AVIRA Antivir Werbung blocken

hat avast eigentlich drive by virenschutz?
 
Toolbars gibt es von fast jedem AV Hersteller, die kann man ja einfach deinstallieren oder deaktivieren.
 
AVIRA FREE ANTIVIR WERBEFREI MACHEN

Unter Windows7

Windows Taste + R (Ausführen)
Da secpol.msc eingeben

Richtlinien für Softwareeinschränkungen
Rechtsklick auf “Zusätzliche Regeln”
“Neue Pfadregel”


Pfad ist Installationsordner von AntiVir\avnotify.exe
Sicherheitsstufe “Nicht erlaubt” -> OK - Systemneustart.


Danach sollte nach dem Update keine Pop up Werbefenster mehr kommen
Bei mir geht’s
Schutz ist danach immer noch 100% vorhanden nur die Werbung ist abgeschaltet
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    331,9 KB · Aufrufe: 1.324
bringts aber nicht mehr -> Klick

Man löst eine Aufgabe und schafft sich die nächste -ähnlich den Bf3 Patches ^^
 
Sonnengelb schrieb:
Toolbars gibt es von fast jedem AV Hersteller, die kann man ja einfach deinstallieren oder deaktivieren.

Du bist leider nicht informiert und verstehst auch den Inhalt deutscher Sätze nicht. Ohne Toolbar gibt es von Antivir auch keinen Webschutz (Drive-By Schutz)
 
smuper schrieb:
Ja, im Gegensatz zu Antivir (es sei denn man lässt sich zusätzlich noch durch die Antivir Toolbar gängeln.)
smuper schrieb:
Ohne Toolbar gibt es von Antivir auch keinen Webschutz (Drive-By Schutz)
das ist so nicht richtig.
ein paar drive-by-beispiele von heute, wobei nur eins davon noch einen aktiven payload hatte:
Ereignisse.txt schrieb:
In der Datei 'D:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\tq4ce4if.default\Cache\0\63\8193Fd01'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'HTML/Infected.WebPage.Gen' [virus] gefunden.

In der Datei 'D:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\tq4ce4if.default\Cache\C\0B\1682Dd01'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'HTML/Agent.adn' [virus] gefunden.

In der Datei 'D:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\tq4ce4if.default\Cache\D\56\C129Ad01'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'JS/iFrame.ADD' [virus] gefunden.

In der Datei 'D:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\tq4ce4if.default\Cache\5\77\CEB01d01'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'JS/Dldr.FakeAV.F' [virus] gefunden.

In der Datei 'D:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\tq4ce4if.default\Cache\8\26\DD578d01'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'JS/iFrame.alf' [virus] gefunden.
was der kostenfreien(bzw. der ohne iac.ask-schmonz) version fehlt, ist die browserschutz-blacklist.
 
Man sollte einen Hersteller mit solch nerviger Werbung einfach ignorieren, es gibt zahlreiche und bessere Alternativen.
 
Ich hab avira angeschrieben und denen meine Meinung gesagt.

Abgesehen von den typischen "is doch umsonst und ihr habts akzeptiert" und ne Anleitung zum deinstallieren für winxp und win7 stand da nix drin ;)
 
Mit Commodo Firewall und Defense+ kann man avnotify.exe einfach blockieren , Fehlermeldungungen kommen dann nicht.
 
Systemsteuerung -> Verwaltung -> Lokale Sicherheitsrichtlinien.
-> Richtlinien für Softwareeinschränkungen -> zusätzliche Regeln -> neue Pfadregel -> hier muss dann die avnotify.exe angegeben werden und unter Sichereheitsstufe "Nicht erlaubt" angeben.
Das funktioniert wunderbar :)

Ein bischen Werbung ist ja ok, dafür nutze ich das Programm auch umsonst. Aber das Aufpoppen des Werberfensters ist in letzter Zeit mehr geworden. Mein Rechner läuft tägl. 8-10 h und am WE noch mehr, da kommt das Werbefenster teilweise 4-5 mal am Tag.
 
Was spricht eigentlich dagegen sich die Premium Version (ohne Werbung) zu kaufen ?
 
Geiz?
 
Habe gehört, das man auch in der Premium Version nicht von Popups verschont wird.
 
Man bekommt lediglich Info Meldungen in der Premium Version, die kann man aber auch deaktivieren.
 
Der Eintrag ist schon etwas alt, aber Ich merke einfach überall das viele immernoch (nicht zu glauben) nach einer Lösung für diese Werbe Belästigung von Avira suchen.

Mir ist auch nicht entgangen das Avira keine Werbung mehr über diesen Notifier einblendet. Doch über die Taskbar kommt weiterhin Werbung also ist das problem immernoch zu 50 % present.

Daher nochmal für alle die Avira gerne weiterbenutzen wollen aber keinerlei Werbung brauchen.

Bitte schön:

Youtube Video und Download von "AVIRA-NOTIFIER-BLOCKER V1.4.2"

https://www.youtube.com/watch?v=CBh3s94hLrA

Ich nutze diesen seit 2009 und hab anfangs garnicht begriffen um was es hier geht, weil seither keine Werbung mehr eingeblendet wird. (STAND: 2015)
 
Die Werbung von Avira die alle zwei Tage in einem kleinen Fenster erscheint lässt sich
auch mit der Windows-Firewall speerren,dazu braucht man kein extra Tool installieren.

Die ipm gui.exe von Avira in der Windows-FW in der Systemsteurung unter:

Erweiterte Einstellungen>Ausgehende Regeln>Neue Regel>Programm den Programmpfad der Avira-Datei
hinzufügen und schon ist die Werbung gesperrt.
 
Zurück
Oben