Bericht Erste Handgriffe unter Windows 8

"Registry bearbeiten um die Anzahl der Tiles genau festzulegen" :rolleyes:

Wo wäre das Problem gewesen, das in einem vernünftigen Einstellungsfeld zu integrieren? Der normale Anwender hat an der Registry eigentlich nichts herumzuschrauben.
 
Bei mir funktionieren die Tastenkürzel nicht...müssen diese irgendwie aktiviert werden?
 
Wie bekommt man individuelle Tiles für eine Internetverknüpfung hin und zwar so das sich die Seite dann Fullscreen mit der Modern UI App Internet Explorer öffnet? Denn wenn man nur die Adresse in OblyTile eingibt öffnet sich die Seite im Desktop Modus und nicht in der Modern UI! Das vermisse ich noch wie das geht...

Delite schrieb:
Man hätte aber alles komplett über die Modern UI machen sollen. Ohne den alten Desktop. Das hin und her switchen ist etwas lästig!
Der Desktop wird immer mehr in den Hintergrund rücken sobald mehr Entwickler ihre Tools und Programme dementsprechend für die Modern UI angepasst haben so das diese auch im App Modus funktionieren, dass braucht aber sicher seine Zeit...
 
Austronaut schrieb:
Bei mir funktionieren die Tastenkürzel nicht...müssen diese irgendwie aktiviert werden?
Deine Windows Taste ist aber schon aktiviert? Gibt ja Keyboards da kann man diese aus stellen...nennt sich Gamer Mode. Denn bei mir funktionieren die sofort vom Start weg, nur wenn ich mit meiner Qpad MK85 in den Gamer Mode wechsle gehen die nicht mehr.
 
Hallo,

ich bin ach bereits am Freitag umgestiegen (Upgrade um 29,99) und habe mich über das Wochenende etwas damit beschäftigt. Die Umstellung auf das neue UI war doch etwas schwieriger als gedacht aber
im grossen und ganzen bin ich zufrieden. Zwei Sachen fallen mir aber doch spontan an für die ich Hilfe
benötige:

Ich habe drei Monitore!
1) Gibt es eine Möglichkeit das UI ständig im Root-Verzeichnis offen zu halten (auf Monitor2)?
Zur Zeit bleibt das UI nur offen wenn ich in einer App bin (Wetter,Skype,...) aber wenn ich im
Starscreen des UI's bin schliesst dieses automatisch.

2) Zur Zeit ist es mir nicht möglich im Vollbild zu spielen (zb: Diablo3) und gleichzeitig einen Film
auf Monitor3 zu sehen. Das Spiel läuft mit gewohnter FPS-Zahl. Aber der Film spielt nur mit weit
unter 1 FPS, egal ob WinMP, VLC oder das Video-App im UI. Bei Win7 war dies kein Problem

Zu meinem System:
GraKa: HD 5870
CPU: Phenom II 955BE
RAM: 8GB

Ich weiss, es ist noch recht früh nach dem Release aber eventuell gibt es ja Hinweise.

danke und lg
 
Zuletzt bearbeitet:
patrick1109 schrieb:
Ich habe drei Monitore!
1) Gibt es eine Möglichkeit das UI ständig im Root-Verzeichnis offen zu halten (auf Monitor2)?
Zur Zeit bleibt das UI nur offen wenn ich in einer App bin (Wetter,Skype,...) aber wenn ich im
Starscreen des UI's bin schliesst dieses automatisch.

Nach der Möglichkeit suche ich auch, bin aber leider noch nicht weiter!
http://answers.microsoft.com/de-de/...ed?msgId=d05a3e98-7c10-42a3-b5ec-50cf2c40b904

https://www.computerbase.de/forum/threads/startscreen-dauerhaft-aktivieren.1126116/
 
Hallo habe auch Windows 8 Enterprise installiert und mir gefaellt es bis dato auch ganz gut.

Jedoch habe ich ein ganz dickes Problem..... Mit Windows 8 habe ich horrible Netzwerkbedingungen... In Speedtests komme ich nicht mehr ueber die 20Mbit/s obwohl ich unter Win 7 bis zu 160Mbit/s gekommen bin

Kann mir das jemand erklaeren?!
 
Mal ne andere Frage, wird aber what scheins noch keienr getestet haben:
Läuft Kinect unter Win 8? Und zwar so, dass man es nutzen kann? Das wäre für meinen Home / Multimedia PC das Feature überhaupt...

Werd das ganze ehute abend mal in ANgriff nehmen mit dem Umzug auf Win 8...
Mal sehn wies läuft ;)
 
@ShaleX: Ich kann es zumindest nicht bestätigen. Von meiner NAS kommen gewohnte 70MB/s oder 560Mbit/s an:D
 
kaimauer schrieb:
@ShaleX: Ich kann es zumindest nicht bestätigen. Von meiner NAS kommen gewohnte 70MB/s oder 560Mbit/s an:D

War eher auf meinen Internetspeed bezogen :|

Bin wieder in Windows 7 jetzt und hab wieder 160mbit/s.... sehr komisch :|
 
Hey,

ich hab nicht alle Kommentare durchgelesen... Vielleicht ist es sinnvol unter Punkt 7 noch einen "Neustart"-Button entsprechend aufzunehmen.
Programmpfad + Paramter = C:\Windows\System32\shutdown.exe -r -t 0

Habs getestet und es funzt :)

Grüße
13inch

edit:
Bin damit nicht so vertraut, aber vielleicht könnte man auch C:\Windows einfach durch "%windir%" ersetzen, das erspart auch die Fußnote :)
 
ShaleX schrieb:
edoch habe ich ein ganz dickes Problem..... Mit Windows 8 habe ich horrible Netzwerkbedingungen... In Speedtests komme ich nicht mehr ueber die 20Mbit/s obwohl ich unter Win 7 bis zu 160Mbit/s gekommen bin

Kann mir das jemand erklaeren?!
Netzwerkkartentreiber installiert?
Bist du sicher dass es 20Mbit/s und nicht 20MB/s sind? :evillol:
 
Hey,
hab mein eine Frage. Ich lasse zZt Win8 Pro 32bit in VirtualBox zu Testzwecken laufen. Gasterweiterungen sind installiert. Ich habe jedoch oft das Problem, dass sich Anwendungen wie z.B. Kalender, mail, Kontakte, Einstellungen, etc... beim Öffnen direkt wieder schließen. Außerdem habe ich im Store arge Verbindungsprobleme. Oft kommt "Versuchen Sie es später erneut...". Liegt das nur daran, dass Win8 in ner VM läuft oder habt ihr bei "richtiger" Installation auch vergleichbare Probleme?

Grüße
13inch
 
Bio-Apfel schrieb:
Super, M$ birngt ein neues Windows und als erstes sammelt man infos, wie man so ziemlich jede neue funktion abschaltet und wieder mit der alten ersetzt.
Ein voller erfolg würde ich sagen..

Der war gut :schluck:
 
Das war doch bisher bei jedem Betriebssystem so.
Als Win XP herauskam haben viele sofort wieder die Luna Oberfläche abgeschaltet weil sie alle zu sehr an den Kindergarten erinnerte.
Als dann Vista mit Aero daher kam gab es dann auf einmal jede Menge Toolkits mit denen man die Luna Oberfläche wiederherstellen konnte und jetzt wird es garantiert wieder Methoden geben die einem die Aero-Oberfläche wiederherstellen.

Irgendwann wird auch Win 8 so akzeptiert werden wie es ist. Es dauert halt nur seine Zeit. Dieses Mal ist es nur besonders dramatisch, weil sich halt eine Menge geändert hat.
 
w8 mehr für tablet!?!?

es ist sehr ungewöhnlich, dass nicht mal auf touch beim text nachricht etc. Tastatur automatisch erscheint!!! oder es ist ein bug?
Außerdem hängt manch,- mal wenn man tastatur aufruft-, bleibt das vorhandene offene fenster oben hängen(verkleinert) (auf jedenfall ein bug)! Bei win7 war es kein Problem!

Die Farb bzw. app! bilder etc. sind sehr kindisch, beisp. könnte man für wetter etc. besseres bild bzw. live bild nehmen!

Außerdem die leisten vom Explorer oder ie sieht man ja kaum und die farb etc, kombinion ist ja nicht schön!

meiner Meinung nach ist win8 sehr bug-reich und nicht ausgereift wie mal win7 rauskam!
ohne Startmenü, Geschmacksache, habe schon classic Shell installiert.

werde noch weiter testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
so Leute , jetzt mal Butter bei den Fischen.....

Ich hatte gestern bereits gefragt,ob es möglich sei, mit der Windows 8 Upgrade Version ein komplett neues System ohne "Vorversion" zu installieren.
Sollte normalerweise nicht funktionieren da wie der Name es schon sagt, es eine reine Upgrade Version ist.
Jedenfalls schrieb gestern jemand " Ja " es sei möglich. Ein andere User der vom seinem alten 32 BIT auf 64 Bit bei Win 8 umsteigen wollte und somit NEU installieren muss, schreibt es sei nicht möglich gewesen.

Was genau ist denn nun Tatsache ?

Kann man mit der Upgrade Version nun komplett NEU installieren ohne ein System auf der HD zu haben?
Mir kommt es so vor als wenn zu 99% der User hier im Thread nur das Upgrade von Windows 7 auf 8 genutzt haben ohne eine Neuinstallation in Kauf zu nehmen *G*.

Wer es also definitiv geschafft hat, mit der Upgrade DVD eine Neuinstallation ohne alten System hin zu bekommen...bitte mal melden bzw es explizit bestätigen.

Derzeit ist es hier im Thread zweistimmig...Hü und Hot

Ach ja , stimmt es das man bei der Kauf Version ( 59,90 € ) zwei DVD's (32Bit+64Bit) bekommt ? Da wäre ja Klasse.

Mir persönlich ist es eben nur wichtig , ob ich ein System komplett NEU installieren kann. Für eine Upgrade Version bezahle ich keine 60 €. Als Windows 7 heraus kam, habe ich die 32Bit+64 Bit Home Premium als Vollversion für 50 € bekommen. Mit dieser konnte ich problemlos ein ganz neues System aufsetzen ohne zuvor ein OS auf dem Rechner haben zu müssen.
 
N3misis schrieb:
Kann man mit der Upgrade Version nun komplett NEU installieren ohne ein System auf der HD zu haben?
Immer noch ja, es ist eine stink normale ISO-Datei einer Installations-CD.
N3misis schrieb:
Mir kommt es so vor als wenn zu 99% der User hier im Thread nur das Upgrade von Windows 7 auf 8 genutzt haben ohne eine Neuinstallation in Kauf zu nehmen *G*.
Upgrade funktionierte am Desktop + eine Neuinstallation, wo nur die SSD angesöpselt war und neu partitioniert wurde. Ebenso am Notebook.
N3misis schrieb:
Wer es also definitiv geschafft hat, mit der Upgrade DVD eine Neuinstallation ohne alten System hin zu bekommen...bitte mal melden bzw es explizit bestätigen.
Hier
N3misis schrieb:
Derzeit ist es hier im Thread zweistimmig...Hü und Hot
Ich sehe es als forenübergreifend einstimmig - Neuinstallation ist möglich.
N3misis schrieb:
Ach ja , stimmt es das man bei der Kauf Version ( 59,90 € ) zwei DVD's (32Bit+64Bit) bekommt ? Da wäre ja Klasse.
http://www.alternate.de/html/product/Microsoft/Windows_8_Pro/1026053/?

Ich gehe davon aus, allerdings fände ich es dumm, 30 € mehr für eine DVD hinzublättern. Die ISOs stehen so oder so irgendwann im Internet.
N3misis schrieb:
Mit dieser konnte ich problemlos ein ganz neues System aufsetzen ohne zuvor ein OS auf dem Rechner haben zu müssen.
Es ist jetzt nicht anders.
 
Zurück
Oben