News Google löscht acht Sucheinträge zu Bettina Wulff

Darktrooper1991 schrieb:
Es gibt aber eben kein Gesetzt gegen das Zusammensetzen von Worten in der Google Suche.

BL@CKM@N schrieb:
Und das bringt 0. Es kommt immer noch automatisch:

Bettina Wulff Prosituierte, Hure und Escort :D:D:D

Darum geht es doch nicht. Google hat Suchergebnisse/-einträge gelöscht:
... dass das Unternehmen bereits vor einigen Wochen insgesamt acht Suchergebnisse bezüglich des angeblichen Vorlebens von Bettina Wulff gelöscht hat.
Suchergebnisse sind die Links, die angezeigt werden und angeklickt werden können. ;)
In besagtem Fall waren das lt. Google "rechtswidrige" Einträge.

Die Autovervollständigung, was ihr meint, ist dann anderes Thema und wird in der News im letzten Absatz erwähnt:
... empfundene Begriffe aus Googles automatischer Vervollständigung zu verbannen. Dieser Aufforderung ist das Unternehmen jedoch bis jetzt nicht nachgekommen. Nach Aussage des Google-Sprechers Oberbeck wurde diese Klage dem Konzern bislang noch nicht zugestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach nur lächerlich. Somit weiß nun jeder ihre Vorgeschichte. Perfektes PR.
 
Irgendwie muss sich diese doofe Buch doch verkaufen lassen :D
 
Kopi80 schrieb:
Ich hatte gehofft in Deutschland würden Gerichte entscheiden was rechtens ist und nicht Google.
Stimmt ist ja auch für Google angenehmer erst zu reagieren wenn man verklagt wurde.
Es ist das Recht von Google Links zu entfernen wenn sie der Meinung sind es wird gegen ein Gesetz verstoßen. Sie tragen ja auch die Verantwortung und Konsequenzen.
 
Hier macht es aber einen Unterschied ob man nur der Nachbar von nebenan oder eben die Frau eines rausgemobbten Bundespräsidenten. Jeder der auch nur halbwegs einen "Promistatus" hat, muss mit so Sachen rechnen. Natürlich darf man auch dagegen vorgehen, aber das Kasperletheater, welches die werte Frau Wulff mit ihrer Rotlichtvergangenheit (ob das jetzt wahr ist oder nicht, interessiert ja letztendlich eh keinen), ist schon unterhaltsam. Hätte sie selbst das Thema nicht wieder aufgegriffen, wäre da nie wieder ein Wort drüber verschwendet worden. Die Frau hatte noch nie eine große Nachrichtenpräsens und jetzt hat sie sich dies selbst geschaffen... und wundert sich dann, dass das bei rauskommt? Sorry, aber nach der Geschichte mit ihrem Mann, ist dies einfach nur dämlich...

Ganz egal ob es nun stimmt oder nicht mit dem Rotlichtzeugs. Wieso sollte sie kein Recht darauf haben dass man das per Google nicht mehr findet, wenn sie das so will?

Du kannst immerhin auch google anschreiben und verlangen dass gewisse Dinge von dir nicht mehr angezeigt werden bei der suche.

Wenn ich vor 10Jahren mal Callboy war jetzt aber nen Job habe wo mir diese Vergangenheit schaden könnte würde ich auch Verlangen dass die Leute gewisse Dinge über mich per google nicht mehr rausfinden können.

Bei Facebook regen sich ja auch alle Leute auf. Wenn du da Fotos hochlädst oder Sachen postet die nur bestimmte Personen sehen sollen, ist das Geschrei wieder groß wenn jeder die Dinge einsehen kann.

Frage: Hat dann aber nicht auch jeder das "Recht" auf die Wahrheit? Dann könnte ich auch sagen dein Arbeitgeber hat das Recht dadrauf zu wissen mit wem du befreundet bist und was du so am Wochenende getrieben hast. Ist doch kein Problem solange es die Wahrheit ist, gell?

Das mal grundsätzlich zu dem Thema an sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh schon den Streisand-Effekt, meist gegoogeltes Wort Q4 2012: Bettina Wulff :D
 
Kopi80 schrieb:
Ich hatte gehofft in Deutschland würden Gerichte entscheiden was rechtens ist und nicht Google.
Richtig.
Deshalb wird Google auch nicht wild irgendwelche Ergebnisse löschen, solange ein Gericht nicht festgelegt hat, daß diese illegal sind. ;)
(Es sei denn, es handelt sich eben um offensichtlich illegale Inhalte.)

Zu Betti's Klagerei:
PR und sonst nichts. Wer das nicht rafft, glaub auch an den Weihnachtsmann.

DerBashorBauer schrieb:
..., allerdings gibt es in meinen Augen schon Personen, deren Status weit unter dem einer Prostituierten anzusiedeln ist.
Jo, da fallen mir auch gleich ein paar ein ... Pseudo-Doktor zu Guttenberg zum Beispiel ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist hierbei ohnehin nicht Google, sondern Dummheit - zu der auch die unbegründete Annahme zu rechnen ist, dass sich hinter jedem Gerücht auch ein Fünkchen Wahrheit verberge.

Natürlich ist es ungeschickt, was Bettina Wulff da macht. Aber unabhängig davon kann jeder (auch ohne Google / Internet) das Opfer von Verleumdungen werden. Das wäre alles nur halb so schlimm, wenn es keine Menschen gäbe, die mit so vielen unreflektierten Annahmen durch die Welt wandern.

@Bogeyman

Frage: Hat dann aber nicht auch jeder das "Recht" auf die Wahrheit?

Das ist eine ethische Frage. Wie möchtest du so ein "Recht" begründen? Vor allem dann, wenn es rein um persönliche Angelegenheiten eines anderen Menschen geht, die weder einen Einfluss auf dein Leben noch das der Gesellschaft haben? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
kaimauer schrieb:
Irgendwie muss sich diese doofe Buch doch verkaufen lassen :D

"Das Buch Bettina Wulffs im „Lifestyle“-Verlag Riva ist umstritten."
RIVA-GESCHÄFTSFÜHRER, Oliver Kuhn über Bettina Wulff:
...Wie schafft man es denn, die PR-Maschine derart anzukurbeln und ihr Buch so schnell in den Handel zu bringen wie bei Bettina Wulff?
"Das ist kein schnell zusammengeschustertes Buch. Es ist aber schon so, dass wir nicht so starr wie andere Verlage sind. Wenn wir ein gutes Thema zum richtigen Zeitpunkt haben, versuchen wir es so schnell wie möglich auf den Markt zu bringen."

Haben Sie mit dem großen Medienrummel und Erfolg des Buches von Bettina Wulff gerechnet?
"Wir haben damit gerechnet. Und wir haben alles dafür getan, dass es so kommt...!"

Ev. gehört das ja jetzt noch alles zur ganz großen PR-Kampagne? Da weiß man ja nie, wo beginnt sie und wo endet sie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor ein paar Jahren bei dem China aufstand mit google da legten die sich mit einem Land an und gegen eine Prostituierte zieht google den Schwanz ein, das versteh ich nicht. Wahrscheinlich sind ein paar Google Manager selbst über Frau Wulff drüber gerutscht.
 
Find' ich Schwachsinn, sowas!
Suchmaschinen sind fast sowas wie ne Presse. Und die sollten ihre eigene Freieheit haben. Wenn Bettina sich halt was dazuverdienen will, ist das ihre Sache.

Es kann nich sein, dass sich jemand (und nur jemand) der genug Einfluss und MIttel hat, sich das Privileg sichern kann, unliebsame Suchmaschinenergebnisse zu löschen!
Is nich!

Von 1993 bis 2000 studierte sie ohne Abschluss Medienmanagement und angewandte Medienwissenschaften
Quelle: Wikipedia
Bettina, bitte eine sinnvolle Ausbildung nachholen!

Wäre wat für lachschon.de :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, es gibt ja nicht nur Damen im Begleitservice, auch Herren.
Naja, wer das halt ausüben möchte, dazu steht
und so die persönlichen Bedürfnisse mit den finanziellen Vorteilen und den beruflichen Interessen so unter einem "Hut" vereinigen kann.
Was gibt's schöneres, dazu noch noch das Gefühl, ständig begehrt zu sein.
Sind das nicht oft Wünsche in den schönsten Vorstellungen, nicht nur bei den meisten Frauen (natürlich je nach Berufsbild)? :)
Naja, Frau Wulff soll zu sich selber stehen und ihre ehrliche Meinung, auch zu der Vergangenheit vertreten, eine ehrliche Meinung zu einem ehrlichem Berufsbild.
Auch dazu gehört Selbstbekenntnis, auch sich selber und anderen gegenüber, von ihrem Mann wurde es ja auch, mehr oder auch weniger, abverlangt!
_________________________________

LOL :D
 
Zuletzt bearbeitet:
picxar schrieb:
Kein Plan warum die einfach so nachgeben, als Person des öffentlichen Rechts sieht es bei der Ganzen Sache nochmals anders aus.

Es gibt keinen Unterschied in der Behandlung, egal ob es Lieschen Müller oder Bettina Wulff ist. GG Art. 1 sagt eindeutig dass alle Menschen gleich sind und dass ihnen kein Nachteil durch Rasse, Herkunft, Religion, politischer Einstellung und sonstigem entstehen darf. Dazu zählt auch ein Prominentenstatus. Im Zweifelsfall wendet man die UN-Menschenrechtskonvention an.

Chilliwalker schrieb:
Musste lachen...
Na klar sind die Gesetze für Politike und Politiker-Gattinen gleich... Wers glaubt...

Für die meisten Politiker gelten doch komplett andere Gesetze, siehe die ganzen Affären usw. klar werden die rausgeschmissen. ABER die bekommen trotzdem noch einen "Ehrensold", ne richtig fette Rente (ja die nennen das anderst aber mir fällt der Name dazu nicht ein ) usw...

Die Gesetze sind gleich, auch wenn das in das beschränkte Weltbild der Stammtischproleten nicht rein passt. Wenn die Strafverfolgung anders ausgeht als man es im gesunden Volksempfinden gerne hätte ist das was völlig anderes. Aber auch Politiker haben Rechte, selbst wenn das der Pöbel nicht gerne hört. Wenn es dir nicht passt wie es ist gibt es immer mehrere Möglichkeiten, eine wäre auswandern, eine andere selbst in die Politik gehen. Hinsetzen und rummaulen ist keine akzeptable Alternative.
 
@Creeed
Die Gesetze sind gleich, auch wenn das in das beschränkte Weltbild der Stammtischproleten nicht rein passt.
Aufs Mett gibt's vom Pöbel auch Sonntags!

Wenn man nicht gerne hört, wie sich die Herrschenden ihre gekaufte Juristenmacht zunutze machen, bliebe noch eines: Wir räuchern sie aus. Vertreiben sie. Dich gleich mit. Bringen ihnen Anstand und den Sinn fürs Wesentliche bei. Ignorieren sie. Bemitleiden sie. Bringen ihnen Butter ausm Laden mit.


Es geht ganz einfach darum, dass eben doch nicht jeder vor dem Gesetz gleich ist. Wer das (selbst bei rotierender Springer-Spresse) nicht erkennt, hat Tomaten auf den Füßen.

So viel dazu.

PS: Deine Sprüche in Deiner Signatur kannste Dir bei so einer Meinung sparen. Passt eh nicht. (Volker Pispers auch nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Creeed schrieb:
Es gibt keinen Unterschied in der Behandlung, egal ob es Lieschen Müller oder Bettina Wulff ist. GG Art. 1 sagt eindeutig dass alle Menschen gleich sind und dass ihnen kein Nachteil durch Rasse, Herkunft, Religion, politischer Einstellung und sonstigem entstehen darf. Dazu zählt auch ein Prominentenstatus. Im Zweifelsfall wendet man die UN-Menschenrechtskonvention an.
Das was du meinst ist Artikel 3 GG
"(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
[...]
(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden."
Von "und sonstigem" steht da nichts und von Prominentenstatus auch nicht.
Das sieht wohl auch der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte so:
http://www.kommunikationundrecht.de...to-Veroeffentlichung-verletzt-keine-876966559
#8 Der Öffentlichkeit unbekannte Personen bedürfen eines stärkeren Schutzes als bekannte Personen.
#9 [...] Allerdings kann sich unter speziellen Umständen das öffentliche Informationsinteresse auch auf das Privatleben von Personen des öffentlichen Lebens erstrecken.


Creeed schrieb:
Die Gesetze sind gleich, auch wenn das in das beschränkte Weltbild der Stammtischproleten nicht rein passt. Wenn die Strafverfolgung anders ausgeht als man es im gesunden Volksempfinden gerne hätte ist das was völlig anderes. Aber auch Politiker haben Rechte, selbst wenn das der Pöbel nicht gerne hört. Wenn es dir nicht passt wie es ist gibt es immer mehrere Möglichkeiten, eine wäre auswandern, eine andere selbst in die Politik gehen. Hinsetzen und rummaulen ist keine akzeptable Alternative.
Die Gesetze sind gleich, aber die Gewichtung der Rechte ist je nach Situation unterschiedlich.
 
Bogeyman schrieb:
Wenn ich vor 10Jahren mal Callboy war jetzt aber nen Job habe wo mir diese Vergangenheit schaden könnte würde ich auch Verlangen dass die Leute gewisse Dinge über mich per google nicht mehr rausfinden können.

Mein Vorschlag: Sei kein callboy und wenn doch, dann steh dazu. wir alle treffen unsere entscheidungen im leben und müssen mit den konsequenzen leben. warum soll das für politiker, stars, promis und solche die es gerne wären anders sein? klar geht es prinzipiell keinen was an, aber auch dafür in der öffentlichkeit zu stehen kann man sich bewußt entscheiden und keiner kann mir erzählen das er die konsequenz nicht kennt.
 
tonictrinker schrieb:
Wenn man nicht gerne hört, wie sich die Herrschenden ihre gekaufte Juristenmacht zunutze machen, bliebe noch eines: Wir räuchern sie aus. Vertreiben sie. Dich gleich mit. Bringen ihnen Anstand und den Sinn fürs Wesentliche bei. Ignorieren sie. Bemitleiden sie. Bringen ihnen Butter ausm Laden mit.

Ah, der gesunde Volkszorn mit Mistgabel und Fackel. Wenn keine Argumente helfen greifen wir zum aufgewiegelten Volk und vertreiben alle deren Meinung uns nicht passt. Jaja, so kann man es auch machen, wie war das "Der Anstrich dessen was wir Zivilisation nennen ist arg dünn."
Als letztens ein solcher Volkszornmob, alte SR Spieler kennen noch die SJTs aus Berlin, durchs Gelände marodierte wollte er einen jungen Mann aufhängen. Um das gesunde Volksempfinden wieder auf die Beine zu stellen. Später stellte sich dann raus dass der junge Herr unschuldig war. Zum Glück wurde er von der Polizei nicht ausgeliefert. Obwohl, vielleicht hätte er ja ein Ehrenmal mit brennender Fackel und Mistgabel als Entschuldigung erhalten.

Aber ist wie beim Fußball, wir haben 40 Millionen Trainer die danach alles besser können.

tonictrinker schrieb:
Es geht ganz einfach darum, dass eben doch nicht jeder vor dem Gesetz gleich ist. Wer das (selbst bei rotierender Springer-Spresse) nicht erkennt, hat Tomaten auf den Füßen.

So viel dazu.

Ich kenne mich mit dem Thema wahrscheinlich weit besser aus als du es je erfassen wirst. Vor dem Gesetz sind nun mal alle gleich, das sagt das Grundgesetz und das ist nun mal hier im Land die Grundlage des Zusammenlebens. Gesetze werden von der Politik gemacht, interpretiert werden sie von Richtern. Das nennt man Gewaltenteilung. Wenn ein Richter oder Staatsanwalt ein Gesetz widerrechtlich auslegt steht es dir frei einen Prozess dagegen anzustrengen. Vielleicht kannst du auch deinen Abgeordneten zu einer Organklage gewinnen. Staatsanwaltschaften sind weisungsgebunden, es ist verständlich dass eine Partei nicht möchte dass einer der ihren für schlechte Presse sorgt, vor allem im Dauerwahlkampf der letzten Jahre. Aber wer ist hier Schuld? Die Justiz oder die Politik? Wo kein Kläger/Ankläger da kein Richter.

Aber wie alles krankt das System an den Menschen und nicht an einem systemischen Fehler. Wie heißt es so schön "Wenn man den wahren Charakter eines Menschen kennenlernen will muss man ihm nur Macht geben." Eine Lehre aus Stanford-Prison. Das was wir Zivilisation nennen ist was wunderbares, wenn da nicht die Menschen wären. Solange "Gier essen Hirn auf" gilt können wir ein gemeinschaftliches Leben in die Tonne kloppen. Es fängt doch schon im Straßenverkehr an, Rücksichtnahme ist für viele ein Fremdwort (ich nehme hier den Straßenverkehr weil der Deutsche ohne Autovergleich nicht leben kann).

Springer? Waren das nicht die die den Menschen so gerne eine vorgekaute Meinung vorsetzen? Ist doch toll für den Bürger wenn er nicht denken muss, denken ja ja nach landläufiger Meinung extrem schmerzhaft. Einfache Weltbilder haben den Vorteil dass die Menschen nicht über ihre Umwelt nachdenken müssen. Ihr Tag hat Struktur wenn sie morgens aufwachen und sie wissen wer, wo, wie das Böse ist. Ich finde die Kommentare in den Foren immer wieder entlarvend. Wenn das BVerfG ein Gesetz kassiert ist großer Jubel und ein guter Tag für die Demokratie angesagt. Wenn das Gericht aber ein Gesetz bestätigt dass nicht der empfundenen Gerechtigkeit entspricht dann sind die Richter gekauft und das von den gleichen Kommentatoren. Wie bigott und vor allem wie, tschuldigung, doof muss man für solche Aussagen sein? Reicht die Intelligenz nicht mehr aus um sich an das zu erinnern was man vor einiger Zeit geschrieben hat? Wie sich Ansichten unterscheiden kann man relativ einfach an der Aussage von Merkel zu Thema Demokratie festmachen. Merkel sagte dass es keinen Rechtsanspruch auf Demokratie in alle Ewigkeit gibt. Jetzt sagen viele dass Mama Merkel die Demokratie abschaffen will. Aber wenn man sich die Aussage mal von einem anderen Blickwinkel ansieht wird man feststellen dass wir für unsere Demokratie kämpfen müssen, sie wird uns nicht in den Schoß fallen und dort brav liegen bleiben.

tonictrinker schrieb:
PS: Deine Sprüche in Deiner Signatur kannste Dir bei so einer Meinung sparen. Passt eh nicht. (Volker Pispers auch nicht)

Warum? Weil ich eine eigene Meinung habe die inkompatibel ist zum Stammtisch? Weil ich denke dass 95% der Deutschen nicht nachvollziehen können um was es in Politik und Wirtschaft langfristig geht? Zu den 95% zähle ich übrigens auch die Mehrzahl der Politiker. Vielleicht auch weil ich denke dass unsere Politiker massiv unterbezahlt sind? Oder vielleicht weil ich der Meinung bin das direkte Demokratie in Deutschland nicht funktionieren kann? Gerade weil der Bürger die Probleme nicht erfassen kann und es noch nicht einmal versucht. Oder weil ich Deutschland nicht als Demokratie sehe sondern als Ochlokratie? Weil ich mich gegen Zensur einsetze? Weil ich mich politisch engagiere außerhalb des "normalen" Parteienspektrums?

Ben Franklin hatte schon recht, es sind sehr viele Menschen gestorben um das was wir heute Freiheit nennen zu erkämpfen. Wenn wir das wegwerfen für ein wenig Sicherheit, und da ist es auch nur mehr Schein als Sein, treten wir das Opfer dieser Menschen mit Füßen und haben die Freiheit nicht verdient. Wir müssen uns nämlich über eines klar werden. Absolute Freiheit und Sicherheit funktioniert nicht. Freiheit ist immer mit Risiken verbunden. Wenn ich absolute Sicherheit will läuft es immer auf einen präventiven Überwachungsstaat hinaus und dort will zumindest ich nicht leben.

Was Roosevelt angeht kann ich nur auf Schlecker und Konsorten verweisen. Einem Menschen einen angemessenen und menschenwürdigen Arbeitslohn zu verweigern ist nicht akzeptabel für eine Gesellschaft. Alleine der Lohnverzicht der letzten 20 Jahre hat den deutschen Binnenmarkt in Grund und Boden gerammt. Wir leben derzeit vom Export, wenn der einbricht ist hier ziemlich schnell ziemlich duster. Ich erweitere das Zitat übrigens auch auf Firmen die nur dank Subventionen, ob offen oder verdeckt, überleben. Jeder der das notwendig hat sollte mal dringend sein Geschäftskonzept überdenken.

Was Volker Pispers angeht, ich finde den Mann gut. Er vertritt viele meiner Ansichten. Auch wenn das nicht so scheint auf den ersten Blick.

Ach ja, die Wortwahl und Überspitzungen sind Absicht. Polemik und Sarkasmus sind nicht nur in homöopathischen Mengen vorhanden.Aber das Thema ist vielfältig und ich bin schon weit über off topic hinaus. Ich danke fürs eventuelle versenken. In diesem Sinne gute Nacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
kaan80 schrieb:
Vor ein paar Jahren bei dem China aufstand mit google da legten die sich mit einem Land an und gegen eine Prostituierte zieht google den Schwanz ein, das versteh ich nicht. Wahrscheinlich sind ein paar Google Manager selbst über Frau Wulff drüber gerutscht.
Lern lesen, statt hier so sau dämliches Zeug abzulassen. :freak:
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben