Bericht Kaufberatung 2012

Und ich vermisse das Nokia Lumia 820...

Man kann den Akku austauschen und es besitz einen Kartenslot. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Luxmanl525 schrieb:
bei der Kaufberatung im Bezug auf die High-End Smartphones verstehe ich nicht, wieso das Samsung Galaxy Note S II nicht genannt wird.

Ich vermute, die wollten mit dem iPhone 5, dem Lumia 920 und dem Galaxy S3 die drei dominanten Highend-Smartphones der jeweiligen Betriebssysteme aufzeigen.
 
Rickmer schrieb:
die drei dominanten Highend-Smartphones der jeweiligen Betriebssysteme aufzeigen.

Demnach wäre das GS3 schlichtweg fehl am Platz da das N4 die bessere Hardware, die neuere Software und auch den besseren Preis besitzt.
 
und hat sich noch nicht so oft verkauft^^

(ausserdem ist es anscheinend Mittelklasse... der Preis macht's wohl)
 
Wie man das Nexus 4 als Mittelklasse bezeichnen kann ist mir ein Rätsel. Es bietet mit die beste verfügbare Hardware, zweifellos. Ihr orientiert euch mal wieder oberflächlich Bild-Chip-Like bei der Einteilung an den Preisen, und das ist definitiv falsch. Das Nexus 4 gehört in die Oberklasse.

Man misst an der Austattung, nicht am Preis!
 
Danke für den schönen Bericht.

Auch wenn ich viele Tests im Bereich Tablet, Smartphone, Notebook lese fühle ich mich doch oft erschlagen von unzähligen Varianten einzelner Geräte. Da tut es gut mal aufzuräumen und zu sortieren.

Leider fiel mir das Lesen mehr als schwer. Zu oft machen es fehlende Wörter, falsche Wörter oder falsche Zeiten nicht leicht dem Text zu folgen.

Auch der bereits genannte Schnitzer der Nvidia Karte, die um 10€ zu billig genannt wurde, war ein solcher Fall.

Aber... "Auch 2012 bleibt ernsthaft spielertaugliche Maushardware nach wie vor kabelgebunden und setzt trotz allgemein auferlegter Touch-Begeisterung weiterhin auf die Zuverlässigkeit und Rückmeldung echter Mechaniken."

Würde es "spieletaugliche" heißen hätte ich den ersten Teilsatz früher verstanden
 
Zu einem Handy gehört eben mehr als nur reine Leistung(weiß eh nicht warum die Leute immer nur auf die Leistung schauen).

Guter Artikel(inhaltlich)
 
Mir erschließt sich nicht ganz der Sinn einer Weihnachts-Kaufberatung, die Geräte beinhaltet (Nexus 4 und 10), welche bis dahin eh nicht mehr verfügbar sein werden?!
 
Teilweise nicht wirklich nützlich.

Eine Kaufberatung indem man sämtliche grafikkarten (ok, die 7850 1 gb hat gefehlt) auflistet?

2-3 preisklassen mit einer empfehlung und da dann eventuell alternativen aufzeigen.

Auch find ich hat der i5 3470 durchaus eine namentliche nennung verdient: für alle mit "normalen" ansprüchen die erste wahl solange man nicht übertakten will.
 
nex0rz schrieb:
Wie man das Nexus 4 als Mittelklasse bezeichnen kann ist mir ein Rätsel. Es bietet mit die beste verfügbare Hardware, zweifellos.

Immer diese Superlative...
Wie ich schon sagte, es bietet zwar sehr gute Hardware, aber z.B. das Lumia 920 ist nochmal besser ausgestattet.

Kleiner69 schrieb:
Mir erschließt sich nicht ganz der Sinn einer Weihnachts-Kaufberatung, die Geräte beinhaltet (Nexus 4 und 10), welche bis dahin eh nicht mehr verfügbar sein werden?!

eigentlich ein sehr guter Einwand...
(aber überleg mal was für'n Shitstorm hier losgehen würde falls das Nexus 4 nicht erwähnt würde lol)
 
nex0rz schrieb:
Wie man das Nexus 4 als Mittelklasse bezeichnen kann ist mir ein Rätsel. Es bietet mit die beste verfügbare Hardware, zweifellos. Ihr orientiert euch mal wieder oberflächlich Bild-Chip-Like bei der Einteilung an den Preisen, und das ist definitiv falsch. Das Nexus 4 gehört in die Oberklasse.

Man misst an der Austattung, nicht am Preis!

DAs finde ich auch
Nexus 4 ist das Interessanteste Handy dieses Jahres...auch wen man es nicht mag.
zeigt es wie günstig ein Handy Highend handy sein kann, und ich bin mir sehr sicher das Google kein Verlust macht bei ein preis von 300€
würde aber lieber ein Note2 haben wollen. wäre der nicht so teuer :/

deswegen wirds wohl ein Nexus 4.
Ergänzung ()

Kleiner69 schrieb:
Mir erschließt sich nicht ganz der Sinn einer Weihnachts-Kaufberatung, die Geräte beinhaltet (Nexus 4 und 10), welche bis dahin eh nicht mehr verfügbar sein werden?!

http://www.androidnext.de/news/nexus-4-voraussichtlich-ab-6-dezember-wieder-im-play-store-verfuegbar/


ich freue mich schon :)
 
Also die Oberklasse Notebooks sind weit weg von Oberklasse, sie sind einfach nur teuer.

In der Oberklasse erwarte ich eigentlich auch entsprechende Leistung und nicht so etwas.

Man könnte es aufteilen in Ultrabook Oberklasse und Performance Oberklasse aber alles andere ist doch sinnlos.
 
Leute, wie könnt ihr bei den Spielen für 2012 The Walking Dead nicht nennen? Das wird einfach Spiel des Jahres 2012 werden. An Dramaturgie und Story nicht zu überbieten. Meiner Meinung nach besser als der bisherige Primus Heavy Rain.
 
Ich würde das Optimus 4X HD von LG noch in die Empfehlung für Mittelklasse bzw. Oberklasse Smartphones hineinnehmen. Knapp 330€ für ein Gerät mit doch ziemlich potentem SoC.
 
Zuletzt bearbeitet:
nex0rz schrieb:
Wie man das Nexus 4 als Mittelklasse bezeichnen kann ist mir ein Rätsel. Es bietet mit die beste verfügbare Hardware, zweifellos. Ihr orientiert euch mal wieder oberflächlich Bild-Chip-Like bei der Einteilung an den Preisen, und das ist definitiv falsch. Das Nexus 4 gehört in die Oberklasse.

Man misst an der Austattung, nicht am Preis!

Richtig, genau der Meinung bin ich auch.
 
Hallo zusammen,

@ Rickmer

Also das Samsung Galaxy S III Ordne ich Persönlich eher mittlerweile in die Mittelklasse ein, jedenfalls vom Preis her. Das Gerät ist teils für unter 450 € schon zu kriegen.

Und die Anderen genannten "High-End" Geräte sind vom Preis her da schon ein Ganz anderes Kaliber. Und deshalb halte ich Persönlich das Galaxy Note II da als Angebrachter in dem Preissegment zu Nennen.

Und wer das Note II mal Genutzt hat, im meine jetzt vor allem die Stiftbedienung, der will es nicht mehr Missen. So ging es mir jedenfalls. Wollte das eigentlich alles an mir Vorbeiziehen lassen und noch weiter mein Sony-Ericsson Xperia X1 weiter Benutzen, bis ich das Note II bei einem Kollegen in Händen hielt. Dabei habe ich eher Kleine Hände.

So long.....
 
Zuletzt bearbeitet:
WoW ganze 3 Tablets

Über den Tellerrand schauen war ja noch nie die Stärke von CB.
 
Kleiner69 schrieb:
Es mag ja sein das am 6.12. wieder mal 3.672 Geräte ihren Weg in den Store finden und nach 142 sec. ausverkauft sind.
- Aber unter _Verfügbarkeit_ stell ich mir was anderes vor. :)

so kurz vor Weihnachten ... das wage ich zu bezweifeln.
 
Zurück
Oben