News Preiskampf eröffnet: SSDs günstig wie nie

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.907
Meint ihr, die Preise fallen weiter? oder Steigen im schlimmsten Fall wieder?

100€ für die m4 (128gb) ist doch ein Schnäppchen.
Wenn man Bedenkt, dass damals die 64Gb variante bei 80€ lag.

Zuschlagen? :confused_alt::confused_alt:
 
Das ist nicht schlecht würde meine auch gerne ersetzten am liebsten durch ein 256GB Modell, die Samsung 830 finde ich da am interessantersten.
 
Das wird sich sicher so hoch schaukeln wie bei allem anderen auch, bis einer (weint oder) pleite geht.
Mir soll es recht sein für mein Lappi könnt ich eine 128er noch gut gebrauchen.
Hab vor ~1jahr für meine C300 64Gb um die 100€ bezahlt.
 
Frage am Rande- ist die Lebenszeit der SSD's nun verbessert worden (im Vergleich zur Vertex 2 128Gb)?
Wenn ja, steht dem Kauf einer größeren SSD nichts mehr im Weg.
 
Wow in zwei Tagen über 20€ bei der M4.

Aber ein bisschen runter müssen die noch. So ca. 60 Cent pro Gigabyte wären großartig.
 
Cool, vor ne Stunde hab ich den Preisverfall der m4 bemerkt - und schon gibt´s nen Artikel :)

Jedenfalls freu ich mich auf weiter fallende Preise!
 
Da fällt mir bei der SSD die Entscheidung zwischen 64GB und 128Gb nicht mehr schwer.
Die Größere ist einfach alltagstauglicher.
 
Die 100€ Grenze ist schon mal ganz wichtig.
60GB wären für Win7 und paar Spiele zu wenig, bei 120GB muss man nicht mehr so extrem auf den Speicherplatz aufpassen.

Ich möchte nicht auf jedes MB schauen müssen, da bleibe ich lieber bei einer HDD.

Volltanken oder eine 120 GB SSD kaufen... :)
 
Habe seit Tagen bei der 830 128GB den Preisverfall gesehen, habe dann bei 125 zugeschlagen. Kann man nicht meckern und wird auch Zeit.
Aber mein nächtstes System wird AUFJEDENFALL auch wieder eine SSD haben, da der Schub Enorm ist und die warterei ein Ende hat, bis das OS einsatzbereit ist.

Mit der Samsung 830 SSD kann man echt nichts falschmachen, auch superzuverlässig wie den ihre HDDs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleibt nur zu hoffen, dass wirklich am Ende 4 Hersteller überleben. Was passiert, wenn es nur noch 2 gibt wissen wir nun ja mitlerweile.
 
hm, noch etwas warten dann wirds wohl eine 128er von Samsung oder Crucial.. Welche da besser ist scheint ja ein Glaubenskrieg zu sein...?
 
Ja ja vor kurzen haben diese Ex perten hier im SSD Forum noch behauptet
jetzt ist mit keinen Preisverfall mehr zurechnen es bleibt bei 1 GB für 1 Euro :D

frankkl
 
cob schrieb:
Die 100€ Grenze ist schon mal ganz wichtig.
60GB wären für Win7 und paar Spiele zu wenig, bei 120GB muss man nicht mehr so extrem auf den Speicherplatz aufpassen.

Win7 + Alle Updates + Office + Alle Updates + BF3 + D3 Beta + LoL + Programme = 46GB
So siehts bei mir aus. Mit 64GB kann also auch gut auskommen.
 
Am besten keine Hardware kaufen. Dann muss man sich nicht ärgern, dass sie gleich wieder billiger geworden sind, nachdem man sie hat. ;)
 
Viele sagten muss 1Euro sein und jetzt wollen manche noch weniger.

Es gibt ne Crucial M4 256GB für satte 199 Euro! 0.781 CENT PRO GIGABYTE!

Das ist das, worauf wir alle so gewartet haben. ^^


Und die Platten mit Sandforce Controller sind noch günstiger. Naja gut... Sandforce gefällt nicht jeden. Mir auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
deo schrieb:
Am besten keine Hardware kaufen. Dann muss man sich nicht ärgern, dass sie gleich wieder billiger geworden sind, nachdem man sie hat. ;)
Das stimmt doch so nicht ganz,
zum beispiel habe mir mitte Oktober 2011 eine Seagate Barracuda 5900.3 mit 2000 GB für 67 Euro gekauft
und mich dann gefreut wie teuer die dann geworden ist :)

Na gut wollte auch schon eine SSD kaufen wieweit sinkt den mittelfristig der Preis noch ?

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben