Photoshop langsammer geworden seit...

°Deluxe°

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.510
Hallo

Ich hab mir ein Font Packet Runtergeladen/Gekauft mit über 60.000 Fonts.
Seitdem ist PHotoshop sehr träge und braucht für jede Aktion 3sekunden, dabei arbeitet die Festplatte und ist sehr laut.

Kann ich das irgendwie ändern, ohne die Fonts zu löschen ?

mfg
 
sorry, aber wozu brauchst du 60.000 fonts? eine ssd wird helfen, aber 60.000 dateien sind selbst für eine ssd viel!

installier doch nur die fonts, die du für das aktuelle projekt auch wirklich brauchst. und mehr als 2 verschiedene fonts in ein und demselben projekt sind eh nicht ratsam. also wozu 60.000?
 
okey gibts also keine möglichkeit dies zu beschleunigen, dann muss ich die löschen :S
Ergänzung ()

Sorry sehe grad das sind 8.500 Fonts
 
Was für ein System werkelt denn da mit PS?
 
wie gesagt könnte eine ssd helfen, aber selbst dann muss der großteil raus.

http://www.ampsoft.net/utilities/

lad dir da mal den font viewer runter, mit dem kannst du die fonts verwalten und auch eigenen text zur vorschau eingeben :)

edit: 8500 sind auch zuviel, ich schätze mal ab 500 bei ner hdd und 1000 fonts bei ner ssd wirds kritisch.
 
Äh, die Grafikkarte interessiert niemanden, eher der RAM...
 
Zurück
Oben