Test Test: Sony Xperia T

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.634
Der japanische Hersteller Sony schickt mit dem Xperia T nicht nur das James-Bond-Handy, sondern auch sein aktuelles Flaggschiff ins Rennen. Ausgestattet mit einem HD-Bildschirm, 13-Megapixel-Kamera und einem Dual-Core-Prozessor will sich das Gerät in der Liga der High-end-Androiden behaupten. Ob dies gelingt, klärt der ausführliche Test.

Zum Artikel: Test: Sony Xperia T
 
Finde es echt schwach was Sony hier abgeliefert hat, ich hoffe das die kommendes Jahr mal ein "richtiges" Flaggschiff auf den Markt bringen.
Habe so das Gefühl das Sony gerade nicht unbedingt an die Spitze will sondern einfach nur Geräte auf dem Markt schmeißt das es überhaupt paar von Sony gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde, Sony produziert geschmackvolle und schöne Smartphones, aber die Update-Politik ist ein echtes NoGo. hätte mir sehr gern das Xperia V geholt, aber mir ein neues Handy mit veraltetem Betriebssystem, ohne Aussicht auf Updates über die zumindest typischen Vertragslebensdauer von 2 Jahren zu holen - ohne mich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann es sein, dass Sony seit einigen Jahren ständig nur mittlelmäßiges Zeug bringt? Kann doch eigentlich nicht so schwer sein bei einem aktuell erscheinenden Smartphone wenigstens auch die aktuellste Android Version zu liefern, oder?
 
Dass das Display aus einem spitzeren Blickwinkel so krass verblasst, ist mMn einfach nur bitter. Und zu dem Preis ist gibt es dann einfach besseres. Eigentlich schade, ich habe die Sony-Produkte immer gemocht.
 
Mercedes schrieb:
Naja, 4.1 auf dem V zum Marktstart wäre jetzt ja nicht unbedingt "veraltet".

find ich schon. zumal ich noch nicht überzeugt bin, dass Sony das 4.1 zum Start [angeblich] im Januar bringt. und das löst ja auch nicht das Problem, dass das Handy nicht langfristig mit Updates versorgt wird :o
 
Wilhelm14 schrieb:
Flaggschiff? In der TV Werbung wurde mit Skyfall auch das Xperia Ion beworben. Wo ist das Ion weniger Flaggschiff? Die Kamera des T enttäuscht, wäre das Ion in dieser Hinsicht besser?

http://geizhals.de/?cmp=801607&cmp=832321

Unter anderem hat das Ion den veralteten Snapdragon S3 Scorpion SOC, das T den neueren S4 Krait...

Allein damit ist das Ion raus aus der Riege der High-end Smartphones.
 
@CB: Danke für den Test :)

Was mich grade verblüfft ist, dass das Xperia T im Sunspider Bench trotz identischer CPU im Sunspider doppelt so lange braucht wie das Lumia 920.
Der IE10 muss hier sehr gut optimiert sein.

Dass die 13MP Kamera nicht mit aktuellen 8MP-Kameras mithalten kann ist etwas enttäuschend. Hier wurde wohl auf Quantität (an Pixeln) statt auf Qualität gesetzt.
Naja, 8MP reichen ja auch schon völlig, hier ist der limitierende Faktor eigentlich schon zu 100% die verbaute Optik.

Gibt es die Testfotos eigentlich auch in Originalgröße zum Download? Ich würde mir die gerne mal in Lightroom anschauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja Sony will wohl die gleichen Erfahrungen wie Nokia machen...verdammt schwache Leistung Sony ! Für das Geld hab ich mir letzten Freitag lieber das Samsung Note 2 gekauft...da weiß man was man hat und ich wurde zu 100% nicht enttäuscht.
 
Sony sollte unbedingt mal die Displays verbessern was die Blickwinkelstabilität betrifft. Die Farben von den Sony Displays sind nicht schlecht, da ich ein Xperia Sola besitze und die Farben natürlich wirken und nicht so übertrieben wie bei AMOLED-Displays - Das Schwarz ist nicht wirklich tief Schwarz wie bei AMOLED, aber von den anderen Farben abgesehen ganz gut.

Eine neue Technik für die Displays für Sony Smartphones würde nicht schaden, anstatt immer herkömmliches LCD zu verbauen. Es ist klar das sie nicht Samsung's AMOLED oder LG's IPS Display verbauen können.

Vielleicht lässt sich da in Zukunft etwas mit Japan Display machen um vielleicht bessere Displays in Sony Smartphones zu verbauen.

Aber die Südkoreaner sind immer einen oder mehrere Schritte voraus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die Qualität hat sich in letzter Zeit von Sony verabschiedet.
Es kommt nur noch Durchschnitt von Sony, Durchschnitt denn eh keiner braucht. Das ist zu wenig.
Das Design fällt zwar gut aus aber technisch mithalten kann es nie im Leben mit einen Ipone, S3, HTC OneX.
Sie müssen mal ein Feature raus bringen das nur das Xperia auszeichnet und für einen Endverbraucher einen GRUND gibt wieso das Xperia gekauft wird. (z.B die 13 MP, in diesem Fall ein Flop ;)
Mann muss aber auch sagen das nicht nur die Benchmarks zählen sondern das Feeling während mann das Smartphone benutzt, und da ist glaube ich wurst ob ein S3 oder S4 Prozessor in dem Smartphone schlummert den der Unterschied wäre zu minimal.
FAZIT: enttäuschendes Handy mit enttäuschender Update-Politik:.
PS: Ich selber benutze ein Xperia Ion, aber natürlich mit einer Custom Rom weil ein bisschen Laggy war das schon.
 
Es stört mich, dass in Punkt auf Sony mit zweierlei Maß gemessen wird. Dinge die anderswo kaum Beachtung finden werden hier moniert. Beim iPhone 5 ist der Akku auch nicht herausnehmbar, was aber niemanden stört. Die könnten wahrscheinlich mit Akkulaufzeiten von 5 Stunden noch eine Revolution heraufbeschwören und kein Tester würde es merken.

Ich mache mal kurz, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Eine gesellschaftliche Haltung die mir abgeht.
 
Mercedes schrieb:
Naja, 4.1 auf dem V zum Marktstart wäre jetzt ja nicht unbedingt "veraltet".


Da es eine neuere Version als 4.1 gibt, sehe ich da wenig Interpretationsspielraum. Ein Smartphone, welches jetzt auf den Markt kommt und mit 4.1 läuft, hat schlicht und einfach ein "veraltete" Version des Betriebssystems. Entweder handelt es sich um die aktuelle Version, oder nicht. Ein Zwischendrin gibts nicht.

Die Versorgung der Androiden mit der neuesten Version über die Hersteller ist ein einziger großer Witz. Aber das ist jetzt ein anderes Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe "noch" das Xperia S und war mit dem Handy bisher völlig zufrieden.
Das T ist bereits unterwegs weil mir das Design einfach zugesagt hat, ich finde die CAM von XPS als wirklich klasse zu bezeichnen da die meisten ein S3 haben habe ich schon oft den Unterschied gesehen von gleichen Motiven.
Wenn die Cam des XPT genau solche Bilder abliefert bin ich mehr als zufrieden.
Und HTC und Samsung hat doch schon jeder :p:p

Das S3 ist mir zu groß und HTC mit der One Serie...Das "S" "nur" 16GB nicht erweiterbar.
Das One X und XL zu groß (für meinen Geschmack) ergo bleibt da nicht viel über...

Bin kein Sonyfanboy da ich vor dem XPS ein Motorola sowie Iphone oder Samsung hatte...nur bin ich momentan einfach zufrieden damit ;)
 
Derzeit schwächelt Sony etwas. Dabei haben sie mit Playstation- und Walkman-Integration viel Potential, und bitte künftig wieder mit guter Kamera.
 
Chakotey schrieb:
Also ich habe "noch" das Xperia S und war mit dem Handy bisher völlig zufrieden.
Das T ist bereits unterwegs weil mir das Design einfach zugesagt hat [...]

Wieso?
Welchen Vorteil bietet dass Xperia T gegenüber dem Xperia S, außer dem neueren Prozessor, der einen Kaufpreis von 450€ rechtfertigt?
 
das derzeitige Aushängeschild? mit den silbernen bling bling Wippetasten seitlich zu "edlem" schwarz, also da ist mir das Xperia S Ton in Ton schwarz aber mehr Aushängeschild ^^

@ DeDoerdel

die 450 Euro sind für den besseren Sar Wert entgegen dem S ;-)))
 
Zurück
Oben