Win 7 Neuinstallation ohne CD, reicht die ID-Nr?

EgaStyle

Ensign
Registriert
Juni 2012
Beiträge
132
Hallo@all,

Ich möchte mein Betriebsystem neu aufsetzen, um wieder ein "frisches" System zu bekommen.

Dummerweise finde ich die Win7-CD nicht mehr. Reicht für ne Neuinstallation die Produktnummer aus?

Bin blutiger Anfänger und erst seit kurzem dran, mich mit der Thematik PC zu befassen.

Danke im Voraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Datenträger bzw. einen bootfähigen USB-Stick mit Windows 7 wirst du so oder so für die Neuinstallation benötigen. Zusätzlich benötigst du noch den Produktschlüssel, um Windows zu installieren/aktivieren, aber das ist ja bereits vorhanden
 
Die "ID-Nummer" ist der Product-Key und nein; der reicht nicht aus. Von irgendwas muss Windows ja installiert werden.
 
Auf deinem Fertig-PC bzw. Notebook wird ja wohl - wenn ich deinen Beitrag richtig interpretiere - auch ein Aufkleber mit dem Product-Key sein.

Diesen Key benutzen, Installation starten, Key eingeben, Installation abschließen und wenn die Aktivierung via Internet ggfs. scheitern sollte, dann die Aktivierung via Telefon-Hotline (die Nr. wird einem in einem weiteren Prozess dann angezeigt) abschließen.

Die Product-ID ist im allgemeinen Sprachgebrauch etwas anderes als ein Product-Key ... es sei denn du meinst mit Product-ID den Product-Key ...

Und wenn du keine Installations-DVD hast, so bleibt dir dann nur die Möglichkeit von USB-Stick zu installieren. Entsprechende .iso zum DL sind hier im Forum massenweise in zig Threads u. Beiträgen verlinkt.
 
Windows 7 Download

Hier findet ihr die direkten Download Links zu den ISO-Files von Windows 7 Home Premium, Professional und Enterprise. Ich möchte hier ausdrücklich erwähnen, dass ich nur verlinke und nicht anbiete oder hoste!

Die Image-Files liegen direkt auf dem Digital-River der ein Dienstleister für Microsoft ist. Hier sind wie gesagt nur die Links zu den Image-Files. Ihr benötigt weiterhin einen gültigen CD-key für die jeweilige Version.




http://easytopia.de/windows-7-home-premium-und-professional-direkt-download-links/
 
Puh, wow, das geht ja hier ZICK ZACK :D

Klasse, DANKE vorab !!! Ihr seid echt klasse !!!

Zum Thema:

Der Rechner ist ca. 3 Jahre alt und Custommade.
Bis auf die Acronis- und die Win7-CD hab ich alles gefunden (jaja, Ordnung war noch nie so meine Stärke *gg*).

Also, die ID-Nr. hab ich mir bereits notiert und gesichert.
Ich dachte bisher, dass es so geht, dass ich mir halt "irgwo" ne Demo-Version auf nen Stick etc. lade und diese dann später als Bootlaufwerk (ist der Ausdruck korrekt) benutze, um am Schluß die Demoversion durch Eingabe des gültigen (!) Keys zu aktivieren.

Wie erstelle ich denn einen solchen "Boot-Stick"?
 
Wie man sich einen USB-Stick mit dem Tool von MS erstellt, incl. aller Software --> klick mich

Noch einmal, die ID ist was völlig anderes als der/ ein Product-Key! Solltest du den Product-Key ebenso wie die Installations-DVD verschlampt haben, wirst du früher oder später ein (großes) Problem bei der Installation und natürlich auch der Aktivierung haben.
 
Bartmensch schrieb:
Ladt Dir die Iso Deines Win7 runter: http://www.chip.de/artikel/Windows-7-Neu-installieren-mit-kostenlosem-ISO-2_46353200.html
Und gib bei der Installation Deinen (gültigen) Produktkey ein...
Fertig!

Hallo Bartmensch,

Bin grade dabei, die Iso runterzuladen. Danke für den Link!

Wenn die Iso komplett runtergeladen ist, komm ich evtl. nochmal mit der Frage nach dem Brennen auf euch zurück.

Wie gesagt, bin normaler Anwender, kein Schrauber -.-

Matze051185 schrieb:

Habe Win7 Prof. 64bit in Benutzung.

DANKE nochmals an alle! :)
Ergänzung ()

AMDUser schrieb:
Wie man sich einen USB-Stick mit dem Tool von MS erstellt, incl. aller Software --> klick mich

Noch einmal, die ID ist was völlig anderes als der/ ein Product-Key! Solltest du den Product-Key ebenso wie die Installations-DVD verschlampt haben, wirst du früher oder später ein (großes) Problem bei der Installation und natürlich auch der Aktivierung haben.

Hallo AMDUser,

Sry für die Verwirrung, ausgelesen habe ich den Produkt-ID über Rechtsklick auf Computer, dann "Eigenschaften".

Damn it. Wenn ich den KEY benötige, kann ich das mit Stick oder ISO ja vergessen?!?!?

Kann ich im System auch irgwo den Key auslesen?
 
Zurück
Oben