News OCZ bringt erste 2,5-Zoll-SSD mit einem Terabyte

Tekpoint schrieb:
Würde ich die günstigere pro GB/Euro 1,5 TB Seagate nehmen wäre ich bei 0,075Cent den GB. Und würde man es jetzt mal mit Äpfel und Birnen vergleichen also mit einer 3,5 Zoll wäre man schon bei 0,045Cent den GB ;)

1500 * 0,075 Cent = 112,50 Cent = 1,12€ für 1,5TB in 2,5"!!!

Ich besitze zwar neben meiner 2,5" externen hdd nur noch SSDs (1x64gb, 2x128GB), aber bei dem Preis würde ich mir so eine Festplatte bestimmt zulegen und mir dann ein x220 kaufen, einstecken + mSata SSD :p
 
@RuhmWolf
Das wär mir jetzt nicht mal aufgefallen.
Ja da würd glaub jeder zuschlagen.
 
Oh kleiner Fehler von mir^^ statts Cent immer Euro bitte :)
 
Hm, ich bin ja mal auf den tatsächlichen Marktpreis gespannt, vor allem aber hoffe ich, dass dadurch die Preise für die kleineren SSDs noch weiter in den Keller getrieben werden :daumen:
 
Es hat ja wirklich nicht lange gedauert bis die SSDs die gleiche Kapazität erreichen wie HDDs. Bei 2,5" gibts auch nur maximal 1TB. Bin also mal gespannt wie lang es noch dauert, bis die HDDs bei der Speicherkapazität allgemein überholt werden --> mehr als 4TB :D

Für Mich werden die Dinger erst interessant wenn sie Preisgleich auf HDD Niveau liegen, ob da jetzt das ein oder andere Programm ne Sekunde schneller ist oder nicht..

Bei 64GB sind sie ja schon fast gleich auf mit ner 80GB 2,5" HDD :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Was habt ihr alle? Der Preis ist eh schon auf 1150 gesunken. Gut, bevor ich eine OCZ in den Rechner schnalle, nehm ich lieber einen Rechenschieber!
 
Wenn sie denn keine kryptischen BlueScreens verursacht, sehr gut. Sollte auf Dauer den Preis "der Kleinen" drücken hoffe ich.
Ich hätte nichts dagegen ausschließlich schnelle SSDs anstatt HDDs zu nutzen bzw. für einen Laptop mit nur einem 2.5"-Slot auch nur eine SSD einbauen zu können die trotzdem genug Speicher hat.
 
Verstehe auch nicht warum es kaum Notebooks gibt die Platz für ein zweites 2.5" Laufwerk haben, dann wäre es auch hier kein Problem eine schnelle SSD mit einer großen HDD zu kombinieren.
 
Megatron schrieb:
Verstehe auch nicht warum es kaum Notebooks gibt die Platz für ein zweites 2.5" Laufwerk haben, dann wäre es auch hier kein Problem eine schnelle SSD mit einer großen HDD zu kombinieren.

DVD-Laufwerk ausbauen - HDD rein
 
Also für meinen Rechner is im Moment eine 2000GB Seagate Barracuda 7200.12 HDD geplant für ca. 100€ und eine 128GB Samsung 830 Series 2.5" SSD für 125€ vorgesehen.

Faktor = 19,5

Finde ich eigentlich noch in Ordnung.

Eine 1TB HDD kann man nicht zu Vergleichszwecken heranziehen, genausowenig wie die 1TB SSD.

Also wenn man normale Hardware als Vergleich nimmt ist der Faktor immer noch <= 20.

Zu dem Thema 2,5" HDD, das ist nur im Notebookbereich interessant, aber da man dort eh nicht soviele Daten draufparkt und die Großen Datenpaktet eh daheim hat ist auch dieser Punkt nicht wirklich relevant, die SSD´s werden ja dort wegen dem Speed genommen und nicht wegen der Größe. In einem Desktop haben 2,5er HDD´s eh nix verloren :D
 
Knappe Sache, beinahe hätte man die HDD in Sachen Kapazität überholt. Es geht laut Geizhals nur bis 1TB bei 2,5er HDDs, nur noch eine kleine Weile und im Notebook sind dann die HDDs in Sachen Kapazität bereits überholt. Mir kommt meine neue 250GB SSD schon wieder winzig vor. :rolleyes:
 
Es ist müßig hier über den Preis zu diskutieren. Freut Euch doch lieber, dass es endlich los geht mit den TBs bei SSDs und somit der Chance in erschwingliche Regionen vorzustossen.
 
4 Crucial M4 256GB haben zusammen über 1TB speicher, kosten dabei "gerade mal" 800€ und wenn man sie im Raid laufen lässt sind sie auch noch wesentlich schneller.

Wieso kann man denn nicht einfach 4 solcher SSD in ein 3,5" Gehäuse packen und für nen "humanen" Kurs verkaufen, das wäre doch wohl machbar, oder nicht?
 
Was für ein Schäppchen!
Aber war ja auch nicht anders zu erwarten. Mal gucken wo der Preis für eine 1TB SSD in einem Jahr liegt ;)
 
Wer das Geld übrig hat! :D Es ist zwar nett und auch mit Sicherheit schnell! Aber wer kann sowas von uns schon bezahlen? :D
 
Zurück
Oben