AMD Vision Engine Control Center bzw. CCC bzw. CLI.exe kann nicht gestartet werden

NetAppi

Lieutenant
Registriert
Mai 2008
Beiträge
586
Ich kann das AMD Vision Engine Control Center bzw. CCC bzw. CLI.exe nicht starten. Ich habe das AMD Catalyst Komplettpaket 12.4 installiert. Beim Starten der .exe passiert einfach nichts. Neben dem Mauszeiger erscheint nur mehrmals dieser blaue Kreis. Ich habe auch schon den 12.4 deinstalliert, mit Driver Sweeper alles gecleant und den 12.3 installiert, was aber auch nichts gebracht hat. Mit dem 12.6 kommt mein AV Receiver nicht klar und der 12.8 unterstützt meine Grafikkarte nicht (HD 4250). Die Installation von Microsoft .NET Framework 4.0 hat mich auch nicht weiter gebracht.

Eigentlich möchte ich nur im Control Center die Bildwiederholfrequenz auf 23Hz (23,976Hz) einstellen, da mein XBMC bei der Wiedergabe von 1080p Material ab und zu minimal ruckelt. Die Einstellung "Bildwiederholfrequenz anpassen" im XBMC mag mein AV Receiver nicht, da er beim Start der Filmwiedergabe das Videosignal verliert. Ohne AV Receiver hat es mit dieser Einstellung wunderbar ohne Ruckeln funktioniert.
 
HD 4250 ? Könnte sein das die aktuellen Treiber das Exoten -Modell gar nicht mehr unterstützen..:freak:
 
Xedos99 schrieb:
HD 4250 ? Könnte sein das die aktuellen Treiber das Exoten -Modell gar nicht mehr unterstützen..:freak:

Exoten-Modell? Das ist eine ganz normale Onboard IGP.

Außerdem hat das AMD Vision Engine Control Center schon mal funktioniert, als ich den HTPC vor 4 Wochen neu aufgesetzt habe, da ich die Skalierungsoptionen ändern musste.
 
Wenn sie schon funktionierte,dann ist ein Defekt oder eine veränderte Bios- Einstellung der
wahrscheinlichste Grund für das Versagen der Treiber bzw. CCC-wieviel RAM hast du reserviert oder ist da ein fester Wert im Bios ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich glaube Netframe 3.xxx geht auch..
 
KodeX schrieb:
Version 4.0 bringt dir da nichts.

Warum das denn?

Theoretisch benötige ich das auch nicht, da es ja wie gesagt schon mal funktioniert hat. Auch ohne Microsoft .NET Framework.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann sein das AMD aktuell kein Netframwork mehr erfordert -würde mich aber wundern.
Aber ich weiß nur Katalyst 12.4 hat noch Netframe verlangt.Ohne dem dürfte CCC kaum starten.
 
Xedos99 schrieb:
Es kann sein das AMD aktuell kein Netframwork mehr erfordert -würde mich aber wundern.
Aber ich weiß nur Katalyst 12.4 hat noch Netframe verlangt.Ohne dem dürfte CCC kaum starten.

Das müsste richtig sein, denn die Skalierungsoptionen habe ich nur beim 12.6 eingestellt. Und das ohne Microsoft .NET Framework zu installieren. Aber wie gesagt, mein AV Receiver hat sich mit diesem nicht vertragen.
 
Microsoft .NET Framework 4.0 habe ich deinstalliert. Das Setup von Microsoft .NET Framework 3.5 startet jedoch nicht.

Das Problem mit der ruckelnden Wiedergabe von 1080p Material hat sich aber erstmal erledigt. Mit der Einstellung "Bildwiederholfrequenz anpassen" im XBMC ruckelt 1080p Material nicht mehr. Diese Einstellung muss ich aber deaktivieren, wenn ich SD Material gucken möchte.
 
Zurück
Oben