Undervolting schädlich?

thompson004

Admiral
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
9.425
Hallo Leute, ich experimentiere gerade mit der NB spannung. Habe einen Q6600 und ein p5qd turbo. Der quad läuft auf 3ghz stable mit 1,3v. Die standard nb spannung ist 1.1v, die standard vtt spannung 1,2v.
Habe nun 2 fragen: hatte bis jetzt die nb auf 1,2v laufen weil ich gelesen habe dass die über der vtt voltage liegen sollte. Stimmt das?
Und 2.: ist es schädlich wenn ich trotz OC möglicherweise einen zu niedrigen nb voltage wert habe oder könnte es einfach nur instabil werden? Danke schon mal :)
Thomas
 
Wird einfach instabil. Passiern tut da nichts bis auf absturz / bluescreen

und zu dem mit den spannungen da: Never touch a running system
 
Nimm eine Taschenlampe mit schwachen Batterien. Geht sie davon kaputt?
 
raphi1995 schrieb:
Wird einfach instabil. Passiern tut da nichts bis auf absturz / bluescreen

und zu dem mit den spannungen da: Never touch a running system

Ist ja nur undervolting, die nb wurde einigermaßen heiß und ja...wollte eh nur wissen ob das mit dem verhältnis vtt-nb stimmt...
 
Zurück
Oben