News Kein ICS-Update für das HTC Desire HD

Es ergibt keine Logik was HTC da abliefert. Das Incredible S hat Anfang Juli ICS bekommen und ist technisch mit dem Desire HD nahezu identisch. Beide haben:
- eine MSM8255 CPU mit 1000MHz
- eine Adreno 205 CPU
- 768MB RAM
- 2GM ROM Kapazität
- ein 800x480 Pixel Display

IMHO ist das DHD auch weit verbreiteter als das IS. Es gibt also absolut keine plausible Begründung warum das DHD jetzt außen vor bleibt. Daher glaube ich dem Blogeintrag (noch) nicht so ganz…
 
Tidus2007 schrieb:
Du vergisst dass nicht nur die Performance verbessert wird sondern auch einige Lücken geschlossen werden und dass der Akku evtl. länger hält. Zudem wer ein Gerät damals für 500€ gekauft hat hatte noch kein 4.0 drauf :-) Zumindest nicht bei HTC

Das ist ja alles schön und gut.

Aber wer "damals" für 500€ ein Gerät gekauft hat, der wusste doch "damals" auch, mit welchem Android er kauft.
Mit diesem Android lief und läuft das Handy ja auch.

Es wird immer so sein, dass eine neue Software rauskommt.
Sicher ist das nicht toll, was HTC macht, aber das Desire HD funktioniert seit fast 2 Jahren mit dem ausgelieferten Android.

Und das ändert sich auch nicht dadurch, dass jetzt 4.1 raus ist und nicht von HTC für dieses Gerät angeboten wird.
 
tja, htc macht den gleichen fehler nun zum 2. mal... naja, ich hab auf meinem ur-desire schon lange ein gemoddetes cyanogen drauf, is zwar "nur" 2.3, schaut aber aus wie ICS und läuft supersmooth! was willste mehr! sense ist optisch und widgetmäßig zwar toll, bremst aber sehr!

ich für meinen teil werde mir in zukunft nur mehr geräte (ob tablet oder smartphone) aus der nexus reihe kaufen, und das kann ich nur jeden wärmstens empfehlen der wert auf aktuelle software versionen legt ;)
 
Ich versteh ja nicht warum man immer eine top neue version braucht. Das Handy läuft bekommt 1-2 updates aber irgendwann is ja mal auch gut. Wie alt ist nen desire HD ? 2-3 jahre??

Wer hat denn bitteschön heutzutage nen Handy noch länger. Das ist genauso wie bei dem Nokia Lumia wo alle jetzt schon rumweinen das es kein Windowsphone 8 darauf geben wird.

Dabei tut das handy genau das was einem versprochen wurde und es gibt keine sonderlichen Bugs mit Android 2.3 die unbedingt behoben werden müssten... oder irre ich da ? (mit windows phone übrigens auch nicht :D)
 
Unklar ist, warum die deutsche Pressevertretung zuletzt anders lautende Aussagen getätigt hat.

Na um seinen Kunden vorzugaukeln, dass man alles Mögliche versucht. Ist doch klar...
 
timo82 schrieb:
Das ist ja alles schön und gut.

Aber wer "damals" für 500€ ein Gerät gekauft hat, der wusste doch "damals" auch, mit welchem Android er kauft.
Mit diesem Android lief und läuft das Handy ja auch.

Es wird immer so sein, dass eine neue Software rauskommt.
Sicher ist das nicht toll, was HTC macht, aber das Desire HD funktioniert seit fast 2 Jahren mit dem ausgelieferten Android.

Und das ändert sich auch nicht dadurch, dass jetzt 4.1 raus ist und nicht von HTC für dieses Gerät angeboten wird.

Es geht darum was gesagt worden ist einzuhalten und nicht wieder sein Ding durchziehen. Irgendwo muss man mal anfangen zumzumaulen. HTC ist nicht in der Position Kunden zu verärgern. So gut laufen deren Geschäfte bei weitem nicht.

Und wenn die Abteilung kacke baut und zusagt dann ist es so. Ich kann auch nicht von einem Vertrag zurücktreten den ich aus einer Laune heraus unterschrieben habe. Gleiche Bedingungen für alle.
 
timo82 schrieb:
Das ist ja alles schön und gut.

Aber wer "damals" für 500€ ein Gerät gekauft hat, der wusste doch "damals" auch, mit welchem Android er kauft.
Mit diesem Android lief und läuft das Handy ja auch.

Es wird immer so sein, dass eine neue Software rauskommt.
Sicher ist das nicht toll, was HTC macht, aber das Desire HD funktioniert seit fast 2 Jahren mit dem ausgelieferten Android.

Und das ändert sich auch nicht dadurch, dass jetzt 4.1 raus ist und nicht von HTC für dieses Gerät angeboten wird.

Die Begründung ist dennoch an den Haaren herbeigezogen.
 
Die hätten sich lieber mal die Finger aus dem Arsch nehmen sollen und das Zeugs gescheit programmieren sollen...da werden nun natürlich ganze Scharen von Kunden HTC für längere Zeit meiden. Wenn die schon meinen, das Ding sei zu langsam oder ähnliches, kann man sicher auch eine abgespeckte Version von dem Betriebssystem anbieten. So schwierig kann das nicht sein.

Vermutlich könnten die mit der abgeschlossenen Entwicklung insgesamt einen Verlust machen und trotzdem wäre es ein Gewinn, weil man eben die Kunden nicht vergraulen will und die dann nach 3 Jahren oder so wieder ein HTC kaufen würden....

Mein Kollege wartet immer noch auf ein offizielles 4.0 Update...er wird sich aber auf jedenfall in nächster Zeit kein HTC mehr kaufen...

Also gute Kundenbeziehung sieht auf jedenfall anders aus.

Leider ist das heutzutage Standard. Hat der Kunde erstmal bezahlt, wird er ignoriert. Von Kundenservice keine Spur. Ok, bei Apple ist es etwas anders, aber da muss man z.T. auch auf die Kulanz des Verkäufers hoffen. Dafür bezahlt man dann z.T. auch mehr.

Normalerweise würde ich sagen, es liegt an der Geiz-ist-Geil-Kundschaft, die wir heute haben, aber die HTC-Dinger waren ja nicht gerade günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mit dem handy eh schon abgeschlossen. Werd mir kein Android mehr holen sondern zur Konkurenz wandern
 
Mhmm jetzt stellt sich für mich als Desire S Besitzer natürlich die Frage ob für mich
das Update auch gestrichen wird....

Was meint ihr ?
 
kl0br1ll3 schrieb:
Mhmm jetzt stellt sich für mich als Desire S Besitzer natürlich die Frage ob für mich
das Update auch gestrichen wird....

Was meint ihr ?

Sieh dich zur Sicherheit schon mal nach Mods um :D. Wer weiß, vllt. macht es HTC aber ich persönlich gehe bei dem Laden von nichts mehr aus :-)
 
kl0br1ll3 schrieb:
Mhmm jetzt stellt sich für mich als Desire S Besitzer natürlich die Frage ob für mich
das Update auch gestrichen wird....

Was meint ihr ?

Müsste es eigentlich, wenn sie sich nicht total der Lächerlichkeit preis geben wollen.

Naja, Nexus holen und alles ist gut, musste ich jetzt auch mit Gewalt lernen.
 
Also das DHD war das erste und letzte handy von htc das ich mir hole...sorry aber updatepolitik ist mir zu wichtig...andauernd war ich am kucken wegen news zu den updates und nun wirds doch gestrichen....da wundert es mich noch nicht mal warum sich leute nen iphone holen -.-
 
wie ich mich freue das ich mir nicht son vertrag gedöns geholt habe und statdessen mir nen hd2 vom bekannten für um die 100€ geholt habe und nur 16€ im monat bezahle für internet sms und telefonieren wo hin ich will und das beste ich kann auf das handy rauf machen was ich will :)
zur zeit schön vom nexus das ics rauf gemacht und es lüpt so schön :)
 
Das ist wirklich ein schwarzer Tag. Die Desire-Reihe und allen voran das HD ist (immer noch) weiter verbreitet als das 2011er Line Up (Sensation) und ein Update hätte ganz viele Kunden erreicht. Mit dem Statement räumt HTC im Grunde ein, dass es schlecht programmiert worden ist, denn Android 4.0 ist im Grunde das effizientere Betriebssystem. Schon beim Evo 3D ließ sich erkennen, dass die Umsetzung nicht so sorgfältig war, wie sie hätte sein müssen. Ich frage mich echt, was da bei HTC und anderen intern nicht läuft. Es stehen doch alle Treiber und Quellcodes zur Verfügung (damit würden unsere XDA-Devs Wunder vollbringen), woran scheitert es also?
 
@klo

das Desire S hat noch weniger Rom als das Desire HD.!

Ich denke mal das Desire S,Desire HD und das Incredidble S werden leer ausgehen..
 
Habe ich nur das Gefühl oder leisten sich die grösseren Firmen wirklich ein Wettrennen welche zuerst gegen eine Wand fährt. Microsft mit Win8 oder der Nichtupdatefähigkeit auf WP8 und HTC mit seiner absolut "genialen" Updatestragie, bei der nicht mal das One V mit JB und das DHD mit ICS versorgt wird...

Habe auf meinem IncS das ICS drauf, muss sagen es läuft vieles besser, aber unter 2.3 ist der Launcher flüssiger gelaufen. Ebenfalls habe ich einen nervigen MultiTouch-Bug bei dem er mit 2 Fingern 4 erkennt oder gar keine. Wäre lieber bei 2.3 geblieben.

Falls ein nächstes HTC ins Haus kommt, dann soll es ein Nexus sein. (Falls das mit dem 5 Nexus-Geräte zu Android 5 stimmt.)

(JB = Jelly Bean, nicht Justin Bieber... :p)

EDIT:

@joe8222

Das Incredible S ist nicht leer ausgegangen. Habe seit Anfang Juli das OTA ICS drauf, bereue es aber... :(
 
Zurück
Oben