Laptop an TV anschließen - höhere Leistungsanforderung?

espe1

Cadet 4th Year
Registriert
März 2010
Beiträge
102
Hallo,

wird ein an einen TV angeschlossenes Laptop stärker beansprucht?

TV wird einfach per Kabel (das alte blaue mit kleinen Stäben und zum Festdrehen) angeschlossen und der Desktop auf beiden gleich angezeigt. Auflösung unterscheidet sich etwas 1280x720 (TV) statt 1280x800 (Laptop).

Gleiche Frage für die Zeit während des Spielens. In wie weit ist der Unterschied zwischen den Auflösungen für die Leistung interessant?
 
Ich bin mir zwar nicht 100% sicher, aber ich glaube schon dass der dadurch mehr beansprucht wird. Bei meinem Bruder z.B. stürzt sein Notebook ab wenn er am TV zockt. Ohne jedoch nicht.
 
Wenn die Anzeige geklont wird, also beide Bildschirme mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixeln betrieben werden, hält sich die Mehrbelastung in Grenzen. Bei der Desktopwerweiterungs-Option muss der Grafikchip beide Ausgänge separat ansteuern, was Rechenleistung beansprucht.
 
Bei geringerer Auflösung wird dein Laptop entsprechend weniger beansprucht, wenn auch nur minimal bei den 80 Pixeln^^ Ich geh davon aus, das du die Bildausgabe dann ausschliesslich auf den TV verlagerst oder willst du auf beiden Geräten, also TV und Laptop-Display, ein Bild?
 
Zurück
Oben