News Nokias Lumia 900 ein Verkaufsschlager?

olum2k schrieb:
ms sollte erstmal ein gutes os anbieten.
...
win7 geht mal gar nicht....
alleine die apps können mit der konkurenz absolut nicht mithalten..
whatsapp sieht total beschi..en aus.

WP7 (oder nutzt du Vista auf deinem Lumia?) ist eigentlich recht gut. Bin vom Androiden auch umgestiegen. WhatsApp sieht richtig gut aus, finde ich! Die Appvielfalt ist nicht so groß, wie bei der Konkurrenz, aber brauch man wirklich so viel? Gerade aber bei den Apps hat WP7 einen riesen Vorteil, gegenüber der Konkurrenz: Du kannst einen Haufen Apps testen, bevor du sie kaufst!
Und da MS Vorgaben an den Herstellern gibt, wo WP7 zu laufen hat, läuft es sowas von flüssig.


Popey900 schrieb:
Zum Lumia 900:
Verglichen mit dem Galaxy S2.
Dicker,Breiter,Länger, Schwerer,Langsamer,kein microSD Slot, Weniger Apps, Schlechterer Akku, Schlechteres Display, Schlechtere Videoauflösung, und dann nur 50$ billiger wie das S2....

Das SGS 2 ist das am meisten gehypte Smartphone, das es gibt. Klar, es ist recht schnell, aber vollkommen aus Plastik und viel zu leicht. Es fühlt sich einfach nicht wertig an - finde ich!

Wozu muss man Full-HD-Videos machen, wenn nach ein paar Minuten der Speicher voll ist?
Der Akku vom SGS2 ist wohl sauschlecht. Vom Lumia900 ist der Akku auf dem Papier schon mal stärker, als das vom SGS2.
Das Display hast du sicher schon verglichen! o.O
Zu den Apps habe ich mich schon weiter oben ausgelassen.
Guck mal in meine Signatur, wann man "wie" und "als" richtig verwendet! Das liest sich grauenhaft!

Topic: Freut mich sehr für Nokia! Qualitativ waren das ja eigentlich immer recht hochwertige Geräte, Updates kamen immer recht lange.
WP7 ist ein OS, welches recht viel Potential hat!
Leider sind die meisten Leute nicht offen für etwas Neues. Für die gibt es nur den Apfel oder Androiden. MS ist ja so schlecht, erst recht WP7... o.O
Nur weil es anders ist, ist es nicht gleich schlecht!
 
Das 4,3" Display ist ein MUSS!
Unter 4" führen manche Anbieter wie DREI nicht einmal als "Superphone" sondern unter ferner liefen.

Für mich war es völlig unverständlich, warum sie das Lumia 800 mit dem kleinen Display gebracht haben, zu dem hohen Preis.

Aufgrund der elenden Displays kommt für mich derzeit kein Galaxy in Frage, dieses Fliegengitter-Display entnervt mich einfach... ich hab aber auch extrem scharfe Augen... oder der Rest der Welt hat 4AA eingebaut...
 
Zuletzt bearbeitet:
olum2k schrieb:
genau, board express heisst die app.
wenn ich dort computerbase eingebe und dann antippe, kommt bei mir folgender hinweis:" Fehler - Diese Forum ist nicht (mehr) verfügbar."
Same Problem here!

AndyydnA schrieb:
@olum2k
Dann machst du was falsch. Mit meinem Lumia 800 und + BoardExpress funktioniert Computerbase problemlos.
Dann hilf mir mal! ;)
 
Gabbermafia schrieb:
Das SGS 2 ist das am meisten gehypte Smartphone, das es gibt. Klar, es ist recht schnell, aber vollkommen aus Plastik und viel zu leicht. Es fühlt sich einfach nicht wertig an - finde ich!

Wann begreifen die Leute endlich das Polycarbonat mit 10% Glasfaseranteil (PC-GF 10) != Plastik ist?

Wenn dieses Material in einem Sportwagen (Ferrari, Porsche ect...) verbaut werden würde, würdest Du da auch von "nicht wertig" oder doch von HighTech-Material sprechen?

Merke: Plastik ist ein Kunststoff, aber Kunststoff ist nicht immer Plastik..

Zudem: Mein Galaxy Nexus ist schwerer als mein SGS - in der Hinsicht fand ich mein SGS angenehmer...
 
WilliTheSmith schrieb:
Läuft auch bei mir einwandfrei. Habe gelesen das solche Probleme hin und wieder auftreten. Neuinstallation der App soll helfen ;)

Hmm, jetzt viermal neuinstalliert. Vielleicht liegt es daran, dass er über https und nicht über http ins Forum will.
 
Ich finde nicht einmal in der Paidversion eine solche Einstellung. ;)

@Gabbermafia: Benutzt du die Free-Version? Dann ist es vielleicht ein Bug in dieser.

//edit: Ah verstehe :D
 
Lapje schrieb:
Wann begreifen die Leute endlich das Polycarbonat mit 10% Glasfaseranteil (PC-GF 10) != Plastik ist?

es ist und bleibt ein kunststoffklumpen!

Lapje schrieb:
Wenn dieses Material in einem Sportwagen (Ferrari, Porsche ect...) verbaut werden würde, würdest Du da auch von "nicht wertig" oder doch von HighTech-Material sprechen?

du durftest noch nie einen p oder f anfassen bzw. fahren oder einfach nur aus der nähe betrachten? glaub mir, liebe zum detail, in der regel verarbeitung in geiler formvollendung.

so etwas kann man mit einem iphone oder lumia vergleichen, in gewisser weise sogar noch mit z.b. einem omnia oder diversen htc-geräten, aber mit dem s2/nexus? ich bitte dich...:evillol:

Lapje schrieb:
Merke: Plastik ist ein Kunststoff, aber Kunststoff ist nicht immer Plastik..

merke, wenn es um hochwertige verarbeitung und systemen sprich, quasi einer symbiose, dann halt nur ios oder wp7, dies wird dir hier jeder bestätigen, der ahnung vom thema hat und dir nicht nur ein gerät andrehen will, rein aus profitgier...;)

Lapje schrieb:
Zudem: Mein Galaxy Nexus ist schwerer als mein SGS - in der Hinsicht fand ich mein SGS angenehmer...

dafür können diese dinger ja nix. als briefbeschwerer taugen die beide...

p.s. hier gehts ums lumia 900!!! aber es ist schön, wenn du uns von deinen erfahrungen teilhaben lässt, selbst mit go launcher läuft das s2 halt immer noch nicht so flüssig, wie ein 4er mit 5.x oder ein wp7 der ersten gen. abgesehen davon, dass bei android viele apps einfach nur halbherzig laufen, trotz s2 ist sowohl runtastic pro, wie auch der sports tracker regelmäßig abgestürzt...auch das urdefy auf 1 ghz getaktet lief da nicht besser.

für leute die ein gerät auch zum arbeiten brauchen, ist ios oder bb (wp7) einfach besser, der support stimmt noch halbwegs und man kann mit den geräten zügiger/verlässlicher arbeiten. android ist noch hinzu mit das unsicherste system, was gerade bei grösseren firmen dazu führt, dass die it keinen grossen bock hat, sich mit aufkommenden problemen zu beschäftigen...zeit kostet halt geld und geld will man da nicht unnötig in die hand nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und auch wenn es von den Herren keiner glaubt: Ich habe auch schon iPhones oder iPads ruckeln sehen!

Ja, kann bestätigen, dass mein new iPad auch schonmal geruckelt hat. Der Browser ist auch schon mal abgestürzt, nur Neustart half.

Insgesamt ist es trotzdem das am besten laufende mobile Gerät, dass ich je in Fingern hatte. Dafür nimmt man einige Nachteile wie iTunes Syncronisation in Kauf. Wobei die iTunes Implementation zum Kauf von Medien wiederrum perfekt ist.

Ich bin offen für alles (zugegeben, den Konzern Apple kann ich überhaupt nicht leiden) und kann mir Probleme an Geräten, die ich besitze offen eingestehen. Ich denke, das mir dies zu relativ objektiven Einschätzungen verhilft. Ich werde sehr oft um Beratung für geräte gebeten (nicht nur mobilfunk) und meist heißt die erste Frage: Was ist besser, das oder das? Ich frage dann immer erstmal nach den eigenen Vorstellungen und Wünschen. Es gibt kein "bestes"!

Neulich beim Kauf meines one x war ich im o2 shop, weil die noch eins lagernd hatten. Da kam ein älterer Herr rein und wollte ein Smartphone kaufen, wusste aber nicht so gut bescheid. Der Verkäufer war beschäftigt und ich meinte, ich könnte ihn ein wenig beraten, wenn er meine Hilfe annehmen wolle.

Zum Schluss bekam ich vom verkäufer, der alles mithörte sogar einen 20€ Gutschein für Zubehör. Er meinte, so gut hätte er das nie zusammen bekommen, allein schon weil ich von allen Geräten, die er dort hatte 90% der techn. Daten im Kopf hatte

Er wollte übrigens erst ein one x kaufen, die Entscheidung war am Ende eine andere, welche wesentlich besser zu seinen Erwartungen passten. Er sparte dabei noch Geld und war glücklich. Obwohl ich selbst mir ein one x kaufte, konnte ich ruhigen Gewissens ein anderes Gerät empfehlen. Wer von den fanboys hier (wer sich angesprochen fühlt...) könnte das schon?

Ich kaufte mein one x dann aber doch woanders, weil o2 mal wieder nicht in der Lage war, ihre Finger von ser Software zu lassen und das Ding branden musste. Hatte dann im MM Glück und konnte dort das Letzte ergattern.


edit:

merke, wenn es um hochwertige verarbeitung und systemen sprich, quasi einer symbiose, dann halt nur ios oder wp7, dies wird dir hier jeder bestätigen, der ahnung vom thema hat und dir nicht nur ein gerät andrehen will, rein aus profitgier...

Nach dieser Aussage hastnin meinen Augen vor allem du keine Ahnung. Wer von vornherein ein komplettes System ausschließt taugt nicht für Beratungen!

Ein weiterer Beleg für deine Ahnungslosigkeit ist, dass du oben schreibst, Polycarbonat ist nur ein Kunststoffklumpen und weiter unten das Lumia als super Symbiose aus Qualität und Formvollendung anführst. Das Lumia ist aus Polycarbonat! Nichtmal von 12 bis Mittag denken, aber auf dicke Hose machen wollen. Ha Ha Ha.

Antworten kannste gerne, ernst nehmen werd ich dich nicht...

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Svendrae schrieb:
Nach dieser Aussage hastnin meinen Augen vor allem du keine Ahnung. Wer von vornherein ein komplettes System ausschließt taugt nicht für Beratungen!

Ein weiterer Beleg für deine Ahnungslosigkeit ist, dass du oben schreibst, Polycarbonat ist nur ein Kunststoffklumpen und weiter unten das Lumia als super Symbiose aus Qualität und Formvollendung anführst. Das Lumia ist aus Polycarbonat! Nichtmal von 12 bis Mittag denken, aber auf dicke Hose machen wollen. Ha Ha Ha.

Antworten kannste gerne, ernst nehmen werd ich dich nicht...

mfg

nö, du hast den sinn des postings nicht verstanden, von daher kannst du in meinen augen mit solchen, wohl doch komplexen themen nix anfangen, sprich nicht richtig beraten! aber auch du kannst noch wachsen!

man merkt das du nicht vom fach bist, formen sind nicht deins, lesen ist das eine, verstehen sollte man es aber schon können! von materialkunde will ich hier erst gar nicht sprechen...

ich kann dich daher auch nicht für voll(jährig) nehmen! lol:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das typische Geschreibe eines frühpubertierenden, der hier versucht, kompetent zu wirken und sich doch nur lächerlich macht.

Erfreu du dich mal an deinen smileys und lols, dann bist du wenigstens ausgelastet. Die Phase hatte ich vor 10-12 Jahren auch mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
obi-wan-watchi schrieb:
es ist und bleibt ein kunststoffklumpen!

Und schon wieder jemand der seine eigene Meinung als eine Allgemeingültigkeit darstellt. Genauso könnte man sagen dass das iPhone ein Metallklumpen ist...


obi-wan-watchi schrieb:
du durftest noch nie einen p oder f anfassen bzw. fahren oder einfach nur aus der nähe betrachten? glaub mir, liebe zum detail, in der regel verarbeitung in geiler formvollendung.

Und was hat das bitte mit dem Material zu tun? Man mag über das Design streiten können, aber das sagt noch lange nichts darüber aus dass es deswegen ein schlechtes Material ist - auch wenn Du das hier so verkaufen willst!


obi-wan-watchi schrieb:
merke, wenn es um hochwertige verarbeitung und systemen sprich, quasi einer symbiose, dann halt nur ios oder wp7, dies wird dir hier jeder bestätigen, der ahnung vom thema hat und dir nicht nur ein gerät andrehen will, rein aus profitgier...;)

Merke: Das hat nichts mit dem Material als solches zu tun...


obi-wan-watchi schrieb:
dafür können diese dinger ja nix. als briefbeschwerer taugen die beide...

Oh, ist der Troll wieder unterwegs? Anders kann man solch eine Aussage nicht werten!

obi-wan-watchi schrieb:
p.s. hier gehts ums lumia 900!!! aber es ist schön, wenn du uns von deinen erfahrungen teilhaben lässt, selbst mit go launcher läuft das s2 halt immer noch nicht so flüssig, wie ein 4er mit 5.x oder ein wp7 der ersten gen. abgesehen davon, dass bei android viele apps einfach nur halbherzig laufen, trotz s2 ist sowohl runtastic pro, wie auch der sports tracker regelmäßig abgestürzt...auch das urdefy auf 1 ghz getaktet lief da nicht besser.

Seltsam dass es selbst hier im Beitrag geschrieben wurde wie blödsinnig solch eine Aussage ist. Aber klar, es kann ja nichts sein was nicht sein darf, stimmts?

obi-wan-watchi schrieb:
für leute die ein gerät auch zum arbeiten brauchen, ist ios oder bb (wp7) einfach besser, der support stimmt noch halbwegs und man kann mit den geräten zügiger/verlässlicher arbeiten. android ist noch hinzu mit das unsicherste system, was gerade bei grösseren firmen dazu führt, dass die it keinen grossen bock hat, sich mit aufkommenden problemen zu beschäftigen...zeit kostet halt geld und geld will man da nicht unnötig in die hand nehmen.

Alles klar. Damit zeigst Du deutlich was Du mit Deinem Beitrag versuchst...

Zur beruflichen Verwendung ist iOS einfach das letzte was ich mir zulegen würde. Vieles geht nach wie vor nur mit iTunes, von den fehlenden Widges will ich erst gar nicht reden. Und bevor Du damit kommst von wegen dass das doch keiner braucht: Millionen von Android-Benutzer haben Widges auf ihren Screens - aber klar, sowas braucht keiner - ne is klar...

Und in den großen Firmen wird nicht auf Android gesetzt? Seltsam dass ich das genau anders erlebe: Als Anwendungsentwickler arbeite ich als Freelancer mit einigen Agenturen zusammen, welche teilweise recht große Firmen betreuen...und dort wird vermehrt RIM, dann auf Android und dann auf WP7 gesetzt. iOS läuft da unter ferner liefen...warum? Weil es für die Unternehmen wesentlich einfacher ist für diese Systeme firmeneigene Software zu entwickeln.

Und zur Sicherheit von iOS: War es nicht noch bis vor geraumer Zeit so, dass man für einen JB nur eine Seite im Netz aufrufen musste, welche den Rest erledigte? Also eine Seite führte Code auf dem Gerät aus? Und das soll sicher sein?

Warum antworte ich überhaupt auf solch einem Müll? Ich könnte in der Zeit viel sinnvollere Dinge machen: Blumen gießen, meine Bücher nach Größe sortieren oder das Muster meiner Rauhfasertapete auswendig lernen...
 
@Lapje:

weils interessant zu sehen ist, wie er sich immer weiter in Widersprüche verstrickt und dann meint, man hätte ihn ja nur nicht verstanden?
 
@Svendrae

Ich streite nicht ab dass es einen gewissen Unterhaltungswert besitzt...^^
 
Ich kann mir vorstellen, dass das kein künstlicher Hype in der USA ist. Meine Freundin hat nen Lumia 800 und wurde im Urlaub (USA) 2x von fremden Leuten darauf angesprochen. Mit sehr positivem Feedback ...
 
Svendrae schrieb:
Das typische Geschreibe eines frühpubertierenden, der hier versucht, kompetent zu wirken und sich doch nur lächerlich macht.

jo, du hast es geschafft, auf ganzer linie!;)

einige sollten hier mal ihre rosarote brille absetzen und sich mit den systemen und wie es hier auch den anschein hat, verwendeten materialen beschäftigen, stichwort haptik, ergonomie, oberflächenbearbeitung, svendrae, wie du hier eindrucksvoll bewiesen hast, bist du auf alle fälle nicht vom fach!

es bringt nix alleine datenblätter zu vergleichen und produkte scheinbar nur in bezug auf diese und scheinbar von fotos zu kennen(aber ansonsten sind deinem interpretationsspielraum keine grenzen gesetzt, behalt deine brille einfach auf).

p.s. deine aussage zu sicheren systemen wird merkwürdigerweise regelmäßig selbst von zeitschriften widerlegt. android ist einfach zu "offen", auf entsprechende folgen haben da grosse unternehmen einfach keinen bock, aber wenn man halt nur als externer dienstleister für solche firmen arbeitet, hat man da häufig einfach nicht die einblicke, wie es bei dir scheinbar der fall ist.

und was das ausgangsthema betrifft, abwarten...die zeit wird es zeigen, andere werden reagieren...

bei android muss man erstmal schauen, wohin die reise von google hingeht, gerade in bezug auf motorola, ob die das unternehmen ernsthaft fortführen wollen oder sich lediglich über die patente absichern wollten. hier sind sie jetzt erstmal den neuen mitarbeitern gegenüber in der pflicht, so langsam aber sicher farbe zu bekennen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach und schon gehts wieder los, nach den ersten 5 Antworten mit "schön für Nokia, weiter so" kommt das ganze Palaber "ööhhhh 5 Handys im Laden und dann ausverkauft schreien" -.- ... vll. sollte man den Text nochmal genau durchlesen. Ich weiß nicht ob, einige auch übersehen, dass hinter einen Händler immer noch ein Großhändler oder ein Lager steht, wo nicht nur 3-4 Modelle in den Regalen liegen. Und da wird der Warentransport innerhalb 1-2 Tagen geregelt. Es muss also schon mehr Nachfrage sein, als dass wirklich alle Lumia 900 ausverkauft sind.

Und wenn ich lese von wegen "Extrawerbung und Extraverknappung", es ist sehr gut möglich, dass Nokia momentan nur US-Modelle produziert, um die dortige Nachfrage in den Griff zu bekommen. Als kleines Beispiel aus der Autowelt, in der gestrigen "Welt" stand, dass der Premiummark für Autos in China so sehr boomt, dass Porsche in Leipzig eine 3. Schicht fahren muss, damit die Anfragen innerhalb von 5 Monaten (anstatt 8-12) bearbeitet werden können.
Es ist also nicht unbedingt gesagt, das Nokia eine Extraverknappung vornimmt, um sich im Gespräch zu halten, es wird wohl durchaus stimmen. Aber das passt den werten Herren, die nur die "Nokia = Scheiße"-Schiene fahren, nicht in den Kram. Nichts desto trotz, sollte Nokia sein Gerücht / seine News / seine Behauptung mit einigen Zahlen stützen.

Dann gehts weiter mit den technischen Details, wenn so eine große Nachfrage da ist, kann das Gesamtsystem ja doch garnicht so schlecht sein, wie die meisten immer behaupten? Wahrscheinlich liegt es wohl doch im Trend. Es ähnelt einem iphone sogar ziehmlich (abgeschlossenes System, intuitive steuerung, usw.)

Aber eins versteh ich nicht, vll. kann mir das jemand erklären. Warum fahren alle so auf die Apps ab, bzw. welche werden da so megaoft genutzt? Gehts da meist nur um Spiele und Spielereien, oder um sinnvollere Apps, die bei iOs und Android besser laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben