Ja, es gibt auch ein Highendsegment und dort gibt es andere Gründe für den Kauf - aber die Rolle des Highendsegments wird bei Android maßlos überschätzt, es ist nicht jedes zweite Gerät ein SGS II und jede dritte Gerät ein Galaxy Nexus.

Und die Leute die Smartphones nun kostenlos mit ihrem Vertrag bekommen, wo es vor zwei Jahren nur Featurephones gab, werden nicht plötzlich anfangen den Marketplace leerzukaufen sondern werden erstmal einstudierte Muster weiterleben.

Das Handy als Telefon, SMS-Maschine und Uhr.

Dann kommt im nächsten Schritt die Nutzung von Facebook dazu, schließlich ist DAS das Internet.

Der Kauf von teuren Apps samt Anschaffung einer Kreditkarte (Jaaa, mittlerweile bei einigen Providern unnötig, ich steche trotzdem gern in die Wunde) dafür steht dann irgendwo ganz hinten.


Aber solange auch jeder zweite denkt, dass fast jeder Mensch einen Gamer-PC Zuhause stehen hat anstelle des in der Wirklichkeit verbreiteten schnöden 500€ Notebooks, kann man über realistische Verbreitung von bestimmten Leistungsklassen bei Geräten wohl kaum reden.
 
Und wieviele waren davon ein Nexus, ein Note, GSplus, GS slcd etc. Also keine Featurephones?

nicht all zu viele wenn man davon ausgeht und hier bin ich groszügig kommen nochmal soviele wie das S2 dazu sagen wir zusammen 10mio bleiben immer noch 17mio smartphones. Das sind dann zum einem die BADA geräte und eben die android einsteigerklasse.

aber google verdient auch an diesen geräten geld ~6$ pro marketlizenz die masse macht es da.

das beispiel mit der formel 1 ist wohlt etwas weit hergeholt aber auch im kleinen investieren unternemen in motorsport da ist es auch realistischer das sowas mal auf die straße kommt erstes beispiel das mir einfällt sind die FSI motoren von audi uhrsprünglich für lemans entwickelt
 
Wenn wir mal das SGS II betrachten, so hat Samsung davon ca. 20 Mio. in 9 Monaten verkauft. Bei einer Verkaufszahl von ca. 225 Mio. Androiden in dem Zeitraum sind das großzügig gesagt 10%. Dazu muss man sagen dass das SGS II gepusht wird wie blöde, und das Highend-Android-Phone schlechthin ist. Alles andere wird nur in Kindergartenstückzahlen verkauft. Samsung hat in dem Zeitraum ca. 80 Mio. Smartphones verkauft, also ist gerade mal jedes vierte ein SGS II. Davon zu sprechen dass Android von High-End lebt ist also ein wenig überzogen. Es gibt ein Gerät, dass dank der massiven Verkaufsförderung gut geht, und ich wage zu behaupten, dass Samsung am SGS II nichtmal so gut verdient. Darüber, wem man denn nicht alles ein SGS verkauft habe ich mich schon oft genug ausgelassen... Das soll eben nur das Image aufpolieren. Ich kenne Samsung-Telefone aus der Vergangenheit nur als Plastikmüll mit schlechter Software; lustiger Weise ist das heute nicht anders. KIES und Touchwizz sind ja eine Zumutung... Ich kenn einen der hat seit einem Monat ein SGS II (Als Firmentelefon), ist einerseits "fasziniert" davon, was das Telefon nicht alles kann (Man kann Musik damit abspielen!), andererseits hat er Regelmäßig Probleme mit dem Teil. Zum Beispiel wenn er eine Nummer eingeben muss - der Punkt ist so schön versteckt... Und der Typ ist Softwareentwickler, kein Rentner.

mfg
 
BOBderBAGGER schrieb:
nicht all zu viele wenn man davon ausgeht und hier bin ich groszügig kommen nochmal soviele wie das S2 dazu sagen wir zusammen 10mio bleiben immer noch 17mio smartphones. Das sind dann zum einem die BADA geräte und eben die android einsteigerklasse.
Jetzt langts aber mit dir! Wo sind deine Belege, die das untermauern?
In diesen Zeitraum z.b fallen genau diese 5 Millionen Notes;)
https://www.computerbase.de/2012-03/mehr-als-5-millionen-samsung-galaxy-note-ausgeliefert/
Der Nexus ist auch in diesen besagten Quartal erschienen ;)
Von einem GS plus usw die immer noch wie blöd verkauft werden wollen wir garnicht reden.
Wenn der Tim Cook schon zugeben muss, das der Smartphonemarkt ein enges Rennen zwischen Android und Apple ist, damit zählt er wohl kaum geräte wie den Ace dazu, sondern Konkurrenzprodukte fürs Iphone, dann kannst du wohl dein Allerwertesten verwetten, das es so ist. http://www.imore.com/2012/01/24/tim-cook-mum-android-big-screens-lte-count-microsoft/
Hauptsache auf ein Standpunkt verharren, aber keine Ahnung haben. Fanboy?
BOBderBAGGER schrieb:
das beispiel mit der formel 1 ist wohlt etwas weit hergeholt aber auch im kleinen investieren unternemen in motorsport da ist es auch realistischer das sowas mal auf die straße kommt erstes beispiel das mir einfällt sind die FSI motoren von audi uhrsprünglich für lemans entwickelt
Facepalm. Dieses Beispiel ist ebenso beknackt.
Immer diese bescheuerten sinnfreien Autovergleiche. Insbesondere HTC, der Premium Anbieter schlechthin, bringt soviele Geräte im oberen Segment heraus, nur damit sie den einen kleinen den sie haben (Wildfire S) verkaufen können. Gehts noch?
Ergänzung ()

KainerM schrieb:
Ich kenn einen der hat seit einem Monat ein SGS II...
Und ich kenne keinen der ein WP7 Phone hat. Was sagt das wohl aus?;) Um es vorteilhaft für dich als WP7 User auszudrücken, garnichts. Troll woanders...
 
Zuletzt bearbeitet:
xerox18 schrieb:
Ich glaube was den iOS Hardcore Fan nervt ist das Apple diese einnahmen durch die Lappen gehen.
Soviel Kohle un Apple hat nix davon ... eine ungerechte Welt ist das ^^

Der war gut.
Da könnte man fast meinen Apple macht das nur aus Nächstenliebe zu Google.

Google zahlt 1 Milliarde für den Status als Standard-Suchengine im mobilen Safari
http://www.handy-tests.net/28144-io...us-als-standard-suchengine-im-mobilen-safari/
Zwar sind sich Apple und Google nicht immer einig in den meisten Geschäften aber nebenbei ein bisschen auch miteinander zusammenzuarbeiten kann nicht schaden. Für eine Milliarde US Dollar hat Google erneut einen Deal mit Apple geschlossen in ihrem Safari...
http://techfokus.de/apple-bekommt-1-milliarde-fur-google-suche-als-homepage-safari-1011518/
Google Paying Apple More Than $100 Million Annually For iPhone Search Deal [Feb. 11, 2010]
http://www.businessinsider.com/appl...on-annually-from-google-for-the-iphone-2010-2

Apple verdient an der Hardware, Software, Content wie z.B E-Books und an der Werbung.
Also schön brav auf die Werbebanner klicken. :cool_alt:

Bei den E-Books kommt man jetzt anscheinend zu einer Einigung:
Zur Einigung soll daher der von Apple forcierte "most favored nation status" abgeschafft werden. Diese Vertragsklausel zwischen Apple und seinen Partnern schreibt vor, dass andere Händler im Online-Shop iBooks angebotene Werke nicht zu einem günstigeren Preis vertreiben dürfen. Sie führte dazu, dass Apple-Konkurrenten wie Amazon die iBooks-Preise nicht unterbieten können.
http://www.heise.de/mobil/meldung/B...-E-Book-Preisabsprachen-moeglich-1498316.html
----------------------------------------

Novocain schrieb:
Bin ja mal gespannt wann oder viel mehr ob es ein Newsupdate gibt...

http://www.businessinsider.com/how-much-money-google-makes-on-android-2012-3

Ich glaube nicht, dass sich hier jemand für solche Kleinigkeiten interessiert :D
Business Insider hat von einer unternehmensnahen Quelle erfahren, dass die von Google gebotenen 2,8 Millionen US-Dollar nichts mit den Einnahmen von Android zu tun haben. Dies sei lediglich der Wert gewesen, den Google den Patenten beigemessen habe. Die Einnahmen über Android könnten also auch weitaus höher sein als die Einnahmen über iOS.

Es gab übrigens bereits am gleichen Tag schon Berichte, die die Hochrechnung des Journalisten in Frage stellten.
http://marketingland.com/no-google-doesnt-make-four-times-more-off-the-iphone-vs-android-9017

Zum Abschluss noch eine schockierende Feststellung. Google hat in den letzten Jahren mit Microsofts Internet Explorer mehr Umsatz gemacht (Werbeeinnahmen generiert), als mit dem eigenen Browser Chrome. :lol:
 
AIXXX schrieb:
In diesen Zeitraum z.b fallen genau diese 5 Millionen Notes;)
https://www.computerbase.de/2012-03/mehr-als-5-millionen-samsung-galaxy-note-ausgeliefert/
Der Nexus ist auch in diesen besagten Quartal erschienen ;)
Ausgeliefert ist aber erstmal ungleich verkauft. Man kann viel ausliefern und das liegt dann nur im Laden rum.

Zudem frage ich mich, womit du z.B. deine Aussagen untermauerst, dass es hier anders ist als in anderen Märkten. In fast jedem Markt werden mehr Einsteiger und Mittelklassegeräte abgesetzt als im HighEnd Segment. Deshalb verkaufen Opel, VW, Ford, Skoda etc. auch mehr Autos als Mercedes, Audi, Porsche, Maybach etc.
Und Audi verkauft auch sicher mehr A als R Modelle, VW mehr Golfs, Polos, Lupos etc. als voll ausgestattete Passats, Phaetons, Caddy, Muliltvans etc.

Auch in anderen Bereichen sieht es so aus: PC Markt. Es werden wesentlich mehr i3 und i5 verkauft als i7. Es werden mehr Grafikkarten im Segment unter 300€ verkauft als im Enthusiast Sektor von 400+. Es werden mehr Netbooks und günstige Notebooks verkauft als Alienware ultra gamer sonstwie Modelle und Businnes Notebooks ala Thinkpad.

Das SII dürfte eines der am meist verkauften Android Geräte im HighEnd Segment sein, trotzdem werden nur 20 Millionen abgesetzt, bei einer Gesamtzahl von 225Mio. Also weniger als 10%. Gut, wir haben noch LG, HTC, etc. Sagen wir, deren Topmodell verkauft sich auch so oft (ziemlich unrealistisch). Dann kommen wir auf 30, vllt 40%. Aber nie im Leben auf "einen Großteil".
 
Ganz ehrlich ich glaub das so einfach wies gesagt wird.

1. iOS ist ein geschlossenes System mit minimaler Hardwarevielfalt. Ergo leicht zu programmienren.

2. iOS geräte sind allgemein im oberen Preissegment angesiedelt. Wer das kauft, gibt auch eher ein paar euros für ne APP aus.

3. Das Bezahlsystem bei iOS ist dank der iTunes karten einfacher.

Irgendwer muss halt den Massenmarkt abdecken, wos billiger ist. Das ist Android und da ist dank höherer Hardwarevielfalt und der google verschuldeten Segmentierung des Betriebssystems schwieriger zu programmieren. Und da es sich um vermeindliche billig bis midrange cost Ware handelkt kaufen solche leute auch nicht wirklich apps.

Ich finde die Schlussfolgerung allesamt schlüssig und kanns verstehen wenn Programmierer iOS bevorzugen.

Trotzdem hab ich nen I9000 Galaxy S und bin zu frieden. Weil ich ned 900euro für ein Telephon bezahle was ich bei nem anderen Herrsteller mit teilweise besserer Technik (zumindestens equivalaent) für 500 bekomme. Das ich dafür nen bissel mein Hirn mehr anstrengen muss das was funzt.......life is tough, die dummen zahlen....
 
Autokiller677 schrieb:
Ausgeliefert ist aber erstmal ungleich verkauft. Man kann viel ausliefern und das liegt dann nur im Laden rum.

Hehe, dazu mal ein Zitat aus dem 5 Millionen Notes Thread:

Mann was laberst du? Ich arbeite selber bei einem Grosshändler und wehe unsere Einkäufer opfern ihre "Haushaltskasse" für Produkte, die dann wie Blei in den Regalen liegen bleiben!! Bei den heutigen Margen und den kurzen Entwicklungszyklen ist ein hoher Lagerumschlag einfach Grundvoraussetzung für ein profitables Geschäft und genau deshalb kauft man, im Gegensatz zu früher, nicht mehr in riesen Mengen ein, sondern lässt sich die Ware tröpfchenweise in der Menge liefern, wie man sie gleich wieder an die Konsumenten abstossen kann, bis dann der Nachfolger schon wieder in den Startlöchern steht.

Das Note ist seit Markteinführung ein Renner und Samsung konnte über 3 Monate lang die Nachfrage nicht optimal decken, obwohl man normalerweise nur in Österreich anrufen muss und egal welche Menge, egal von welchem Artikel, innert weniger Tage geliefert bekommt.
Autokiller677 schrieb:
Zudem frage ich mich, womit du z.B. deine Aussagen untermauerst, dass es hier anders ist als in anderen Märkten. In fast jedem Markt werden mehr Einsteiger und Mittelklassegeräte abgesetzt als im HighEnd Segment.
Ja das stimmt. In diesem Fall kannst du es zwar nicht mit zahlen belegen, aber ist ja auch egal ;) Mal eine Gegenfrage: Ist alles was Apple im Smartphone Bereich verkauft Oberklasse und Highend? Bestimmt nicht. Nur die Preise sind Oberklasse.

Ein Ace ist zwar unteres Segment für Android, ist aber von dem Specs her mit einem 3GS nahezu identisch und kann es daher locker mit dem aufnehmen!!!

Ein Galaxy S 1/ plus ist zwar für Android nur Mittelklasse, kann es aber locker mit einem Iphone 4 aufnehmen!!!

Ein Galaxy S 2 ist NOCH Oberklasse für Android, kann es aber locker mit einem 4S aufnehmen !!!

Und jetzt nimm diese Beispiele und ersetze die Samsung Phones, durch Modelle alle anderen Android Hersteller. Und addiere alles zusammen. Dann weißt du was der Cook mit der engen Kiste um den Smartphone Markt gemeint hat. Soviel zu Featurephone OS.
 
Zuletzt bearbeitet:
AIXXX schrieb:
Ein Ace ist zwar unteres Segment für Android, ist aber von dem Specs her mit einem 3GS nahezu identisch und kann es daher locker mit dem aufnehmen!!!
sehr sinnvoll ein iPhone 3GS (2. Quartal 2009) mit einem Ace (1. Quartal 2011) zu vergleichen, da stecken auch nicht zufälligerweise 1,5 Jahre Unterschied dazwischen oder? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mag zwar stimmen. Aber einerseits habe ich nichts zu Apple gesagt und habe auch wenig Lust auf die "SII ist besser als iPhone" Diskussion. Andererseits redest du von Specs, und wie mittlerweile bekannt sein sollte, sind Ghz, Kerne, MP etc. nicht alles. Da ich aber weder das Ace noch das 3GS je besessen habe, kann ich da keine Aussage treffen, was besser ist.

Was ich aber sagen kann, ist, dass das 3GS im Juni seinen dritten Geburtstag feiert, also schon relativ alt ist, das Ace gerade mal 1 Jahr auf dem Buckel hat. Sollte also logisch sein, dass das 3GS nach 2 Jahren nicht mehr Oberklasse ist und daher auch nicht mit den Oberklasse Geräten aus 2011 mithalten kann, mal ganz davon abgesehen, ob es am Anfang Oberklasse war oder nicht.

Mmn. sind die iPhones nicht nur vom Preis her Oberklasse, sondern bieten auch einiges. Das ist aber nicht Gegenstand dieses Threads.

Ich sitze bei keinem der Unternehmen in der Konzernsptize und hab daher auch keine genauen Zahlen. Ich kann nur sagen, worauf ich durch logisches Denken komme (übernehmen der Verteilungen aus anderen Märkten z.B.) und Beobachtungen in meinem Umfeld. Und da sehe ich z.B. eine Menge kleine Geräte. Wildfire, Desire, Ace, ein paar Bekannte haben sich jetzt (!) ein SI gekauft. Die Wenigsten kaufen Oberklasse. Aber wie gesagt, dass sind meine subjektiven Eindrücke. Solang die Hersteller keine genauen Zahlen veröffentlichen, kann man da wenig zu sagen.

Was ich aber auch bei den Leuten mitbekomme, die Oberklasse kaufen (paar gibts ja immer) - selbst die benutzen nicht viele Apps. Angrybirds, Whatsapp, das wars meist schon. Viele haben das große Handy nur weils schön groß ist und High End. Und oft höre ich auch eine Beschwerde, dass man nur per KK zahlen kann.

Zu deiner Argumentation, einfach die Samsung Phones durch die anderer Hersteller zu ersetzen: Erstmal darf man nur die Verkäufe betrachten, in der Zeit ein Gerät auch Oberklasse war. Wer heute ein 3GS oder Ace kauft, wird tendenziell weniger in den Stores lassen, als jemand der ein 4S oder SII kauft. Diese Verkäufe würde ich auch nicht mehr als Verkauf von High End Geräten sehen, da sie es zum Kaufzeitpunkt einfach nicht mehr sind und schon eher in Richtung Feature Phone steuern.

Das heißt, im Grunde bleiben bei Samsung schon nur noch SII und Note als Absatzstarke High-End Smartphones. Was die anderen Hersteller angeht: Die mögen zwar auch ihre High End Geräte haben, aber verkaufen aber absolut weniger Geräte. Guckt man z.B. hier: http://www.androider.de/smartphone-verkaufszahlen-im-dritten-quartal-2011/90211854/ sieht man schön das Samsung im Android Lager mit Abstand die meisten Geräte absetzt.

Geht man davon aus, dass auch da ca. 30% der Smartphones High End Geräte waren (beim einen mehr, beim anderen weniger), kommt man zu dem Schluss, dass Android nach wie vor nicht Hauptsächlich auf Oberklasse Geräten läuft.
 
Der Begriff Oberklasse ist dehnbar. Kommt auf die Sichtweise an. Wie mein vergleich zu den Apple Pendants zeigen sollte. Das IOS zwangsläufig nur auf Highend Geräten betrieben wird, ist also genauso ein Unfug wie das Android nur aus Geräten ala SGS 2 besteht. Aber das Android nur auf Featurephones wie manch einer hier palabert fusst, ist der größte Unsinn überhaupt.

Ps. Der vergleich zwischen 3GS und dem Ace ist wegen den ähnlichen Specs zustannde gekommen. Ich bin mir über das alter des 3GS im klaren. Dennoch hat es sein markt und wird immer noch verkauft. Genauso wie das Ace seinen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann es eher so formulieren: iOS wird nur auf Geräten betrieben, die beim Release Oberklasse sind (bitte nicht drüber streiten, ob ein iPhone jetzt dahinkommt oder nicht), nicht aber während der gesamten Vertriebszeit.

Das Android nur auf Feature Phones zum Einsatz kommt, habe ich zumindest nie behauptet. Aber ich würde sagen, dass die Mehrheit der verkauften Geräte zum Verkaufszeitpunkt in diese Kategorie fallen. Und wer ein günstiges Feature Phone kauft / zum Vertrag dazubekommt wird wahrscheinlich weniger Geld im Market lassen, als jemand, der ein 4S / SII kauft. Und bei Apple ist es wirklich so, dass sie mehr 4S verkaufen als 3GS.
 
Zuletzt bearbeitet:
AIXXX schrieb:
Ergänzung ()

Und ich kenne keinen der ein WP7 Phone hat. Was sagt das wohl aus?;) Um es vorteilhaft für dich als WP7 User auszudrücken, garnichts. Troll woanders...

Überhaupt gelesen, oder nur auf bashing aus?

mfg
 
Zurück
Oben