News Asus stellt zweite Zenbook-Generation vor

joa stimmt aber zumindest was die Versionierung angeht kann man wohl fast von ausgehen dass wenn das eine n Update bekommt das andere nicht lang auf sich warten lässt.
 
@rony12:

Dass die LED, wenn's Notebook voll geladen ist, ausgehen soll halte ich für quatsch. Dann würde der Unterschied zwischen "Läuft auf Akku" und "Netzteil angeschlossen" nicht mehr über die LED signalisiert. Im Moment zeigt die LED ja 3 Zustände an:
1. Netzteil lädt Notebook (Orange)
2. Netzteil liefert Strom, Akku wird jedoch nicht geladen (Grün)
3. Netzteil liefert keinen Strom (Aus)
Also z.B. wenn aus irgend nem Grund kein Strom mehr auf der Steckdose ist oder wer an der Steckdose das Netzteil rausgezogen hat, würde man das ausschließlich über das Windows signalisiert bekommen und eben nicht mehr über die LED.

Weiss hätten die die LED aber tatsächlich machen können.
 
@rony12

Die Vidoes sind ja super und enthalten auch relevante Infos. Aber was mich wirklich nervt ist dass Du alles 5 mal wiederholst, man sich leider aber alles ansehen muss um die wenigen wichtigen Sätze im Video mitzubekommen.

Ich bin mir sicher, das kann man in einem Bruchteil der Zeit auch hinbekommen ;)
 
Die Idee mit dem Wärmeleitpad zwischen Heatpipe und Gehäuseboden fand ich erst gar nicht so schlecht. Jedenfalls im Idle, wenn die CPU aber gut ausgelastet ist und vllt 70° erreicht, kann man das wohl nicht mehr anfassen.
 
weiss jemand was die Einstellung des internen Videospeichers im Bios bingt? Ist voreingestellt auf 64 MB.

Habe 10 GB RAM drin. Bringt es da was, den Videospeicher zu erhöhen?
 
Sooo, nachdem ich die 128 Sandisk bei Cyberport erwischt habe, habe ich jetzt 100 Euro draufgeschlagen und mir die 256-Variante bei Computeruniverse geholt. Und dieses Mal Glück gehabt: ADATA! :):)

Zwei Sachen die mich irgendwie stören:
1) Lichthöfe fallen extrem beim Booten auf
2) Das Display ist irgendwie nicht soo fest - ist das bei euch auch so, dass es extrem leicht beweglich ist????

Was habt ihr denn von der Asus Crapware definitiv gelöscht, das ist ja nicht normal was da alles an Software installiert ist?!
 
@g_koeln

jo, das hab ich auch schon gemerkt... ich lade gerade das BIOS video hoch, wo ich auf die einstellungen eingehe (auch deine frage mit dem grafikspeicher beantworte ich da ^^) - das wirkt schon wesentlich strukturierter, weil ich irgendwie punkte habe, an denen ich mich entlang hangel...

@kugelcube

also mein anwendungsfall wäre, dass wenn, das notebook anspruchsvolle aufgaben übernimmt, es auf dem tisch steht, da sollte die temperatur auf der unterseite egal sein.
Wenn ich es auf dem schoss habe, dann surfe ich in der regel nur.
 
rony12 schrieb:
@g_koeln

jo, das hab ich auch schon gemerkt... ich lade gerade das BIOS video hoch, wo ich auf die einstellungen eingehe (auch deine frage mit dem grafikspeicher beantworte ich da ^^) - das wirkt schon wesentlich strukturierter, weil ich irgendwie punkte habe, an denen ich mich entlang hangel...

cool, bin gespannt ;)
 
DerPofesso schrieb:
Sooo, nachdem ich die 128 Sandisk bei Cyberport erwischt habe, habe ich jetzt 100 Euro draufgeschlagen und mir die 256-Variante bei Computeruniverse geholt. Und dieses Mal Glück gehabt: ADATA! :):)

Zwei Sachen die mich irgendwie stören:
1) Lichthöfe fallen extrem beim Booten auf
2) Das Display ist irgendwie nicht soo fest - ist das bei euch auch so, dass es extrem leicht beweglich ist????

Du wirst doch nicht das UX31 bekommen haben welches ich zurück gebracht habe. Bei mir waren die Lichthöfe wirklich extrem. Leicht beweglich war das Display auch. Finde ich aber gut, da man es dann mit einer Hand öffnen kann.
 
Eleanor schrieb:
Du wirst doch nicht das UX31 bekommen haben welches ich zurück gebracht habe. Bei mir waren die Lichthöfe wirklich extrem. Leicht beweglich war das Display auch. Finde ich aber gut, da man es dann mit einer Hand öffnen kann.

Hahaha... Wundern wird es mich nicht! Hast Du denn zwischenzeitlich schon einen Ersatz bekommen? Wird mich nämlich interessieren, ob es einen signifikanten Unterschied zu Deinem Vorgänger geben wird!
 
Ich habe inzwischen 3 UX31A gehabt, die Lichthöfe waren überall da. Ich werde aber höchstwahrscheinlich auch mein aktuelles UX31A (Topmodel mit I7 und 256GB) zurücksenden. Es ist mir teilweise einfach zu laut. Ohne jegliche Last springt plötzlich der Lüfter an. Zwar nicht nervend aber störend. Zumindest da war das MacBook Air besser, sicher es wurde auch laut, aber nur bei maximaler Last. Ansonsten quasi immer passiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich wirklich wie gravierend die hier geschilderten "Makel" sind, da es ja zunächst so aussah, als könnte man beim zenbook bedenkenlos zugreifen. Das wieder verschiedene SSD verbaut werden ist auch fragwürdig. Als ich mich allerdings auf anderer Seite mit dem Macbook Air beschäftigt habe, habe ich ähnliche Kommentare in Foren vorgefunden. So werden im Macbook Air anscheinend auch verschiedene SSD verbaut (Samsung und Toshiba - Samsung wohl die schnellere). Zudem werden sogar verschiedene LCDs verbaut, die sich ebenfalls in ihrer Qualität unterscheiden (Samsung vs LG, Samsung wohl der bessere Bildschirm)

Frage mich wirklich, warum die Hersteller bei diesen Preisen unterschiedliche Hardware verbauen und sich die Geräte scheinbar qualitativ sehr von einander unterscheiden.
 
Moin, hat schon jemand die Performance der GT 620M testen können.?
Mich interessieren z.B. Diablo3, Starcraft 2, Battlefield 3, StarWars The Old Republic etc.
 
Kjlika schrieb:
Frage mich wirklich, warum die Hersteller bei diesen Preisen unterschiedliche Hardware verbauen und sich die Geräte scheinbar qualitativ sehr von einander unterscheiden.

Da es die meisten Consumer-Kunden nicht einmal bemerken und es Ihnen egal ist. Aktuell klappt das noch, sollten alle irgendwann einmal technisch versierter sein, wird das nicht mehr ganz so gut gehen.
 
Zurück
Oben