1. #1
    Cadet 3rd Year
    Dabei seit
    Aug 2012
    Beiträge
    39

    Schaut einfach mit in mein PC!

    http://imageshack.us/f/577/fsddfs.jpg/
    (Achtung! Mein erster PC, also keine guten zusammbau Skills :s )
    Ich hab hier ein Bild von meinem gebastelten PC.
    Nur weiss ich nicht, ob an den 4,6 oder 8 Pin Steckern noch nen kabel ran muss?
    Die ganze Kabellage unten ist vom Tower und da wollte ich fragen, obs ans Mainboard muss, sollte ? Und bei der H100 habe ich ein paar Luefterkabel drangesteckt und hoffe, dass das auch richtig ist.

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lieutenant
    Dabei seit
    Dez 2008
    Beiträge
    686

    AW: Schaut einfach mit in mein PC!

    ja muss es. das ist fuer die CPU

    towerkabel nur die, die du brauchst. also power, resett und evtl front USB und audio. weiß ja nich was de da alles dran hast

  4. #3
    Cadet 3rd Year
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Aug 2012
    Beiträge
    39

    AW: Schaut einfach mit in mein PC!

    Muss es meinste mit die Kabel vom Tower, oder?
    Ja, das wuesste ich auch gerne.. da sind ca. 15 Kabel und ich weiss nicht wo die alle ran sollen..

    Evtl. nochn Foto? :>

  5. #4
    Lieutenant
    Dabei seit
    Jan 2009
    Beiträge
    858

    Re: Schaut einfach mit in mein PC!

    Mainboardhandbuch schafft Abhilfe!

    oder kurz: RTFM

  6. #5
    Lieutenant
    Dabei seit
    Nov 2010
    Ort
    U:\MilkStreet\Sol\Earth\Europa\Germany\Hamburg
    Beiträge
    561

    AW: Schaut einfach mit in mein PC!

    Also es ist nicht leicht zu erkennen, aber von dem was ich sehen kann würde ich sagen, dass da noch der 8Pin CPU Strom fehlt auch wenn ich auf dem Bild nicht sehen kann wo der hingehört.

    Des weiteren solltest du die Grafikkarte (GTX690?) lieber weiter oben hin stecken, denn es könnte sein, dass die PCIe´s weiter unten nicht die volle Leistung (da nur 8 statt 16 Lanes) bringen und grade bei ner DualGPU macht sich das stärker bemerkbar...

  7. #6
    Commander
    Dabei seit
    Apr 2006
    Beiträge
    2.719

    AW: Schaut einfach mit in mein PC!

    Ist der untere Slot wirklich ein PCIe x16? wenn nicht, dann nimm lieber den ersten.

    Ergänzung vom 16.08.2012 21:53 Uhr: Und da das Gehäuse es offenbar hergibt die Kabel dahinter zu verlegen mach das später auch.
    Das Netzteil scheint auch nen modulares zu sein
    Core i7 4930K \\ 4x 8GB Ballistix Tactical LP \\ Sabertooth X79 \\ GTX1080Ti FE SLI
    Lenovo X220\\ 128GB SSD \\ 8GB RAM --> Surfen & Multimedia
    HP Microserver Gen8 \\ 1265LV2 \\ 2x 8GB DDR3 Kingston ECC \\ 4x 500GB Velos RAID10 --> ESXi
    QNAP TS-853A-8G 2x RAID 5 --> Multimedia & Backups

  8. #7
    Lieutenant
    Dabei seit
    Dez 2008
    Beiträge
    686

    AW: Schaut einfach mit in mein PC!

    mit muss mein ich den bei der CPU. sonst bekommt die kein oder zu wenig strom.

    und vom tower halt nur, was du brauchst. (power switch, reset switch, audio, usb,.... ka)


    ... eigentlich unvorstellbar... kauft man sich n 370€ board und hat keine ahnung vom tuten und blasen geschweige denn von der anleitung des boards...
    Geändert von spcqike (16.08.2012 um 21:59 Uhr)

  9. #8
    Cadet 3rd Year
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Aug 2012
    Beiträge
    39

    AW: Schaut einfach mit in mein PC!

    Also es ist nicht leicht zu erkennen, aber von dem was ich sehen kann würde ich sagen, dass da noch der 8Pin CPU Strom fehlt auch wenn ich auf dem Bild nicht sehen kann wo der hingehört.
    nen 8Pin ist unterm Radiator, den man nur mitm roten Kaestchen erkennen kann, aber danke erstmal.
    Ich weiss erstmal dass etwas fehlt ^^

  10. #9
    Commander
    Dabei seit
    Jul 2004
    Ort
    NRW, Erftstadt
    Beiträge
    2.130

    AW: Schaut einfach mit in mein PC!

    Beim Asus Rampage IV Extreme sowie beim Corsair H100 liegt garantiert ein Anleitung bei.
    Du hast den großen Vorteil uns gegenüber, das Dir diese Unterlagen komfortabel direkt vorliegen.

  11. #10
    Cadet 3rd Year
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Aug 2012
    Beiträge
    39

    AW: Schaut einfach mit in mein PC!

    ... eigentlich unvorstellbar... kauft man sich n 370€ board und hat keine ahnung vom tuten und blasen geschweige denn von der anleitung des boards...
    Habs noch billiger bekommen, danke dir trotzdem.

  12. #11
    Cadet 2nd Year
    Dabei seit
    Okt 2011
    Beiträge
    23

    AW: Schaut einfach mit in mein PC!

    Die Kabelage vom Tower sollte schon dran: zum Einschalten - Reset - HDD-LED - Power-LED - Speaker

  13. #12
    Captain
    Dabei seit
    Apr 2005
    Beiträge
    4.074

    AW: Schaut einfach mit in mein PC!

    Und ich würde dir wohl empfehlen die Grafikkarte in den obersten PCIe Slot zu stecken, oder werden ALLE Slots mit vollen 16 Lanes angesprochen?!

  14. #13
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Nov 2009
    Beiträge
    360

    AW: Schaut einfach mit in mein PC!

    Da das Gehäuse dem Bild nach ein Kabelmanagement bietet, könntest du die Kabel vom Netzteil sowie von den SATA-Geräten entsprechend verlegen. Dadurch kommst du besser an Steckplätze ran und die Durchlüftung verbessert sich somit auch.

    Leider bietet mein Gehäuse kein solches Management, weshalb es insbesondere arg eng im Bereich der SATA-Anschlüße zugeht.

    Mein i7 Octacörsche:
    i7-5960X@4,4Ghz - Asus X99-A - be quiet! Silent Loop 240 - 32GB Crucial/Micron DDR4-2133@2400 - Samsung 850 EVO 1TB (Win10 Pro) - Crucial M550 1TB (Win7 Pro) - WD RED 3TB - Seagate 3TB - Palit SuperJetstream GTX 1080 Ti - LG Blu-ray Combo - be quiet! Straight Power 600W CM - LG 27UD88-W - verpackt in einem CM 690 III

  15. #14
    Lieutenant
    Dabei seit
    Dez 2008
    Beiträge
    686

    AW: Schaut einfach mit in mein PC!

    keine ursache

    wenn du den tower auf lässt und den "Start" schalter auf dem board betätigen willst, brauchst du auch garnichts vom gehäuse anstecken.

    Graka umstecken ist auch nicht verkehrt, aber wird nicht dolle ins gewicht fallen. der unterschied von pcie2.0 x16 zu x8 ist schon minimal gewesen, bei pcie3.0 sollte es noch weniger sein. oder kam pcie2.0x16 (was ja 3.0x8 entspricht) schon an seine grenzen?

  16. #15
    Cadet 3rd Year
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Aug 2012
    Beiträge
    39

    AW: Schaut einfach mit in mein PC!

    Kabel verlegen kann ich ja danach immer noch, danke.
    Soll die Graka denn nun nen paar Slots weiter hoeher?
    Dachte das waere im endeffekt egal..

  17. #16
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Dez 2008
    Ort
    Halberstadt
    Beiträge
    1.349

    AW: Schaut einfach mit in mein PC!

    In der Bedienungsanleitung sollte alles sogar mit Bildern beschrieben sein. Du musst auf jeden Fall den 8Pin Stecker für die Stromversorgung der CPU anschließen. Im Handbuch sollte auch stehen welcher PCIe Anschluss wie viele Lanes für die Grafikkarte zur Verfügung stellt.
    warte mal... mein System wird gerade geladen.

  18. #17
    Commander
    Dabei seit
    Apr 2006
    Beiträge
    2.719

    AW: Schaut einfach mit in mein PC!

    Zitat Zitat von uw0r Beitrag anzeigen
    Soll die Graka denn nun nen paar Slots weiter hoeher?
    Die Karte sollte in einen vollwertigen PCIe x16 Slot. Wenn das bei dem Board bei JEDEM Slot zutrifft ist es eigentlich egal. ABER: Ich würde mich dann Gedanken um den Airflow machen^^
    Core i7 4930K \\ 4x 8GB Ballistix Tactical LP \\ Sabertooth X79 \\ GTX1080Ti FE SLI
    Lenovo X220\\ 128GB SSD \\ 8GB RAM --> Surfen & Multimedia
    HP Microserver Gen8 \\ 1265LV2 \\ 2x 8GB DDR3 Kingston ECC \\ 4x 500GB Velos RAID10 --> ESXi
    QNAP TS-853A-8G 2x RAID 5 --> Multimedia & Backups

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite