News Facebook will pro Aktie 28 bis 35 US-Dollar verlangen

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.499
Da bin ich wirklich mal gespannt wie sich das an der Börse entwickelt. Denn etwas wirklich materielles hat Facebook potenziellen Anlegern ja nicht zu bieten, nur Werbeeinnahmen und Daten von Millionen Personen (letzteres ist natürlich eine Menge Wert).

Aber wenn es mit der Wirtschaft irgendwann wieder bergab geht wird diese viel viel weniger Geld in Werbung investieren. Dann bin ich gespannt was aus Facebook wird.

Also ich werde mir keine Aktien zulegen, und dann mal gucken ob ich mich in 10 Jahren ärger oder Recht hatte ;)

Denke auch dass sich der Wert der Aktie in den ersten paar Tagen ordentlich nach unten orientieren wird, aber man wird sehen.

MfG Tim
 
Zeit aus Facebook auszusteigen, dann gehen die auch pleite. Bis heute bekomme ich irgendwelche Phishingmail, aber genau darauf beruht auch die ganze FB-Idee. Um Gewinne zu schöpfen, MUSS FB aktuelle Kundendaten an irgendwelche Scammer und Spammer verkaufen. Alte Daten würden niemandem nützen, deshalb ist vollkommen egal was FB sagt. FB LEBT davon Kundendaten zu verkaufen, ob wir wollen oder nicht.
 
w00t - warum sollen die denn pleite gehen?

----

naja, die haben schon eine menge an technologien, und das nicht nur durch die letzten aktienpakete die gekauft wurden.

Viele techniken die von Facebook entwickelt wurden/werden, werden auch von anderen firmen eingesetzt.

Facebook hat sehr viel gutes humankapital (ca. 3000 leute), und jeder würde eine menge bieten um solche leute zu erhalten.

Facebook ist schon eine menge wert.... nicht nur werbeeinnahmen ;)

außerdem haben viele dienstleistungsfirmen auch nur ein humankapital.
 
Wer seriös Kapital anlegen will sollte Facebook meiden.
Der Brörsengang ist total gehypt.
Der avisierte Verkaufspreis der Aktien überzeichnet mehrfach den Wert des Unternehmens.
Die Angelegenheit ist hoch Hochspekulativ
und die ''Blase'' wird garantiert platzen.

s. Geldvernichtung T-Online Aktien.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer Facebook nicht mag, soll sich davon Fernhalten... Schonwieder gutes Bashing hier :D
 
compubase12 schrieb:
Zeit aus Facebook auszusteigen, dann gehen die auch pleite. Bis heute bekomme ich irgendwelche Phishingmail, aber genau darauf beruht auch die ganze FB-Idee. Um Gewinne zu schöpfen, MUSS FB aktuelle Kundendaten an irgendwelche Scammer und Spammer verkaufen. Alte Daten würden niemandem nützen, deshalb ist vollkommen egal was FB sagt. FB LEBT davon Kundendaten zu verkaufen, ob wir wollen oder nicht.

Also ich hab noch nicht eine Phishing- oder Werbemail auf meine, bei Facebook hinterlegte, Emailadresse bekommen.
Wenn man sich n bißchen damit beschäftigt und nicht alles für jeden sichtbar postet, halte ich Facebook für ne nette Sache. Die können halt auch nur Daten sammeln die man eingibt, wenn man nix eingibt, haben die nix zu sammeln und man braucht sich nicht darüber aufregen. Und bei Posts von anderen gilt das gleiche wie bei emails etc.: Nicht einfach stumpf alles anklicken! ;)

Aktien kauf ich von denen trotzdem nicht, zu viel Hype ist nie gut. Vielleicht ärger ich mich später drüber, aber was soll's :D
 
Pleite gehen und was dann? Dann etabliert sich nur wieder ein anderes globales soziales Netzwerk. Und in der Zwischenzeit gibt es wieder nichts auf was man sich in der Hinsicht verlassen kann.
Ich bin nur froh, dass facebook funktioniert!
 
Wenn das Wörtchen will nicht wäre :-).
 
Facebook hat seinen Zenit überschritten. Meiner Meinung nach kann es nurnoch bergab gehen. Die nächste Internetblase wächste schon wieder und facebook wird ganz vorne mit dabei sein wenns knallt.
 
natürlich sind die über ihr Zenit hinaus, wieso sollten sie sonst den Laden (stückweise) verkaufen ;)

aber wie schon meine Vorredner, es wäre wünschenswert
 
von wegen Pleite .. Zenit überschritten :D

Facebook hat 2011 einen Gewinn von einer Milliarde US-Dollar ausgewiesen,bei einem Umsatz von 3,7 Milliarden US-Dollar !!!

Wer Kohle machen will kauft jetzt Facebook Aktien .. Ich erinnere da mal an Google Aktien :)
 
Lest den Artikel in der letzten Ausgabe von Wired USA. Facebook will gar nicht an die Börse und hat es auch nicht nötig. Aber wegen irgendwelchen Gesetzen müssen sie bald an die Börse. Im Gegensatz zu anderen Internetfirmen machen sie auch vor dem Börsengang schon genug Umsatz und investieren diesen auch in Patente und Entwicklung. Auch wenn es mit den Aktien schlecht läuft werden sie noch lange nicht pleite gehen...
 
Wann geht diese ätzende Datenkrake endlich den Bach runter? Facebook hier, Facebook da, Facebook dort.

Viele Dienste kann man schon gar nicht mehr nutzen, wenn man sich nicht gleichzeitig nen Facebook Account anlegen will. Ätzend dieser Virus.
 
Facebook hat 31 Banken mit dem Börsengang beauftragt, die Führung dabei hat Morgan Stanley.

Auch mit dabei sind JP Morgan Chase, Goldman Sachs, Bank of America, die britische Barclays Bank und die Privatbank Allen & Co.

Neben dem üblichen "Family & Friends" Geschachere werden bevorzugt Großkunden der Konsortialbanken bedient. Dann "normale" US-Bürger. Dann der Rest der Welt.

Die Chance, dass Ihr beim Facebook IPO Aktien zugeteilt bekommt, ist gleich Null. Egal ob Ihr bei Consors, Comdirect, oder der Sparkasse um die Ecke ein Depot habt.
 
Ich würd auch ums Verrecken keine Aktie von Facebook kaufen. Ein Unternehmen, das einen Wert haben soll, der dem umsatz von etwa 20 Jahren entspricht, aber erst 7 Jahre existiert. Die Blase kann nur platzen, und sie wird laut platzen. Da wird eine Menge Leute ihr Geld verlieren - denn Wachstumsmöglichkeiten sind bei Facebook kaum noch gegeben. Und man kennt das ja - Stillstand bedeutet Rückschritt. Klar wird der Kurs zum Beginn noch steigen - weil jeder Idiot was vom Facebook-Kuchen abhaben will, bis irgendwer kapiert dass da kein Wert dahinter steht.

Ich hab mir mal schnell mit einem Stift und einem Zettel errechnet, dass wenn FB sämtlichen Gewinn auf die Aktien ausschüttet, man eine Rendite von 0,01 Promille pro Jahr erreicht. Eine Million Dollar Investition ergibt 10 $ Gewinn im Jahr. Hurra.

dot-com2.0 sozusagen, diesmal machen alle mit.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@D4L4!L4M4

Daten von Millionen Personen (letzteres ist natürlich eine Menge Wert).

Naja, wie Person A Person B ausspioniert und Person C 3x am Tag kacken geht, ob das was Wert ist ? :lol:
 
marcol1979 schrieb:
@D4L4!L4M4
Naja, wie Person A Person B ausspioniert und Person C 3x am Tag kacken geht, ob das was Wert ist ? :lol:

Das weniger. Aber das Person A Adidas gefällt, Person B gerne bei Real einkaufen geht und Person C alles kauft was Person A kauft schon. Damit kann man nämlich gezielt (personalisiert) Werbung machen. Dass ist das womit Google so groß geworden ist, auch wenn da inzwischen viele andere Faktoren mit reinspielen.

Personalisierte Werbung ist ein unglaublich großes Geschäft, und wer die meisten Daten hat kann die größten Gewinne damit machen.

Nur ob das auf Dauer reicht um einen großen, wertvollen Konzern hervorzubringen ist fraglich. Google hat den Sprung geschafft, Hardware, Betriebssysteme, Smartphones, Bezahldienste und so weiter. Ich weiß nicht (bezweifle es ehrlich gesagt) ob Facebook das auch hin bekommt, aber die Zukunft wird es zeigen.

MfG Tim
 
Das hält aber nur bis zum ersten Quartalsbericht.
 
Ich empfehle Klick.

Ein sehr interessantes Buch :)
 
Zurück
Oben